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Verwendung

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Abeli, Joanna 2011
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Adams, Cassandra 1998
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Addiss, Stephen 1985
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Adolphson, Mikael 2000
The gates of power: Monks, courtiers, and warriors in premodern Japan. University of Hawai'i Press 2000.
Adolphson, Mikael S. 2007
The teeth and claws of the Buddha: Monastic warriors and sōhei in Japanese history. Honolulu: University of Hawai'i Press 2007.
Adolphson, Mikael S., Edward Kamens, Stacie Matsumoto (Hg.) 2007
Heian Japan, centers and peripheries. Honolulu: University of Hawai'i Press 2007.
Adolphson, Mikael S., Anne Commons 2015
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Aiga, Tetsuo 1975
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Altmann, Wilhelm 1913
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Amamoto, Takashi 1978
Kyūshū no yama to densetsu. Fukuoka: Ashishobō 1978.
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Andreeva, Anna 2017
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Anesaki, Masaharu 1963
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Antes, Peter 2006
Grundriss der Religionsgeschichte: Von der Prähistorie bis zur Gegenwart. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2006.
Antoni, Klaus 1982
Der weiße Hase von Inaba: Vom Mythos zum Märchen. Analyse eines japanischen, Mythos der ewigen Wiederkehr‘ vor dem Hintergrund altchinesischen und zirkumpazifischen Denkens. Wiesbaden: Franz Steiner Verlag 1982.
Antoni, Klaus 1986
„Zur historischen Legitimation des japanischen Anspruches auf die Ryûkyû-Inseln: Tametomo oder die Dämonie der Fremde.“ Oriens Extremus 30 (1983–1986) (1986), S. 85–119.
Antoni, Klaus 1988
Miwa - Der heilige Trank: Zur Geschichte und religiösen Bedeutung des alkoholischen Getränkes (sake) in Japan. Wiesbaden: Steiner 1988.
Antoni, Klaus 1995
„The "separation of gods and Buddhas" at Ōmiwa shrine in Meiji Japan.“ Japanese Journal of Religious Studies 22/1-2 (1995), S. 139-159.
Antoni, Klaus (Hg.) 1997
Rituale und ihre Urheber: Invented traditions in der japanischen Religionsgeschichte. Hamburg: Lit Verlag 1997.
Antoni, Klaus 1998
Shintō und die Konzeption des japanischen Nationalwesens (kokutai): Der religiöse Traditionalismus in Neuzeit und Moderne Japans. (Handbuch der Orientalistik Abt. 5, Japan; Bd. 8.) Leiden, Boston und Köln: Brill 1998.
Antoni, Klaus, Hiroshi Kubota, Johann Nawrocki, Michael Wachutka 2002
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Antoni, Klaus (Ü.) 2012
Kojiki: Aufzeichnungen alter Begebenheiten. Berlin: Verlag der Weltreligionen (Insel Verlag) 2012. (Mit einer begleitenden Studie und ausführlichen Text-Anmerkungen.)
Aoki, Michiko Yamaguchi (Ü.) 1971
Izumo fudoki. (Monumenta Nipponica Monograph.) Tokyo: Sophia University 1971.
Aoki, Michiko Yamaguchi (Ü.) 1997
Records of wind and earth: A translation of fudoki with introduction and commentaries. (Monographs of the Association for Asian Studies, Bd. 53.) Ann Arbor, Mich.: Association for Asian Studies 1997.
Arai, Haruyoshi 1983
„Byōteki shūkyō taiken no kenkyū.“ Kyōrin Ikai Shi 杏林医会誌 14/3 (1983), S. 303–313. (Exzerpt.)
Arai, Paula 2011
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Arakawa Hironori 荒川裕紀 2021
„Nishinomiya jinja tōka ebisu kaimon shinji: kaireki kara korona made no hensen ni chakumoku shite.“ 西宮神社十日戎開門神事―改暦からコロナまでの変遷に着目して―. Bullitin of Mukogawa Institute of Estetics in Everyday-Life 31 (2021), S. 99-113.
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„Otogi-Zoshi and Nara-Ehon: A field of study in flux.“ Monumenta Nipponica 36/1 (1981), S. 1-20.
Arano, Yasunori 2005
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„Sannō miya mandara: The iconography of pure land on this earth.“ Japanese Journal of Religious Studies 33/2 (2006), S. 319–347. (Exzerpt.)
Arimizu, Hiroshi 1993
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Armbruster, Gisela 1959
Das Shigisan engi emaki: Ein japanisches Rollbild aus dem 12. Jahrhundert. Hamburg: Ges. für Natur- und Völkerkunde Ostasiens 1959.
Arntzen, Sonja 1974
Ikkyū Sōjun : A zen monk and his poetry. Bellingham: Western Washington State College 1974.
Arntzen, Sonja 1986
Ikkyū and the crazy cloud anthology: A zen poet of medieval Japan. University of Tokyo Press 1986.

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