Diskussion:II-35

Aus Nihon Ryo-Wiki
Version vom 20. November 2010, 23:00 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bitte anhand von SNKBT (Anmerkungen!) noch einmal überprüfen: *Biographische Angaben zu Prinz Uji *Tempelnamen *"Auge um Auge" *Mönchsschaft des Tenno (Ganjin…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte anhand von SNKBT (Anmerkungen!) noch einmal überprüfen:

  • Biographische Angaben zu Prinz Uji
  • Tempelnamen
  • "Auge um Auge"
  • Mönchsschaft des Tenno (Ganjin kann Shōmu 749 nicht geweiht haben, wie Nakamura schreibt, denn er kam erst 753 nach Japan. Laut Fusō ryakki war es Gyōki.)

Möglicherweise gab es einige Monate, in denen Shōmu als Mönch noch offiziell das Tenno-Amt inne hatte. Dies könnte die Zeit sein, in der die Geschichte spielt. Jedenfalls grenzt die Mönchsschaft des Tenno den Zeitraum der Geschichte stark ein.

--Bernhard Scheid 22:00, 20. Nov. 2010 (CET)