Diskussion:En no Ozuno

Aus Nihon Ryo-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Lesung Kamo no Edachi no Kimi (加茂役公) stützt sich auf die Stelle im Ryōiki, die Sie selbst anders wieder gegeben haben (I-28). Da dürfte wohl einem Wikipedia Autor ein Fehler unterlaufen sein. Bitte ein bisschen vorsichtiger mit Wikipedia umgehen. --Bernhard Scheid 18:58, 16. Nov. 2010 (CET)


Die deutsche Wikipedia stützt(e) sich fast ausschließlich auf die Angaben zu En no Gyoja von Mark Schumacher's A-Z dictionary. Ich habe (Dank Ihres Zitats der deutschen Wikipedia!) mit dem Autor Kontakt aufgenommen und er hat daraufhin ein paar zweifelhafte Angaben (u.a. die oben beanstandete Lesung) aus seiner Seite entfernt, allerdings sind noch immer ein paar Daten vorhanden, die nur aus späteren Quellen stammen können und daher unzuverlässig sind (Namen der Mutter, Geburtsnamen, ...). Das sollte man auch in diesem Artikel hervorheben. --Bernhard Scheid 14:49, 10. Dez. 2010 (CET)