Shōtoku Taishi

Aus Nihon Ryo-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shōtoku Taishi


Shōtoku Taishi (聖徳太子) , der von 574 bis 622 lebte, war ein Regent der Asuka Zeit. Er war auch ein Mitglied des Soga Klans. Übrigens war er auch ein Gelehrter und Staatsmann. Sein eigentlicher Name oder Eigenname war Umayado no ōji (厩戸皇子), aber er war auch bekannt als Toyosatomimi (豊聡耳) bzw. Kamitsumiyao (上宮王). Der Name Umayado no ōji (厩戸皇子) bedeutet „Prinz des Stalles", weil er vor einem Stall geboren wurde. Im Kojiki wird er als Kamitsumiya no Umayado no Toyosatomimi no Mikoto (上宮之厩戸豊聡耳命) bezeichnet.

Shotoku Taishi wird als der Vorreiter der Taika Reformen angesehen.

Er wird in der Geschichte I-04 erwähnt.

Biografisches

Shōtoku Taishi war der zweite Sohn des Tenno Yohmei und dessen Gemahlin Anahobe Hashihito. Laut einer Legende, gebär ihn seine Mutter unerwartet und ohne jegliche Schmerzen während sie die Ställe des imperialen Palastes untersuchte; er kam vor einer Stalltür zu Welt.

Seine Leistungen

Bezug zu Nihon Ryōiki

Quellen und Links

Prince Shotoku Wikipedia (en)

Prince Shotoku (en)

Shotoku Seite von der Hachimanopedia (de)

Biography of Shotoku taishi (en)

Prince Shotoku definition (en)

Biography (en)