Nishinomiya Jinja: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
 
}}
 
}}
  
Der Nishinomiya Schrein liegt in der Stadt Nishinomiya (Präfektur Hyōgō) und gilt als Zentrum des Ebisu-Glaubens. Ursprünglich stand der Hirota Schrein als einziger in der unmittelbaren Nähe der heutigen Stadt Nishinomiya, bis  dort im 12. Jh. ein weiterer Schrein entstand, der damals lediglich „Westlicher [Ebisu] Schrein“ (Nishi no miya)genannt wurde.
+
Der Nishinomiya Schrein liegt in der Stadt Nishinomiya (Präfektur Hyōgō) und gilt als Zentrum des Ebisu-Glaubens. Ursprünglich stand der Hirota Schrein als einziger in der unmittelbaren Nähe der heutigen Stadt Nishinomiya, bis  dort im 12. Jh. ein weiterer Schrein entstand, der damals lediglich „Westlicher [Ebisu] Schrein“ (Nishi no miya) genannt wurde.
  
 
{{verweise
 
{{verweise

Version vom 7. August 2021, 10:37 Uhr

NishinomiyaJinja.jpg
Seiten-Infobox
ThemengruppeArchitektur (religiöse Gebäude, Anlagen, Details)
Name Nishinomiya Schrein 西宮神社
Funktion Schrein (Shinto)
Ort Nishinomiya-shi, Präfektur Hyōgō
Gründung Gegr. Heian-Zeit, genaues Jahr unbekannt
Gottheiten Ebisu 恵比寿
Diese Seite entstand im Kontext des Seminars Kamigraphie:Krankheiten.
Die Karte wird geladen …

Der Nishinomiya Schrein liegt in der Stadt Nishinomiya (Präfektur Hyōgō) und gilt als Zentrum des Ebisu-Glaubens. Ursprünglich stand der Hirota Schrein als einziger in der unmittelbaren Nähe der heutigen Stadt Nishinomiya, bis dort im 12. Jh. ein weiterer Schrein entstand, der damals lediglich „Westlicher [Ebisu] Schrein“ (Nishi no miya) genannt wurde.

Verweise

Literatur

  • Sylvie Guichard-Anguis 1995
    „The parish of a famous shrine: The influence of rites and ceremonials on urban life. The sanctuary of Ebisu in Nishinomiya.“ In: Bremen, Jan van (Hg.), Ceremony and ritual in Japan: religious practices in an industrialised society. London, New York: Routledge 1995, S. 67-79.