Diskussion:Der Phallus des Tagata Jinja

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Im Gegensatz zu vielen sekibo des Altertums befindet sich die Eichel nur an einer Seite des Holzgebildes, die die Vorderseite darstellt.“

  • Was ist sekibo?
  • Wieso sind Sie so sicher, dass es sich dabei auch um Phalli handelt?

„...mit schwarz verhülltem Haupt...“

  • Lässt eher an den Kuklux-Klan als an Eboshi, eine traditionelle japanische Kopfbedeckung, denken...

--Bernhard Scheid 23:57, 6. Nov. 2011 (CET)


  • Ich habe eine Fußnote eingefügt, die das erklären dürfte.
  • Es gibt verschiedene Theorien, aber diese erscheint mir als die sinnvollste. Ich habe den Begriff "Eichel" aber vor allem deswegen gewählt, weil er das Aussehen der ausgeschmückten Enden gut und einfach umschreibt.
  • Die Kleidung der Kuklux-Klan-Mitglieder ist doch weiß, oder? ^_-
--Sandra Leeb 11:41, 21. Nov. 2011 (CET)