I-27: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Nihon Ryo-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Erzählung
 
{{Erzählung
|code =
+
|code =127
 
  <!--Mögliche Codes: 100-135, 200-242, 300-339.  
 
  <!--Mögliche Codes: 100-135, 200-242, 300-339.  
 
  Hunderter für Band, Zehner für die jeweilige Geschichte-->
 
  Hunderter für Band, Zehner für die jeweilige Geschichte-->

Version vom 9. Februar 2011, 16:13 Uhr

Wie es dazu kam, dass jemand, der falscher Ansicht war, sich den Namen shami gab, das Holz der Pagode niederriss und verbrannte und schlimme Vergeltung erhielt.
SNKBT 30: 40-41, Bohner 1934: 94-95, Nakamura 1997: 139-140





Hintergrund

  • Zeit: ?
  • Ort: Bezirk Ishikawa der Kawachi Provinz 河内国石川郡, Tsukiyone-dera 春米寺 und Dorf Ajiki 味木里 im Shimashimo Bezirk in der Provinz Settsu 摂津国嶋下郡
  • Personen: Ishikawa-Shami 石川沙弥, seine Frau, unbekannte Menschen

Ursache und Wirkung

Ein buddhistischer Laie, der sich als fälschlicherweise als Mönch ausgibt, betrügt Leute und zerstört die Pfosten einer Pagode. Er wird vom Feuer der Hölle befallen und stirbt.

Anmerkungen

Materialien


Artikel erstellt von Schönberger Sarah-Allegra 17:57, 13. Dez. 2010 (CET).