Benutzerin:0707000

Aus Nihon Ryo-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Simone Kahofer

  • Alter: 24
  • Wohnort: Wien, 8. Bezirk
  • Interessen: Japan, Bücher, Filme, Spiele, Freunde, Familie, Haustiere...
  • Haustiere: 3 Katzen
  • Traum: in Japan leben - aber mit den Katzen! <3

Ich studiere seit 3 Jahren Japanologie, bin allerdings erst im 5. Semester. Das Interesse an Japan gibt es aber schon viel länger und hat mich auch schon durch die Matura geführt (Projekt über japanische Bekleidung - war in einer Modeschule). An Japan mag ich eigentlich auch alles, abgesehen von der Hitze im Sommer. Mir fehlen hier vor allem die Getränkeautomaten und die langen Öffnungszeiten. Im Laufe des ersten Semesters habe ich auch meinen Freund angesteckt. Er ist eigentlich Physiker, hat aber eine bemerkenswerte Leidenschaft für die japanische Sprache entwickelt und sich schließlich auch in das Land verliebt. Die Liebe zu Japan ging auch an den Katzen nicht spurlos vorüber: alle drei haben japanische Namen.

Vor der Lehrveranstaltung über Nihon Ryōiki habe ich schon Religion in Japan und Fudoki gemacht. Wie man sieht hat es mir gefallen... =) Neben Religion interessiert mich vor allen Kunst, Kultur und Geschichte Japans. Nach dem Abschluß vom Bakkalaureat möchte ich mit dem Masterstudiengang "Wirtschaft und Gesellschaft Ostasiens" weitermachen, weil ich durch die Ringvorlesungen zu "Geschichte Ostasiens" auch ein großes Interesse für die Nachbarländer Japans entwickelt habe.