Diskussion:Shinran

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peer Review Änderungen

Generell hab ich einige Beistriche ergänzt, Grammatik- und Rechtschreibfehler ausgebessert. An manchen Stellen hab auch ich die Formulierung etwas angepasst, u.a.

  • "elitäre Mainstream-Attitüde" wurde zur "elitären Attitüde", da Mainstream aus dem Kontext hervorgeht und der englische Begriff nicht in den Textfluss passt.
  • Lage in der Hauptstadt nicht freundlich -> nicht geeignet, um seine Lehre zu verbreiten

Sonst noch hier und da ein Wort ausgetauscht, wenn was grob unpassend gewirkt hat. Außerdem 1, 2 Kanji eingefügt, aber die waren ohnehin fast überall schon angeführt.

Formattierung nach Stylesheet hat auch schon gepasst, einzig bei Glaubensrichtungen (Jōdo Shinshū, Jōdo Shū) bin ich mir nicht sicher, ob sie klein und kursiv sein sollten. Habs aber mal so gelassen. [MM]

Jōdo-shū, ansonsten groß (im Stylesheet nachgebessert).

--Bernhard Scheid (Diskussion) 15:38, 29. Jan. 2017 (CET)