Bild:Kannon fresco horyuji.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|periode=“ durch „| zeitalter= | periode=“)
Zeile 24: Zeile 24:
 
|quelle_b= <!-- Zusatztext zur Quelle-->aus Haruyama Takematsu, ''Hōryūji no hekiga'' 法隆寺壁画 (1947)
 
|quelle_b= <!-- Zusatztext zur Quelle-->aus Haruyama Takematsu, ''Hōryūji no hekiga'' 法隆寺壁画 (1947)
 
|c = © <!-- © oder 0 (wenn Copyright unklar)-->
 
|c = © <!-- © oder 0 (wenn Copyright unklar)-->
|quelle_d= 2011/12/19
+
|quelle_d= 2016/9/19
 
|collection=
 
|collection=
 
|beschreibung= Bodhisattva {{gb|Kannon}} (auch {{gb|Kanzeon}}; skt.  {{sb|Avalokiteshvara}}; chin. {{gb|Guanyin}}) als Begleiter von Amida in Fresco-Technik. Die photographische Aufnahme entstand vor dem Brand des Hōryū-ji im Jahr 1949.  
 
|beschreibung= Bodhisattva {{gb|Kannon}} (auch {{gb|Kanzeon}}; skt.  {{sb|Avalokiteshvara}}; chin. {{gb|Guanyin}}) als Begleiter von Amida in Fresco-Technik. Die photographische Aufnahme entstand vor dem Brand des Hōryū-ji im Jahr 1949.  
 
}}
 
}}

Version vom 19. September 2016, 20:04 Uhr

Bildseite:Shō Kannon
Wandgemälde (fresco secco), bosatsu (Detail), Nara-Zeit, 1949 durch Brand zerstört, Hōryū-ji, Nara. Yamashina Reiji, aus Haruyama Takematsu, Hōryūji no hekiga 法隆寺壁画 (1947). Letzter Zugriff: 2016/9/19
Bodhisattva Kannon (auch Kanzeon; skt. Avalokiteshvara; chin. Guanyin) als Begleiter von Amida in Fresco-Technik. Die photographische Aufnahme entstand vor dem Brand des Hōryū-ji im Jahr 1949.
Bildverwendung:

Verwandte Bilder

Sanjusangendo.jpg
Hokekyo 25.jpg
Koyasu kannon.jpg
Koya kannon.jpg
Yumedono2.jpg
Amida spinner.jpg
Nandaimon Horyuji.jpg
Nakibotoke horyuji.jpg
Fukukensaku kannon.jpg

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:26, 19. Dez. 2011Vorschaubild der Version vom 19. Dezember 2011, 17:26 Uhr646 × 800 (197 KB)Bescheid (Kommentar | Beiträge)