Suche mittels Attribut

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Hat bildinfo“ mit dem Wert „Bronze, Edo-Zeit, 1636, Tempel Chion-in, Kyōto“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 404 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

    • Bild:Kasuga5.jpg  + (Bronze, Kasuga Schrein, Kyōto)
    • Bild:Drachen kofukuji.jpg  + (Bronze<span>; Detail</span>, Nara-Zeit, 8. Jh., Kōfuku-ji, Nara)
    • Bild:Glocke chionin.jpg  + (Bronze<span>; Höhe: 3,3m; Durchmesser: 2,8m; Wanddicke: 30cm; Gewicht: ca. 70t</span>, Edo-Zeit, 1636, Tempel Chion-in, Kyōto)
    • Bild:Shinkyo nikko.jpg  + (Brücke (Lackiertes Holz, Stein<span>; Länge 28 m, Höhe: ca. 10 m</span>))
    • Bild:Nichiren rainmaking.jpg  + (Buch (Papier<span>; 27 x 19 cm</span>), Edo-Zeit. Aus ''Nichiren dai-shōnin chūgasan'' („Lob des Großen Meisters Nichiren, illustriert“) Bd. 1, Blatt 14, 1632)
    • Bild:Dainihonshi.jpg  + (Buchbände, ''wahon'', 1869)
    • Bild:Ennogyoja hokusai.jpg  + (Buchillustration (21,8 x 26 cm). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1834. Aus der Serie ''Fugaku Hyakkei'' (Hundert Ansichten des Fuji), Band 1<span>; Gift of Frank Jewett Mather Jr.</span>)
    • Bild:Drache fuji.jpg  + (Buchillustration (Buchseite ca. 23 x 16 cm). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus ''Fugaku hyakkei'' („Hundert Ansichten des Fuji“), Bd. 2, 1835<span>; Jack Hillier Collection</span>)
    • Bild:Hagoita edo.jpg  + (Buchillustration (Detail), Edo-Zeit)
    • Bild:Amida nyorai zu.jpg  + (Buchillustration (Detail), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 1)
    • Bild:Daikoku tenshin.jpg  + (Buchillustration (Detail), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 10)
    • Bild:Bato kannon zuzosho.jpg  + (Buchillustration (Detail), Edo-Zeit. Aus ''Jikkan-shō'' 6, 1702)
    • Bild:Ryodaishi.jpg  + (Buchillustration (Detail), Edo-Zeit. Aus ''Ryōdaishi denki'', 1789)
    • Bild:Azumamaro hokusai.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1848. Aus ''Shūga hyakunin isshu'', Hg. von Rokutei Senryū, ill. von Hokusai, u.a.)
    • Bild:Keichu hokusai.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Katsushika Hokusai, u.a., Edo-Zeit, 1848. Aus ''Shūga hyakunin isshu'', hg. von Rokutei Senryū, ill. von Hokusai, u.a.)
    • Bild:Morokoshi kinmozui schlange.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui ratte.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui pferd.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui affe.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui eber.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui hahn.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui drache.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui hase.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui hund.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui ochse.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui tiger.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Morokoshi kinmozui ziege.jpg  + (Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719)
    • Bild:Kekkonshiki 1867.jpg  + (Buchillustration (Farbe, Papier), Edo-Zeit. Aus ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867)
    • Bild:Kotsuage 1867.jpg  + (Buchillustration (Farbe, Papier). Aus ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867)
    • Bild:Tenno matsuri.jpg  + (Buchillustration (Farbe, Papier). Aus Jacob Silver, ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867)
    • Bild:Last office.jpg  + (Buchillustration (Farbe, Papier). Aus Jacob Silver, ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867)
    • Bild:Iyadahime.jpg  + (Buchillustration (Farbholzschnitt). Werk von Katsukawa Shunshō (1726-1792), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku bobo gatari'' (in etwa „Geschichten von hundert Mösen“), 1771)
    • Bild:Kobutori4.jpg  + (Buchillustration (Krepp-Papier, Tusche, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Kobayashi Eitaku, Meiji-Zeit, 1889. Aus „The old man and the devils“, Verlag: Griffith (London), Hasegawa Takejiro (Tokyo); Übersetzer: James Curtis Hepburn)
    • Bild:Kamishimo siebold.jpg  + (Buchillustration (Lithographie), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Nippon: Archiv zur Beschreibung von Japan'' Band 16, Neuauflage Tokyo 1926, 1833–51)
    • Bild:Siebold biwahoshi.jpg  + (Buchillustration (Lithographie), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Nippon: Archiv zur Beschreibung von Japan'' Band 16, Neuauflage Tōkyō 1926, 1833–51)
    • Bild:Siebold hokke monk.jpg  + (Buchillustration (Lithographie), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Nippon: Archiv zur Beschreibung von Japan'' Band 16, Neuauflage Tōkyō 1926, 1833–51)
    • Bild:Siebold shingon monk.jpg  + (Buchillustration (Lithographie), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Nippon: Archiv zur Beschreibung von Japan'' Band 16, Neuauflage Tōkyō 1926, 1833–51)
    • Bild:Siebold yamabushi.jpg  + (Buchillustration (Lithographie), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Nippon: Archiv zur Beschreibung von Japan'' Band 16, Neuauflage Tōkyō 1926, 1833–51)
    • Bild:Lingoa de Iapam.jpg  + (Buchillustration (Papier), 1604)
    • Bild:Zhuxi 1578.jpg  + (Buchillustration (Papier), China, 1578. Aus ''Chronik des Zhu Xi'' (朱子年譜))
    • Bild:Butsuzozui rakan1-2.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Butsuzozui rakan11-12.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Butsuzozui rakan13-14.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Butsuzozui rakan15-16.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Butsuzozui rakan7-8.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Butsuzozui rakan9-10.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Sanmen daikoku.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Tanuki kinmozui.jpg  + (Buchillustration (Papier), Edo-Zeit. Aus ''Kinmōzui'' („Erbauliche Lehren in Bildern“), erweiterte Fassung, Bd. 6, spätes 18. Jh)
    • Bild:Sanctos no gosagyo.jpg  + (Buchillustration (Papier), Momoyama-Zeit, 1591. Aus ''Sanctos no gosagueo no uchi nuqigaqi'')
    • Bild:Tohachi hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hokusai manga'' 北斎漫画, Bd. 13, ca. 1825)
    • Bild:Tengu hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier). Werk von Katsushika Hokusai (1760-1849), Edo-Zeit, 19. Jh.. Aus ''Hokusai manga'' 11, Smithonian Libraries)
    • Bild:Deshima 1790.jpg  + (Buchillustration (Papier). Werk von Shiba Kōkan (1747–1818), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Saiyū ryodan'' 西遊旅譚 (Vergnügungsreise in den Westen))
    • Bild:Okami shahobukuro.jpg  + (Buchillustration (Papier). Werk von Tachibana Morikuni (1679-1748), Edo-Zeit, 1770 (erschienen). Aus ''Ehon shaho bukuro'', Band 10)
    • Bild:Hosogami kunisada2.jpg  + (Buchillustration (Papier). Werk von Utagawa Kunisada (1786–1864), Edo-Zeit. Aus ''Yu no o tōge no mago Jakushi'' (Jippensha Ikku), 1819)
    • Bild:Fudo22.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 8)
    • Bild:Okuninushi kuniyoshi.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi. Aus ''Dainihonkoku kaibyaku yuraiki'' („Bericht über die Entstehung des Großreichs Japan“, Hirano Genryō), 1860)
    • Bild:Kyosai hyakki gadan.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit. Aus ''Kyōsai hyakki gadan'' („Kyōsais Bildgeschichten von hundert Geistern“), 1889)
    • Bild:Wagojin hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Manpuku wagōjin'' (Götter der Harmonie des mannigfachen Glücks), 1821)
    • Bild:Kitsune kaibutsugahon2.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Nabeta Gyokuei, Meiji-Zeit, 1881. Aus ''Kaibutsu ehon'' (Gespenster Bilderbuch))
    • Bild:Shunga kunisada.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kunisada, Edo-Zeit, ca. 1840)
    • Bild:Tamamo kaibutsugahon.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Nabeta Gyokuei, Toriyama Sekien (Vorlage), Meiji-Zeit, 1883. Aus ''Kaibutsu ehon'' (Gespenster-Bilderbuch))
    • Bild:Wien civitates braun.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Franz Hogenberg. Aus Georg Braun, ''Civitates Orbis Terrarum'' Bd. I, 1572)
    • Bild:Okuninushi sukunabikona kuniyoshi.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk vonBuchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi. Aus ''Dainihonkoku kaibyaku yuraiki'' („Bericht über die Entstehung des Großreichs Japan“, Hirano Genryō), Bd. 2, 1860<span>; <span class="glossarlink">[[glossar:ookuninushi|Ōkuninushi]]</span>, der Anführer der „irdischen Gottheiten“, begegnet <span class="glossarlink">[[glossar:sukunabikona|Sukunabikona]]</span>, der als winzige Gottheit auf dem Kamm einer Welle an Land gespült wird.</span>s winzige Gottheit auf dem Kamm einer Welle an Land gespült wird.</span>)
    • Bild:Daruma kuniyoshi.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus ''Ansei kenmonshi'' (Reportage des Ansei [Erdbebens]), Bd. 3, 1856)
    • Bild:Tanuki kaibutsugahon.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Nabeta Gyokuei, Toriyama Sekien (Vorlage), Meiji-Zeit, 1881. Aus ''Kaibutsu ehon'' (Gespenster Bilderbuch))
    • Bild:Zenshu no garanjin.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Hokusai manga'', Band 5)
    • Bild:Shishimai utamaro.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe<span>; 25,8 x 18,8 cm</span>). Werk von Kitagawa Utamaro (1753?–1806), Edo-Zeit. Aus ''Waka Ebisu'' (Der junge Ebisu), 1789)
    • Bild:Haibutsu Kishaku.jpg  + (Buchillustration (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Tanaka Nagane (1849–1922), 1907. Aus ''Meiji junkyō-eshi'' 明治殉教絵史 (Illustrierte Geschichte der Märtyrer von 1871))
    • Bild:Tsunodaishi.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche), Edo-Zeit. Aus ''Ganzan daishi omikuji-e shō'' (Ganzan Daishis Omikuji-Bilder), 1785)
    • Bild:Sayohime.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche), Edo-Zeit. Aus ''Sayohime bōfuseki'')
    • Bild:Kongobo tengu konpira.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Aus Schreinchronik ''Zōzusan Konpira Daigongen Reigenki'')
    • Bild:Pangu sancaituhui.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Wang Qi (1529–1612), Edo-Zeit. Aus ''Sancai tuhui'', 1609)
    • Bild:Oni sekien2.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1779. Aus ''Konjaku gazu zoku hyakki'' („Gespenster-Enzyklopädie“))
    • Bild:Kappa hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hokusai manga'', Bd. 12, 1820)
    • Bild:Hiruko hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1849. Aus ''Hokusai gafu'' 北斎画譜, Bd. 3)
    • Bild:Amaterasu eitaku.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Kobayashi Eitaku (1843-1890). Aus ''Yamata no Orochi'' („Japanese Fairy Tales 9“) von Basil Hall Chamberlain, 1886)
    • Bild:Kappa.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Toriyama Sekien (1711–1788), Edo-Zeit. Aus ''Gazu hyakki yagyō'', Band 1, 1776)
    • Bild:Hokusai setsubun.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1816. Aus ''Hokusai manga'', Bd. 4, Smithonian Libraries)
    • Bild:Devadatta hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Shaka go-ichidai zue'' („Das Leben des Shakyamuni, illustriert“, Textautor Kokado Yatei), Bd. 5, 1845)
    • Bild:Tengu sekien.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche, Farbe), Frühe Meiji-Zeit, 1881. Aus ''Kaibutsu ehon'' (Gespenster Bilderbuch))
    • Bild:Aragensaburo.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche, handkoloriert<span>; 18 x 36cm</span>). Werk von Tomioka Settei (1710–1787), Edo-Zeit, 1759. Aus ''Ehon kōmyō futaba gusa'', Bd. 3)
    • Bild:Uzume-hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche, koloriert). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1816. Aus ''Hokusai manga'', Bd. 5<span>; Collections Jacques Doucet</span>)
    • Bild:Diamant Sutra.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche<span>; 27,6 x 499,5cm</span><span>; Detail</span>), Tang-Zeit, 868, Dunhuang; British Library)
    • Bild:Nichirens enthauptung.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche<span>; 20 x 29,8 cm</span>). Werk von Katsushika Isai (1821–1880))
    • Bild:Izanagi kagutsuchi.jpg  + (Buchillustration (Papier, Tusche<span>; 2 Blatt a 22 × 16 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760-1849), Edo-Zeit. Aus ''Ehon wakan homare'' („Bilder von Helden aus Japan und China“), 1850 (posthum veröffentlicht))
    • Bild:Kappa hokusai3.jpg  + (Buchillustration (Papier, Zweifarbendruck). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hokusai Manga'', Bd. 3, 1828<span>; Smithonian Libraries</span>)
    • Bild:Shishi kinmozui.jpg  + (Buchillustration (Papier,). Werk von Tachibana Morikuni, Edo-Zeit, 1789 (Vorlage 1719). Aus ''Kinmo zui'')
    • Bild:Sansai torii hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; 2 Blatt a 22,7 x 15,8 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Hokusai manga'' 11, 1814, Bibliothèque de l'Institut National d'Histoire de l'Art)
    • Bild:Tempeltor hokusai manga5.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; 22,7 x 15,8 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Hokusai manga'' 5<span>; Collections Jacques Doucet</span>)
    • Bild:Nenchugyoji.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; 26.4Buchillustration (Papier<span>; 26.4 x 19cm</span>). Werk von Hayami Shungyōsai (1767–1823), Edo-Zeit. Aus ''Nenchū gyōji taisei'' (Leitfaden der Jahresbräuche), 1806, Verleger: Suda Juemon<span>; Gerhard Pulverer Collection, Freer and Sackler Galleries</span>hard Pulverer Collection, Freer and Sackler Galleries</span>)
    • Bild:Butsuzozui rakan3-4.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Butsuzozui rakan5-6.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“))
    • Bild:Ubume sanzai.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Terajima Ryōan (1654–?), Edo-Zeit. Aus ''Wakan sanzai zue'' 44, 1712)
    • Bild:Ikenie hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Ehon hayabiki'', 1817)
    • Bild:Jurojin hokusai.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit)
    • Bild:Fukurokuju kinmozui.jpg  + (Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Tachibana Morikuni, Edo-Zeit. Aus ''Kinmo zui'', 1789)
    • Bild:Nyoirin jukkansho.jpg  + (Buchillustration (Tusche und Farbe auf Papier). Werk von Ingen, Kamakura-Zeit, 14. Jh.. Aus ''Jikkanshō'' 十巻抄, Bd. 6 „Kannon“, Entsū-ji, Berg Kōya)
    • Bild:Hayashi razan.jpg  + (Buchillustration (Tusche, Papier). Aus ''Sentetsu zōden'', 1845)
    • Bild:Yoshida shoin.jpg  + (Buchillustration (retouchiertes Photo?<span>; Detail</span>). Aus ''Kinsei meishi shashin'', 2, 1935)
    • Bild:Inari hokusai.jpg  + (Buchillustration, ''manga'' (Papier). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1814. Aus ''Hokusai manga'', Band 3, Smithonian Libraries)
    • Bild:Phallusgott.jpg  + (Buchillustration, ''mokuhanga'' (Detail). Werk von Katsukawa Shunshō (1726-1792), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku bobo gatari'' (in etwa „Geschichten von hundert Mösen“), 1771)
    • Bild:Gozanze zuzosho.jpg  + (Buchillustration, ''myōō'' (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 8)
    • Bild:Bobome.jpg  + (Buchillustration, ''shunga'' (Detail). Werk von Katsukawa Shunshō (1726–1792), Edo-Zeit. Aus ''Hyaku bobogatari'', 1771)
    • Bild:Yurei.jpg  + (Buchillustration, ''ukiyo-e'' (Farbholzschnitt, Farbe), Meiji-Zeit. Aus ''Kaibutsu ehon'' (Gespenster Bilderbuch), 1881)
    • Bild:Kreuzigung.jpg  + (Buchillustration. Aus ''Tokurin genpi roku'' 徳鄰厳秘録, 1814)
    • Bild:Nagare kanjo bird.jpg  + (Buchillustration. Aus Unbeaten Tracks in Japan (Isabella Bird), 1888)
    • Bild:Tanuki Hardwicke.jpg  + (Buchillustration. Werk von Benjamin Waterhouse Hawkins (1807–1894). Aus John Edward Gray, ''Illustrations of Indian Zoology, chiefly selected from the collection of Major-General Hardwicke'', 1830–1834)
    • Bild:Omura chiossone.jpg  + (Buchillustration. Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Kinsei meishi shashin'', 2, 1935)
    • Bild:Gion edo.jpg  + (Buchillustration. Werk von Hayami Shungyōsai (1767–1823), Edo-Zeit. Aus ''Nenjū gyōji taisei'' (Lexikon der jahreszeitlichen Feste), 1806)
    • Bild:Ukehi 1827.jpg  + (Buchillustration. Werk von Hosoda Tominobu (1783–1828), Edo-Zeit. Aus ''Kamiyo masakoto tokiwagusa'' 神代正語常磐草, 1827)
    • Bild:Ubume shunei.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsukawa Shun'ei (1762–1819), Edo-Zeit. Aus ''Ima wa mukashi'' (1790))
    • Bild:Elefant hokusai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1819. Aus ''Hokusai manga'', Bd. 8, Smithonian Libraries)
    • Bild:Toyotamahime hokusai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus ''Ehon sakigake'' (Bilderbuch der Vorreiter), 1836)
    • Bild:Ubume hokusai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Wakan-ehon-Sakigake'' 和漢絵本魁, 1836)
    • Bild:Baku hokusai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Denshin kaishu Hokusai manga'', 1828, Smithonian Libraries)
    • Bild:Sanmendaikoku hokusai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Hokusai Manga'', Band 13, 1828)
    • Bild:Henro fugakuhyakkei.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Fugaku hyakkei'' (Hundert Ansichten des Fuji), Bd. 1, 1834)
    • Bild:Goryo hirotsugu.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Wakan ehon sakigake'' 和漢絵本魁 (Bilderbuch von Kriegern aus Japan und China), 1836)
    • Bild:Ubume beibeikyodan.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Beibei kyōdan'' (Takizawa Bakin), 1815)
    • Bild:Daruma hokusai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai (1760-1849), Edo-Zeit)
    • Bild:Sakabashira.jpg  + (Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1776. Aus ''Gazu hyakki yakkō'' II (Gespensterhandbuch))
    • Bild:Jatai.jpg  + (Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1780. Aus ''Konjaku hyakki shūi'', Smithsonian Libraries)
    • Bild:Onihitoguchi.jpg  + (Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1780. Aus ''Konjaku hyakki shūi'', Smithsonian Libraries)
    • Bild:Inugami sekien.jpg  + (Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1776. Aus ''Gazu hyakki yakkō'' I (Illustriete Gespensterparade))
    • Bild:Ubume-sekien.jpg  + (Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit. Aus ''Gazu hyakki yagyō'', 1776)
    • Bild:Azusamiko.jpg  + (Buchillustration. Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit. Aus ''Mukashigatari inazuma byoshi'' Bd. 4 (Santō Kyōden), 1830)
    • Bild:Homyo doji.jpg  + (Buchmalerei, ''Nara ehon'' (Farbe<span>; 29 x 23,7 cm</span>), Frühe Edo-Zeit. Aus ''Hōmyō dōji'')
    • Bild:Sayohime 1.jpg  + (Buchmalerei, ''nara-ehon'' (Farbe und Goldtusche auf Papier<span>; 23,5 x 17,5 cm</span>), Edo-Zeit, 17. Jh.. Aus ''Nare ehon Sayohime''<span>; Sammlung Voretzsch, #12784</span>)
    • Bild:Sayohime 2.jpg  + (Buchmalerei, ''nara-ehon'' (Farbe und Goldtusche auf Papier<span>; 23,5 x 17,5 cm</span>), Edo-Zeit, 17. Jh.. Aus ''Nare ehon Sayohime''<span>; Sammlung Voretzsch, #12784</span>)
    • Bild:Weizhi.gif  + (Buchseite (Papier, Tusche). Aus ''Sanguo zhi'' („Chronik der Drei Reiche“, Pona-Edition, 12. Jh.; Nachdruck 1958))
    • Bild:Tengu-ron.jpg  + (Buchumschlag (Papier<span>; Höhe: 22 cm</span>), 1916. Aus ''Yōkai sōsho'' („Schriften zu den Monstern“))
    • Bild:Butsudan1.jpg  + (Buddh. Hausaltar, ''butsudan'' (Holz, Metall))
    • Bild:Vajrapani dunhuang.jpg  + (Buddhistisches Banner (Seide, Farbe<span>; 79,5 x 25,5 cm</span>), Tang Zeit, China, 9. Jh., aus der „Verborgenen Bibliothek“ der Mogao Höhlen in Dunhuang, China (The British Museum)<span>; Collected by Sir Marc Aurel Stein</span>)
    • Bild:Matsunoodera bato kannon.jpg  + (Butsuzō (Holz, vergoldet), Edo-Zeit, Matsunoo-dera)
    • Bild:Hokoji daibutsu4.jpg  + (Büste, ''daibutsu'', 1843 errichtet, 1973 zerstört)
    • Bild:Meiji chiossone.jpg  + (Conté-Zeichnung. Werk von Edoardo Chiossone, Meiji-Zeit, 1888)
    • Bild:Shachi.jpg  + (Dachornament (Bronze<span>; Höhe: 155cm</span><span>; Detail</span>), Tsurugajo, Aizu-Wakamatsu-shi, Fukushima)
    • Bild:Shibi.jpg  + (Dachornament (vergoldet<span>; Detail</span>), Nara-Zeit, Tōdaiji, Nara)
    • Bild:Mikuji gakusei dazaifu.jpg  + (Dazaifu Tenman-Schrein, Kyūshū)
    • Bild:Miko.jpg  + (Dazaifu Tenman-gū, Kyūshū)
    • Bild:Rhinozerospokal.jpg  + (Deckelbecher (Rhinzeros-Horn, Gold), 16. Jahrhundert, Sammlung des Hauses Habsburg, erste Erwähnung 1596)
    • Bild:Drachen kenninji.jpg  + (Deckengemälde (11,4 x 15,7 m). Werk von Koizumi Junsaku, 2002, [[Zen]]-Tempel Kennin-ji, Kyōto)
    • Bild:Nikko nakiryu.jpg  + (Deckengemälde, ''naki ryū''. Werk von Katayama Nanpū (1887–1980), Spätere Shōwa-Zeit, 1968, Yakushi-Halle, Rinnō-ji, Nikkō)
    • Bild:Drachen shokokuj.jpg  + (Deckengemälde. Werk von Kanō Mitsunobu (1565–1608), Edo-Zeit, 1605, Shōkoku-ji, Kyōto)
    • Bild:Drache myoshinji.jpg  + (Deckengemälde. Werk von Kanō Tan’yū (1602–1674), Edo-Zeit, Zen Tempel Myōshin-ji, Kyoto)
    • Bild:Kitano tenmagu ume.jpg  + (Detail, Edo-Zeit, 1607, Nationalschatz, Kitano Schrein, Kyōto)
    • Bild:Butsudan.gif  + (Digitale Graphik)
    • Bild:Jinmu Feldzug.png  + (Digitale Graphik, 2013)
    • Bild:Henro mendel.jpg  + (Dokumentarfilm. Werk von Tommi Mendel. Aus ''Aruki henro'', 2006)
    • Bild:Toto yakushiji.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode (Holz<span>; Höhe: 33.6 m</span>), Errichtet 730, Nationalschatz, Yakushi-ji, Nara)
    • Bild:Saito yakushiji.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode (Holz<span>; Höhe: 33,9 m</span>), Errichtet 1981, Yakushi-ji, Nara)
    • Bild:Pagode kiyomizu.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode (Holz<span>; Höhe: 30 m</span>), Edo-Zeit, errichtet 1632, Kiyomizudera, Kyōto)
    • Bild:Sanjuto hokiji.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode (Holz<span>; Höhe: 24 m</span>), Asuka-Zeit, errichtet 706, Nationalschatz, Hokki-ji, Ikaruga, Nara-ken)
    • Bild:Pagode henjoin.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode, ''sanjū-tō'' (Holz<span>; Höhe: 22,2 m</span>), Muromachi-Zeit, errichtet 1416, Kurashiki, Okayama-ken)
    • Bild:Pagode nachi2.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode, ''sanjū-tō'' (Stahlbeton<span>; Höhe: 25 m</span>), Spätere Shōwa-Zeit, errichtet 1972, UNESCO Kulturerbe, Seigando-ji, Wakayama-ken)
    • Bild:Pagode nachi.jpg  + (Dreigeschoßige Pagode, ''sanjū-tō'' (Stahlbeton<span>; Höhe: 25 m</span>), Spätere Shōwa-Zeit, errichtet 1972, Seigando-ji, Wakayama-ken)
    • Bild:Ishinoto.jpg  + (Dreizehnstöckige Stele (Höhe: 15 m), Kamakura-Zeit, 1286)
    • Bild:Ad duerer.jpg  + (Druck (Papier). Werk von Albrecht Dürer (1471–1528), 1528)
    • Bild:Tensho mission 1586.jpg  + (Druck (Tusche und Farbe auf Papier<span>; 31,4 × 38,1 cm</span>). Werk von Michael Manger, 1586, Augsburg)
    • Bild:Tsuno corona.jpg  + (Druck, Jindai-ji, Chōfu, Tōkyō)
    • Bild:Karajishi Ninnaji.jpg  + (Edo-Zeit, 1645, Besonderes Kulturgut, Ninna-ji, Kyoto)
    • Bild:Kasuga dark.jpg  + (Edo-Zeit, 1666)
    • Bild:Jinmu grab.jpg  + (Edo-Zeit, 1867)
    • Bild:Tokugawa nariaki.jpg  + (Edo-Zeit, 19. Jh., Kyōto Univ. Library)
    • Bild:Asakusa nakamise.jpg  + (Einkaufsstraße, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō)
    • Bild:Baozhi heian.jpg  + (Einstammstatue (Holz<span>; Höhe: 159 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 11. Jh., Saiju-ji, Kyōto)
    • Bild:Arhat9 ryozen detail.jpg  + (Entwurf (Farbe auf Papier<span>; 115 × 57cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]''))
    • Bild:Arhat10 ryozen detail.jpg  + (Entwurf (Farbe auf Papier<span>; 115 × 57cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]''))
    • Bild:Kirin meiji.jpg  + (Farbdruck (37 × 50cm), 1895)
    • Bild:Sarasvati nepal.jpg  + (Farbe auf Holz<span>; 4,7 x 33,2cm</span><span>; Detail</span>, 14. Jh., Nepal (Kathmandu Valley))
    • Bild:Norinaga2.jpg  + (Farbe auf Papier<span>; Detail</span>. Werk von Yoshikawa Yoshinobu, Edo-Zeit, 1790)
    • Bild:Mabuchi.jpg  + (Farbe und Tusche auf Papier. Werk von Maruyama Ōzui (1766–1829), Edo-Zeit)
    • Bild:Ryodaishi senza.jpg  + (Farbholzschnitt (Detail). Werk von Utagawa Toyokuni, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Ueno ryōdaishi gosenza no zu'' (Tryptichon), 1810–15)
    • Bild:Uzume hokkei.jpg  + (Farbholzschnitt (Farbe, Papier). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Haru no iwato'' („Das Felsentor des Frühlings“), 1820er Jahre<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Uzume Taki Katei.jpg  + (Farbholzschnitt (Farbe, Papier<span>; 19,6 x 52,7 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Taki Katei (1832–1901), Bakumatsu Zeit, 1859)
    • Bild:Uzume toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt (Farbe, Papier<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Iwato kagura no hajimari'' („Ursprung des ''kagura''-Tanzes des Felsenhöhle“))
    • Bild:Dakki kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Sangoku yōko zue'' („Fuchsmonster aus drei Reichen“), 1849–50)
    • Bild:Tanuki yoshitoshi2.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–1892)
    • Bild:Daruma soba kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kiso kaidō rokujūku tsugi no uchi'' (69 Stationen des Kiso Kaidō), 1852)
    • Bild:Daikoku bishamon.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro (?–1806), Edo-Zeit, 1804. Aus der Serie Kinoe-ne toshi Daikoku shichi henge (Sieben Varianten des Daikoku im Jahr „Holz-Ratte“))
    • Bild:Tengu no ran.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniteru (1808–1876), Späte Edo-Zeit)
    • Bild:Tenno chikanobu1878 gr.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Toyohara Chikanobu (1838–1912), Meiji-Zeit, 1878)
    • Bild:Shoki kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit)
    • Bild:Enoshima hiroshige2.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe, dreiteilig<span>; 36,3 x 75,2 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1851, Enoshima, vom Land aus gesehen)
    • Bild:Daruma spiegel.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 18,6 x 16,3 cm</span>). Werk von Utagawa Toyohiro (1773–1828), Edo-Zeit)
    • Bild:Susanoo toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 x 39.7 x 26.3 cm</span>). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Spätere Edo-Zeit)
    • Bild:Yoshiiku shitenno.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 Blatt, ca. 38 x 25 cm</span>). Werk von Utagawa Yoshiiku (1833–1904), Edo-Zeit, 1861. Aus der Serie Tōsei shi-tennō (Die Vier Himmelswächter unserer Zeit))
    • Bild:Uzume Sarutahiko ningyo kuniyoshi.jpeg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 mal 25 x 36 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Späte Edo-Zeit, 1856. Aus der Serie ''Fūryū ningyō no uchi'' („Moderne Puppenfiguren“))
    • Bild:Susanoo yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 x 39.7 x 26.3 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Spätere Edo-Zeit)
    • Bild:Amaterasu gakutei.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 20 x 13,3 cm</span>). Werk von Yashima Gakutei (1786?–1868), Späte Edo-Zeit<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Urashima hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 22,2 x 34,7 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, um 1850. Aus der Serie ''Honchō nenreki zue'' (Illustrierte Chronologie Japans))
    • Bild:Botandoro.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92)
    • Bild:Rashomon yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92)
    • Bild:Toka ebisu hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 24,6 x 37,3 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, ca. 1828. Aus der Serie ''Naniwa meisho zue'' (Berühmte Ansichten aus Naniwa [Ōsaka]))
    • Bild:Schlange hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 25,9 x 18,4 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1790–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1831–1832<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
    • Bild:Kuzunohana.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 35 × 23,8 cm</span>). Werk von Ogata Gekkō (1859–1920), Meiji Zeit, 1899. Aus der Serie Wettstreit zwischen Schönheiten und Blumen (''Bijin hana kurabe''))
    • Bild:Amagoikomachi kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 35,7 x 24,5cm, Mittelteil eines Tryptichons</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, ca. 1837)
    • Bild:Tanabata hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 36 x 23,5 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797-1858), Späte Edo-Zeit, 1857, ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo), #73)
    • Bild:Tomomori kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 36,3 x 51cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1818)
    • Bild:Raijin kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 37 x 25,5 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shūeki hakke e'' (Die acht Trigramme des Yijing)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Tamamo kuniyoshi3.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 37,6 x 25,9 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Späte Edo-Zeit, ca. 1850, ''Sangoku yōko zue'' („Fuchsmonster aus drei Reichen“))
    • Bild:Rashomon kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 38,1 x 25,8 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, ca. 1825<span>; The Anne van Biema Collection</span>)
    • Bild:Tanuki takeda kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 39 x 26,3 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, 1825–30<span>; The Anne van Biema Collection</span>)
    • Bild:Asakusa1820.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 43 × 73 cm</span>). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit, 1820)
    • Bild:Shuten doji kiyomasu.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 59 x 29,9 cm</span>). Werk von Torii Kiyomasu, Edo-Zeit, um 1700)
    • Bild:Daruma yokai kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Minamoto no Yorimitsu-kō no yakata ni tsuchigumo yōkai o nasu zu'' (Im Hause des Minamoto no Yorimitsu erzeugt der Erdspinnerich Monster), 1843)
    • Bild:Tamamo hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, um 1810. Aus der Serie ''Sangoku yōko-den'' (Fuchsgeschichten aus drei Ländern), 1807)
    • Bild:Marushime no neko.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Jōruri-machi hanka no zu'', 1852)
    • Bild:Tamamo yoshiiku1864.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Ochiai Yoshiiku (1833–1904), Späte Edo-Zeit, 1864. Aus der Serie ''Imayō nazorae Genji'' (Neue Nachbilder des ''Genji monogatari''))
    • Bild:Rokudo kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Tryptichon, ca. 78 x 29cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, vor 1841)
    • Bild:Shachi hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier<span>; 33,5 x 21,9 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige II (1826–1869), Edo-Zeit, 1859. Aus der Serie ''Shokoku meisho hyakkei'' (Berühmte Ansichten der Provinzen))
    • Bild:Tamamo kuniyoshi2.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier<span>; 37,2 x 25,1 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, 1849–1850)
    • Bild:Sojobo.jpg  + (Farbholzschnitt (Tryptichon). Werk von Utagawa Kunitsuna (1805–1868), Edo-Zeit)
    • Bild:Kyosai daikoku.jpg  + (Farbholzschnitt (Tryptichon, 37,2 x 75 cm). Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit, 1887)
    • Bild:Takarabune kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (dreiteilig) (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (li.), Utagawa Kunisada (Mitte) und Keisai Eisen (re.), Späte Edo-Zeit, Mitte 19.Jh.)
    • Bild:Hosogami.jpg  + (Farbholzschnitt, ''aka-e'' (Papier<span>; 34,8 x 22,6 cm</span>). Werk von Katsushika Hokki, Edo-Zeit, frühes 19. Jh.)
    • Bild:Koheiji toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''bakemono'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit, 1808)
    • Bild:Amagoi torii kiyohiro.jpg  + (Farbholzschnitt, ''beni-e''. Werk von Torii Kiyohiro, Edo-Zeit, 1756)
    • Bild:Kachikachiyama kiyonaga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''benizuri-e'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Torii Kiyonaga (1752–1815), Edo-Zeit, 1776)
    • Bild:Daruma harunobu2.jpg  + (Farbholzschnitt, ''bijin-ga'' (Papier, Farbe<span>; 26,6 x 19,2 cm</span>). Werk von Suzuki Harunobu (1725–1770), Edo-Zeit, 1765<span>; Clarence Buckingham Collection</span>)
    • Bild:Hokusai hannya.jpg  + (Farbholzschnitt, ''chuban'' (Papier, Farbe). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' („Hundert Geschichten“), 1831–32<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
    • Bild:Hosogami tametomo kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''hōsō-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1843–47)
    • Bild:Daruma spielzeug.jpg  + (Farbholzschnitt, ''hōsō-e'', Edo-Zeit, 19. Jh.)
    • Bild:Kitsune koson.jpg  + (Farbholzschnitt, ''mokuhan'' (Papier, Farbe<span>; 37,5 x 19 cm</span>). Werk von Ohara Koson (1877–1945), Meiji-Zeit, ca. 1910)
    • Bild:Namazu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''namazu-e'' (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1855)
    • Bild:Namazue daikoku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''namazu-e'', Edo-Zeit, 1855)
    • Bild:Kaminarimon hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Farbe, Papier<span>; 25.3 x 37 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shinpan uki-e'' (Bilder aus neuer Perspektive), 1790er Jahre<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Hiroshige asakusa fischer.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Tōto kyūseki zukushi'' (Alle historischen Stätten der Östlichen Hauptstadt), um 1845)
    • Bild:Ameyadori.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 22,7 x 35,3 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kisokaidō rokujūkyū tsugi no uchi'' (Die 69 Stationen des Kisokaidō), Blatt 40, 1835–38)
    • Bild:Hokusai okiku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1831–32<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
    • Bild:Kitsune ojiinari hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1857. Aus der Serie ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo), 1857<span>; Denman Waldo Ross Collection</span>)
    • Bild:Kiyohime yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Edo-Zeit, 1865<span>; Mary Griggs Burke Foundation</span>)
    • Bild:Kuniyoshi raigo.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa (1798–1861), 19.Jh)
    • Bild:Fujin kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 37 x 25,5 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shūeki hakke e'' (Die acht Trigramme des Yijing)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Yukidaruma.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Tusche, Farbe). Werk von Utagawa Hirokage, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo meisho dôke zukushi'' (Missgeschicke an berühmten Orten Edos), 1859<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Kuzunoha hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Ogura nazorae hyakunin isshu'', 1845–49)
    • Bild:Kuzunoha yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit, 1890. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' (Neue 36 Geister))
    • Bild:Fuchsgeist yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 35,4 × 24,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839-1892), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Tsuki hyakushi'' (Hundert Ansichten des Mondes), 1886)
    • Bild:Akiba tengu kyosai.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 37,0 x 25,0 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Edo-Zeit, 1863. Aus der Serie „Berühmte Orte entlang des Tokaido“)
    • Bild:Hokusai oiwa.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 25,5 x 18,5 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1830<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
    • Bild:Hiroshige nachtregen.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo kinto hakkei'' (Acht Ansichten in der Umgebung von Edo), 1838)
    • Bild:Bentendo inokashira.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, FaFarbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 23,9 x 36 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Meisho setsugekka'' (Berühmte Ansichten von Schnee, Mond und Blüten), 1844–45<span>; Gift of Adams Collection</span>lüten), 1844–45<span>; Gift of Adams Collection</span>)
    • Bild:Hiroshige haneda.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo kinko hakkei no uchi'' [Acht Ansichten der Umgebung von Edo], 1837–38)
    • Bild:01ratte kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:05drache.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:07pferd.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:03tiger.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:09affe.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:12eber kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:02ochse kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:04hase.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:06schlange.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:08 ziege.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:10hahn.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:11hund kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
    • Bild:Izanami izanagi hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 15 x 33,9 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, um 1850. Aus der Serie ''Honchō nenreki zue'' (Illustrierte Chronologie Japans)<span>; Gift of L. Aaron Lebowich</span>)
    • Bild:Nichiren regen kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kōso go-ichidai ryaku zu'' (Illustrierte Biographie des ersten Patriarchen [der Nichiren-Schule]), 1835–36)
    • Bild:Kayo fujin.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Wa-kan hyaku monogatari'' („Hundert [Gespenster-]Geschichten aus Japan und China“), 1865)
    • Bild:Hokusai koheiji.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 26,5 x 19 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1831–32<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Kuniyoshi kiyohime1.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, um 1845)
    • Bild:Hiroshige asakusa.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e''. Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Rokujūyoshū meisho zue'' („Sehenswürdigkeiten aus den mehr als 60 Provinzen“), 1853–56)
    • Bild:Kuzunoha kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishikie'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Genji kumo ukiyo e-awase'' („Vergleiche von Bildern der Fließenden Welt mit den Wolken des Genji monogatari“), Kapitel 2, 1844/45)
    • Bild:Kuzunoha toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishikie'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit, 1861)
    • Bild:Amaterasu kunisada.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shinzō'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Kunisada (1786–1865), Edo-Zeit, 1857)
    • Bild:Shunga kanaya kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, ca. 1835)
    • Bild:Daruma shunga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Ippitsusai Bunchō, Edo-Zeit, 18. Jh.)
    • Bild:Daruma shunga2 kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe<span>; 22 x 15,2 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, 1840er Jahre)
    • Bild:Shunga toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni, Edo-Zeit, 1823)
    • Bild:Kappa shunga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Tusche). Werk von Kitagawa Utamaro (1753–1806), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Utamakura'' (Kopfkissen-Gedichte), 1788)
    • Bild:Tengu shunga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier; Farbe), Edo-Zeit)
    • Bild:Amanojaku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga''. Werk von Utagawa Kunisada, Edo-Zeit)
    • Bild:Tokaido1860.jpg  + (Farbholzschnitt, ''sugoroku-e'' (Papier, Farbe). Werk von Gountei Sadahide, e.a., Späte Edo-Zeit, 1860)
    • Bild:Dragonking.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Farbe auf Papier, Gold, Silber). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit<span>; Arthur M. Sackler Museum</span>)
    • Bild:Benten gakutei.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, FarFarbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 20,9 x 18,6 cm</span>). Werk von Yashima Gakutei (1786?–1868), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Mitate shichifukujin'' (Anspielungen auf die Sieben Glücksgötter)<span>; Julia Bradford Huntington James Fund</span>er)<span>; Julia Bradford Huntington James Fund</span>)
    • Bild:Okuninushi hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 20,7 x 18,5 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit<span>; William S. and John T. Spaulding Collection</span>)
    • Bild:Karasaki.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 20,3 x 18,4 cm</span>). Werk von Kubo Shunman (1757–1820), 19. Jh.. Aus der Serie ''Torikaebaya monogatari'', Metropolitan Museum<span>; H. O. Havemeyer Collection</span>)
    • Bild:Benzaiten keisei.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 21,6 x 18,4 cm</span>). Werk von Aoigaoka Keisei, Edo-Zeit, 1832)
    • Bild:Sarutahiko hokkei.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Tusche, Farbe<span>; 21,3 x 18,4 cm</span>). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit, 1820er Jahre. Aus der Serie ''Haru no iwato'' (Die Felsenhöhle im Frühling)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Tanuki kuniyoshi1.jpg  + (Farbholzschnitt, ''tanuki giga'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, 1843–44)
    • Bild:Torii miyajima hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''torii'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Rokujūyoshu meisho zue'' (Sehenswürdigkeiten aus den mehr als 60 Provinzen), 1853-56<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
    • Bild:Daruma3.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (11 x 15cm). Werk von David Bull, 1999, Small Print Collection)
    • Bild:Kyoto 1710.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (95 x 65cm). Werk von Hayashi Yoshinaga, Edo-Zeit. Aus ''Shinpan zōho kyō ezu, shinchi iri'' (Neuer Gesamtplan der Hauptstadt, inklusive der neuen Gebiete), 1710)
    • Bild:Asakusa Eisen.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Farbe, Papier). Werk von Keisai Eisen (1790–1848), Späte Edo-Zeit)
    • Bild:Nikko plan.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Farbe<span>; 41 x 29 cm</span>). Werk von Ueyama Yahei (Verleger), Edo-Zeit, 1800)
    • Bild:Kaika no daruma.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier Farbe<span>; 16,5 × 23,5 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Meiji-Zeit, 1882)
    • Bild:Geisha-daruma.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier gestanzt, Farbe). Werk von Suzuki Harunobu (1724–1770), Edo-Zeit, 1765–1770)
    • Bild:Komachi sukenobu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier). Werk von Nishikawa Sukenobu (1697?–1756), Edo-Zeit, 1735)
    • Bild:Oni nenbutsu utamaro.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro, Edo-Zeit. Aus der Serie Edo shiire ōtsu miyage, 1802–1803)
    • Bild:Yoshitoshi iganotsubone.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Tsuki hyakushi'' (Hundert Ansichten des Mondes), 1886<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Koi hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, FarbFarbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,2 x 23,5 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo) #48 „Suidōbashi, Suruga-dai“, 1857<span>; Gift of Anna Ferris, 30.1478.48</span>i“, 1857<span>; Gift of Anna Ferris, 30.1478.48</span>)
    • Bild:Jingoro kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,4 x 24,9 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1845-1846. Aus der Serie ''Chūkō meiyō kijin den'' (Wundersame Ruhmestaten der Loyalität und Pietät), 1845–1846)
    • Bild:Meiji leaders.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 34,9 x 24,5cm</span>). Werk von Yamazaki Toshinobu (1857–1885), Meiji-Zeit, 1878. Aus der Serie ''Dai-Nihon yūmei kagami'')
    • Bild:Otani yoshitsugu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, 1868)
    • Bild:Kachikachiyama.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kunisada, Edo-Zeit, 1840. Aus der Serie ''Mokkadogonsui no uchi'' (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wassser))
    • Bild:Yasukuni meiji tenno.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; Tryptichon, 35,7 x 71,5 cm</span>). Werk von Shinohara Kiyooki, Meiji-Zeit, 1895)
    • Bild:Harunobu sotoba komachi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Suzuki Harunobu, Edo-Zeit, ca. 1763)
    • Bild:Amagoikomachi harunobu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 27 x 18,4 cm</span>), Edo-Zeit, ca. 1763, ''Fūryū yatsushi nana Komachi'' („Die Sieben Komachi in modischer Kleidung“))
    • Bild:Shinobazu hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 21,6 x 34,3 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo meisho'' (Berühmte Ansichten von Edo), 1848–49<span>; Denman Waldo Ross Collection</span>)
    • Bild:Daruma harunobu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Suzuki Harunobu (1724-1770), Edo-Zeit)
    • Bild:Raigo.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meji-Zeit, 1891. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' (Neue Auswahl von 36 Geistern))
    • Bild:Jinmu yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Meiji-Zeit, Feb. 1880. Aus der Serie ''Dainippon meishō kagami'' („Spiegel der Helden des Großreichs Japan“), Nr. 37)
    • Bild:Enoshima hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe, dreiteilig). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit)
    • Bild:Nikko 1940.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 17 x 24 cm</span>). Werk von Yoshida Tōshi (1911–1995), Frühe Shōwa-Zeit, 1940<span>; H. Ed Robison</span>)
    • Bild:Izumo toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, FarbFarbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; Tryptichon</span>). Werk von Utagawa Kunisada (1786–1865), Edo-Zeit, Mitte 19. Jh.. Aus der Serie ''Izumo no kuni no taisha yaoyorozu no kamitachi enmusubi no kai no zu'' (Treffen der Götter im Großschrein des Landes Izumo, zum Knüpfen von Heiraten)roßschrein des Landes Izumo, zum Knüpfen von Heiraten))
    • Bild:Wakamochi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; ''ōban'', 35 × 24 cm</span>). Werk von Utagawa Yoshitora, Edo-Zeit, 1849. Aus der Serie ''Busha dōge'' (Krieger-Schwänke)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
    • Bild:Iwado kagura2.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 3 Blatt a 38 x 26 cm</span>). Werk von Utagawa Kunisada (1786–1865), Edo-Zeit, 1857)
    • Bild:Midono.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858). Aus der Serie ''Kisokaidō rokujūkyūtsugi no uchi'' (69 Stationen des Kiso-kaidō), 18358<span>; Rogers Fund, 1922</span>)
    • Bild:Onna daruma.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro (1753–1806), Edo-Zeit, 1790er Jahre)
    • Bild:Shinobazu eisen.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 21,6 x 34,3 cm</span>). Werk von Keisai Eisen (1790–1848), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo meisho'' (Berühmte Ansichten von Edo), 1848–49)
    • Bild:Asakura togo kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,5 x 24,8 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Späte Edo-Zeit, 1851)
    • Bild:Raigo ginko.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Adachi Ginko, Meiji-Zeit, 1896)
    • Bild:Meiji kenpo happu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Hashimoto Chikanobu (1838–1912), Meiji-Zeit, 1889<span>; Jean S. and Frederic A. Sharf Collection</span>)
    • Bild:Iwado hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 22,2 x 34,7 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, um 1850. Aus der Serie ''Honchō nenreki zue'' (Illustrierte Chronologie Japans))
    • Bild:Okiku yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92)
    • Bild:Kiyomori miyajima.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,7 x 73,7 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1842/43)
    • Bild:Inari yoshikazu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Yoshikazu, Edo-Zeit, 1858, Privatsammlung Michael O'Clair)
    • Bild:Ise sangu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; Höhe 36cm</span>). Werk von Utagawa Kunisada (Toyokuni III, 1786–1865), Edo-Zeit, 1834. Aus ''Sutsuru mōshi besshū'' (Takizawa Bakin))
    • Bild:Kappa und Donner.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 37 × 25cm</span>). Werk von Utagawa Hirokage, Edo-Zeit, 1859. Aus der Serie ''Edo meisho dōke zukushi'' (Parodien auf berühmte Orte in Edo))
    • Bild:Kaminarimon hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier<span>; 33,8 x 22,1 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1856. Aus der Serie ''Meisho Edo hyakkei'' (Hunderte berühmte Ansichten Edos))
    • Bild:Inari kuniyoshi2.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e''. Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Seisuiki jinpin sen'' (Persönlichkeiten aus dem ''Genpei seisuiki''), 1840)
    • Bild:Benkei kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e''. Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, ca. 1832)
    • Bild:Hiroshige okiku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e''. Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit)
    • Bild:Oiwa kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''ukiyo-e''. Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1836)
    • Bild:Jinmu ginko.jpg  + (Farbholzschnitt. Werk von Adachi Ginkō (1853–1902?), Meiji-Zeit, 1891<span>; Artelino</span>)
    • Bild:Eejanaika kyosai.jpg  + (Farbholzschnitt. Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Edo-Zeit, 1867)
    • Bild:Amagoi torii kiyomitsu.jpg  + (Farbholzschnitt. Werk von Torii Kiyomitsu, Edo-Zeit, 1765)
    • Bild:Sayohime hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt. Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Honchō rekinen zue'' (Illustrierte Chronologie Japans), Bild 10, um 1850)
    • Bild:Uneme.jpg  + (Farbholzschnitt. Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1842/43. Aus der Serie ''Honchō nijūshi kō'' (Vierzwanzig Beispiele kindlicher Pietät aus Japan))
    • Bild:Usuki Stone Buddha.jpg  + (Felsenbuddha, ''butsuzō'' (Detail), Späte Heian Zeit, Nationalschatz, nahe der Stadt Usuki, Präfektur Oita, Kyūshū)
    • Bild:Maitreya mulbekh.jpg  + (Felsenbuddha, ''butsuzō'' (Höhe: ca. 10m), 8.–9. Jh., Mulbekh Kloster in Ladakh, Indien, an der Grenze zu Tibet)
    • Bild:Nokogiri daibutsu2.jpg  + (Felsenbuddha, ''butsuzō'' (Stein<span>; Höhe: 31m</span>), 1783 (in den 1960er Jahren rennoviert), Nokogiri (Säge) Berge, Präfektur Chiba)
    • Bild:Leshan.jpg  + (Felsenbuddha, ''daibutsu'' (Stein<span>; Höhe: 71 m</span>), China, Fertigstellung: 719–803, UNESCO Kulturerbe)
    • Bild:Inyoseki1.jpg  + (Felsformation, ''torii'', Miyazaki, Kyūshū)
    • Bild:Meotoiwa.jpg  + (Felsformation, in der Bucht von Ise, Futami Okitama Schrein, Mie-ken)
    • Bild:Budai.jpg  + (Felsskulptur, ''butsuzō'', Südliche Song-Zeit, 1126–1279, Ling-yin Tempel, Hangzhou, China)
    • Bild:Kaidan.jpg  + (Film (Plakat). Werk von Nakata Hideo, 2007)
    • Bild:Soshiki ozu.jpg  + (Film-Photographie. Werk von Ozu Yasujirō (1903–1963), 1953. Aus ''Tōkyō monogatari'' (Film))
    • Bild:Ososhiki still.jpg  + (Film. Werk von Itami Jūzō, 1984)
    • Bild:Onibaba.jpg  + (Film. Werk von Shindō Kaneto, Spätere Shōwa-Zeit, 1965)
    • Bild:Miyazaki-hayao-hesei-movie-poster.jpg  + (Filmplakat. Werk von Takahata Isao, 1994)
    • Bild:Sadako ringu.jpg  + (Filmszene. Aus ''The Ring'', 2002)
    • Bild:Kayako juon.jpg  + (Filmszene. Werk von Shimizu Takashi. Aus ''The Grudge'', 2003)
    • Bild:Tanuki ghibli.jpg  + (Filmszene. Werk von Takahata Isao, 1994)
    • Bild:26 martyrs.jpg  + (Flugblatt (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Wolfgang Kilian, 1628, Augsburg)
    • Bild:Budai merkel.jpg  + (Fotomontage)
    • Bild:Gobyobashi.jpg  + (Friedhofsanlage, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Yokozuna.jpg  + (Frühe Shōwa-Zeit, um 1940)
    • Bild:Kitano ushi.jpg  + (Fukuoka, Kyūshū)
    • Bild:Kitsune.jpg  + (Fushimi Inari Schrein, Kyōto)
    • Bild:Kitsune l romon.jpg  + (Fushimi Inari Schrein, Kyōto)
    • Bild:Otsuka.jpg  + (Fushimi Inari Schrein, Kyōto)
    • Bild:Hotei hokusai ca1810.jpg  + (Fächerbild (Papier, Farbe, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, ca. 1810)
    • Bild:Luck.jpg  + (Färbeschablone, ''katagami'', Edo-Zeit, 19. Jh.)
    • Bild:Pagode kofukuji.jpg  + (Fünfgeschoßige Pagode, ''gojū-tō'' (Holz<span>; Höhe: 35,6 m</span>), Nara-Zeit, errichtet 730, restauriert 1426, Nationalschatz, Nara, Nara-ken)
    • Bild:Asakusa pagode.jpg  + (Fünfgeschoßige Pagode, ''gojū-tō'' (Stahlbeton<span>; Höhe: 48 m; Sockel 7,5 m</span>), 1973, Sensō-ji, Asakusa, Tōkyō)
    • Bild:Pagode horyuji.gif  + (Fünfgeschoßige Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 32,5 m</span>), Nara-Zeit, errichtet 711, Nationalschatz, Hōryū-ji, Ikaruga, Nara-ken)
    • Bild:Pagode horyuji.jpg  + (Fünfgeschoßige Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 32,5 m</span>), Nara-Zeit, errichtet 711, Nationalschatz, Hōryū-ji, Ikaruga, Nara-ken)
    • Bild:Shinsenen.jpg  + (Gartenanlage, Kyoto)
    • Bild:Hidarimae.png  + (Gebrauchsgraphik)
    • Bild:Shinishozoku.png  + (Gebrauchsgraphik)
    • Bild:Shotoku banknote.jpg  + (Geldschein (7,6 x 16,5 cm), Spätere Shōwa-Zeit, 20. Jh.)
    • Bild:Yasukuni 50sen.jpg  + (Geldschein (7,8 x 13,5 cm), Frühe Shōwa-Zeit, 1944)
    • Bild:Daikoku 1en.jpg  + (Geldschein (7,8 x 13,5 cm). Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit, ab 1885)
    • Bild:Kiyomaro geldschein.jpg  + (Geldschein (Papier). Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit, 1901)
    • Bild:Jingu banknote.jpg  + (Geldschein. Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit, 1878)
    • Bild:Ema kano sanraku1614.jpg  + (Gemälde, ''ema'' (Farbe und Gold auf Holz<span>; Detail</span>). Werk von Kanō Sanraku (1559–1635), Frühe Edo-Zeit, 1614)
    • Bild:Hagoita.jpg  + (Geschäftslokal, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō)
    • Bild:Edict.jpg  + (Gesetztafel (Holz), Edo-Zeit, 1682)
    • Bild:Fukagawa tauben.jpg  + (Gewand, Fukagawa Hachiman, Tōkyō)
    • Bild:Uzume Izu-no-Chohachi.jpg  + (Gipsrelief (Gips, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Irie Chōhachi (1815–1889), Meiji Zeit, 19. Jh.)
    • Bild:Daruma und hokora.jpg  + (Glücksbringer (Papiermaché, Farbe))
    • Bild:Daruma takayama.jpg  + (Glücksbringer (Papiermaché, Farbe), Takayama)
    • Bild:Darumaichi.jpg  + (Glücksbringer, ''engimono'' (Papiermaché, Farbe))
    • Bild:Hamaya tokyobling.jpg  + (Glücksbringer, ''hamaya'')
    • Bild:Hamaya2.jpg  + (Glücksbringer, ''hamaya'')
    • Bild:Hamaya.jpg  + (Glücksbringer, ''hamaya'')
    • Bild:Hatsumode-omikuji.jpg  + (Glückslos)
    • Bild:Vajra tibet.jpg  + (Gold-Kupfer-Legierung<span>; Länge: 12,7cm</span>, Tibet, 18. Jh., Los Angeles County Museum of Art)
    • Bild:Grab yanaka2.jpg  + (Grab (Stein), Friedhof Yanaka, Tōkyō)
    • Bild:Osorezan flickr11.jpg  + (Grab (Stein), Osore-zan)
    • Bild:Gorinto amidagatake hide.jpg  + (Grab, ''gorintō'' (Stein), Meiji-Zeit, 1898, Amidagatake, Kyōto)
    • Bild:Gorinto matsudaira.jpg  + (Grab, ''gorintō'' (Stein), Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Grab yuki hideyasu.jpg  + (Grab, ''torii'' (Stein), Edo-Zeit, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Jusanbutsu.jpg  + (Grabmonument (Stein<span>; Höhe: 1,73m</span>), Muromachi-Zeit, 1553, Konshō-ji, Nara-ken)
    • Bild:Gorinto mimizuka.jpg  + (Grabmonument, ''gorintō'' (Stein), Edo-Zeit, errichtet 1773)
    • Bild:Koya8.jpg  + (Grabmonument, ''torii'' (Stein), UNESCO Kulturerbe, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Koya9.jpg  + (Grabmonument, ''torii'' (Stein), UNESCO Kulturerbe, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Koya rakete.jpg  + (Grabmonument, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Okunoin1.jpg  + (Grabmonumente (Stein))
    • Bild:Koya1.jpg  + (Grabmonumente (Stein), Berg Kōya)
    • Bild:Koya matsudaira.jpg  + (Grabmonumente (Stein), Berg Kōya)
    • Bild:Koya jizo.jpg  + (Grabmonumente (Stein), Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Koya3.jpg  + (Grabmonumente (Stein), UNESCO Kulturerbe, Berg Kōya)
    • Bild:Koya7.jpg  + (Grabmonumente (Stein), UNESCO Kulturerbe, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Koya5.jpg  + (Grabmonumente, ''torii'' (Stein), UNESCO Kulturerbe, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Koya4.jpg  + (Grabmonumente, ''torii'' (Stein), UNESCO Kulturerbe, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Koya muenbotoke.jpg  + (Grabpyramide, Oku-no-in, Berg Kōya)
    • Bild:Saidaiji eisonto.jpg  + (Grabstein, ''gorintō'' (Stein<span>; Höhe: 342 cm</span>), Kamakura-Zeit, 1290, Nara, Saidaiji)
    • Bild:Gorinto kuroda.jpg  + (Grabsteine, ''gorintō'' (Stein), Tōchō-ji, Fukuoka, Kyushu)
    • Bild:Hoto ieyasu nikko.jpg  + (Grabstupa (Bronze), Edo-Zeit, 1683, Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe)
    • Bild:Shinboku atsuta.jpg  + (Götterbaum, ''shinboku'', Atsuta Schrein, Nagoya)
    • Bild:Kusunoki kumano.jpg  + (Götterbaum, ''shinboku'', Kumano Sanso Ōmiwa Jinja, Halbinsel Kii, Präfektur Wakayama)
    • Bild:Shinboku tsurugaoka.jpg  + (Götterbaum, ''shinboku'', Tsurugaoka Hachiman Schrein, Kamakura)