Bild:Kannon fresco horyuji.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|periode=“ durch „| zeitalter= | periode=“)
Zeile 24: Zeile 24:
 
|quelle_b= <!-- Zusatztext zur Quelle-->aus Haruyama Takematsu, ''Hōryūji no hekiga'' 法隆寺壁画 (1947)
 
|quelle_b= <!-- Zusatztext zur Quelle-->aus Haruyama Takematsu, ''Hōryūji no hekiga'' 法隆寺壁画 (1947)
 
|c = © <!-- © oder 0 (wenn Copyright unklar)-->
 
|c = © <!-- © oder 0 (wenn Copyright unklar)-->
|quelle_d= 2011/12/19
+
|quelle_d= 2016/9/19
 
|collection=
 
|collection=
 
|beschreibung= Bodhisattva {{gb|Kannon}} (auch {{gb|Kanzeon}}; skt.  {{sb|Avalokiteshvara}}; chin. {{gb|Guanyin}}) als Begleiter von Amida in Fresco-Technik. Die photographische Aufnahme entstand vor dem Brand des Hōryū-ji im Jahr 1949.  
 
|beschreibung= Bodhisattva {{gb|Kannon}} (auch {{gb|Kanzeon}}; skt.  {{sb|Avalokiteshvara}}; chin. {{gb|Guanyin}}) als Begleiter von Amida in Fresco-Technik. Die photographische Aufnahme entstand vor dem Brand des Hōryū-ji im Jahr 1949.  
 
}}
 
}}

Version vom 19. September 2016, 20:04 Uhr

Bildseite:Shō Kannon
Wandgemälde (fresco secco), bosatsu (Detail), Nara-Zeit, 1949 durch Brand zerstört, Hōryū-ji, Nara. Yamashina Reiji, aus Haruyama Takematsu, Hōryūji no hekiga 法隆寺壁画 (1947). Letzter Zugriff: 2016/9/19
Bodhisattva Kannon (auch Kanzeon; skt. Avalokiteshvara; chin. Guanyin) als Begleiter von Amida in Fresco-Technik. Die photographische Aufnahme entstand vor dem Brand des Hōryū-ji im Jahr 1949.
Bildverwendung:

Verwandte Bilder

Horyuji-Ascending-Dragon.jpg
Koya kannon.jpg
Sanjusangendo.jpg
Mantoe kannon.jpg
Sanjusangendo2.jpg
Juichimen kannon.jpg
Nio sugimoto un.jpg
Pagode horyuji.jpg
Sendai kannon.jpg

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:26, 19. Dez. 2011Vorschaubild der Version vom 19. Dezember 2011, 17:26 Uhr646 × 800 (197 KB)Bescheid (Kommentar | Beiträge)