Diskussion:Abe no Seimei in der Setsuwa-Literatur

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich fand den Artikel grundsätzlich ganz gut gemacht und sehr ausführlich recherchiert.

Hier ein paar Anmerkungen. Nachdem es für Onmyōdō und onmyōji keine eigenen Seiten gibt, sollte im Artikel kurz erklärt werden worum es geht. Ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Aufbau. Zum einen fehlt eine Einleitung zu dem Artikel, wo die Struktur erkennbar wird und um was es im Artikel geht. Wir steigen direkt mit einer generellen Erklärung der setsuwa-Textgruppe ein und die Verbindung mit Abe no Seimei ist am Anfang nicht klar.

Eine ganz kurze Erklärung zu Abe no Seimei mit Verweis auf die Einzelseite sollte dann auch noch vorangestellt werden, bzw. eine kurze Erklärung, welche Aspekte zu Abe no Seimei in der Setsuwa-Literatur im folgenden erläutert werden (kurzer Überblick). Ansonsten hab ich die Informationen im Artikel gut zusammengefasst gefunden und auch von der Länge fand ich es ausgewogen. Verwirrend is am Schluss, dass es nochmal einen Punkt "Abe no Seimei in der setsuwa-Literatur" gibt, obwohl der Artikel schon so heißt. Hier könnte man vielleicht mehr eine Conclusio bzw. Zusammenfassung daraus machen und das kurz mit ein, zwei Sätzen einleiten.

--A1030428 (Diskussion) 11:42, 24. Jun. 2019 (CEST)