Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Hat bildbeschreibung“ mit dem Wert „Foto eines Bettelmönchs in Kyōto.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 11 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • Bild:Raijin 33.jpg  + (Figur des <span class="glossarlink">Figur des <span class="glossarlink">[[glossar:Raijin|Raijin]]</span> aus dem Gefolge des tausendarmigen [[Kannon]]. Wenn man will, kann man in dieser Figur bereits die humorvollen Züge erkennen, die sich in späteren Darstellungen von Wind und Donner durchsetzen.päteren Darstellungen von Wind und Donner durchsetzen.)
  • Bild:Fujin 33.jpg  + (Figur des Windgottes (<span class="glossarlink">[[glossar:fuujin|Fūjin]]</span>) aus dem Gefolge des tausendarmigen <span class="glossarlink">[[glossar:Kannon|Kannon]]</span>.)
  • Bild:Shishi netsuke.jpg  + (Figur eines Schaustellers in MeditationshaFigur eines Schaustellers in Meditationshaltung mit der Maske eines Löwen (<span class="glossarlink">[[glossar:shishi|''shishi'']]</span>). Der wilde Ausdruck und die Haltung der Figur erinnern an <span class="glossarlink">[[skt:bodhidharma|Bodhidharma]]</span>, doch die Gesichtszüge innerhalb der Maske wirken entspannt und heiter. Dieser Doppeleffekt offenbart die besondere Meisterschaft und zugleich die verschmitzte Komik dieser ''netsuke''-Miniatur.t und zugleich die verschmitzte Komik dieser ''netsuke''-Miniatur.)
  • Bild:Miyazaki-hayao-hesei-movie-poster.jpg  + (Film aus dem Hause Ghibli mit <span class="glossarlink">[[glossar:tanuki|''tanuki'']]</span> in den Hauptrollen.)
  • Bild:Kaidan.jpg  + (Filmplakat des Films „Kaidan“)
  • Bild:Sarutahiko.jpg  + (Finster blickt <span class="glossarlink">[[glossar:Sarutahiko|Sarutahiko]]</span> der barbusigen <span class="glossarlink">[[glossar:Amenouzume|Ame no Uzume]]</span> entgegen.)
  • Bild:Plaza sekiseiriguchi.jpg  + (Firmenlogo.)
  • Bild:Buddha predigt ingakyo.jpg  + (Flankiert von seine Schülern (erkennbar am geschorenen Haupt) predigt <span class="glossarlink">[[skt:Buddha|Buddha]]</span> zu frommen Laien.)
  • Bild:Tensho mission 1586.jpg  + (Flugblatt mit Informationen zur <span cFlugblatt mit Informationen zur <span class="glossarlink">[[glossar:Tenshoukenoushisetsu|Tenshō]]</span>-Mission. Dargestellt sind die vier jugendlichen Gesandten <span class="glossarlink">[[glossar:itoumancio|Itō Mancio]]</span>, <span class="glossarlink">[[glossar:chijiwamiguel|Chijiwa Miguel]]</span>, <span class="glossarlink">[[glossar:haramartinho|Hara Martinho]]</span> und <span class="glossarlink">[[glossar:nakaurajulian|Nakaura Julian]]</span> sowie ihr europäischer Begleiter, der Jesuit <span class="glossarlink">[[glossar:Mesquitadiegode|Diogo de Mesquita]]</span>. Der Text besagt:</br>; Newe Zeyttung auß der Insel Japonien</br>:Retract und Contrafähung der vier Jüngling und Königlichen Gesandten auß Japon, wie sie zu Mayland den 25. July ankommen und den 3. August von dannen wider geruckt.</br>Contrafähung der vier Jüngling und Gesandten auß Japon, mit Namen Mancius, Julianus, Martinus, und Michael, so den 23. Martii des 1585. Jars, im Namen und anstat Francisci Königs in Bungen (= <span class="glossarlink">[[glossar:ootomosourin|Ōtomo Sōrin]]</span>), Prothasii Königs in Arimania (=<span class="glossarlink">[[glossar:Arimaharunobu|Arima Harunobu]]</span>), unnd Bartholomei Herzogs zu Omura (= <span class="glossarlink">[[glossar:oomurasumitada|Ōmura Sumitada]]</span>) zu Rom sich Bäpstlicher Hayligkeit, beneben der heyligen Kirchen Gottes underworffen. Und nach dem sie Neaples, Venedig, und Mayland besucht, durch Hispanien wider haimwartz gezogen sein, sampt einem Priester der Societet IESU, P. N. Meschita genannt, der sie im Christlichen Glauben underwisen, und die drey Jar, so sie aus Japon biß gehn Rom, auff Wasser und Landt ihr Raiß zugebracht, das gelayt geben. Deren die zwen ersten auß fürstlichem Geschlecht von Omura, die andern zwen von hohem und sehr Altem Adel geborn. Alle vier aber von Natur, wie es jr Lands art mitbringt, gar Sinnreiche, Hochverstendige, und uber die maß wolkündige Leüt, Wie an mehr orrten von jrer Nation in gemein, und von disen vier sonderbar geschrieben wirdt.</br>: Gedruckt zu Augspurg, durch Michael Manger, Anno, M.D.LXXXVI.mehr orrten von jrer Nation in gemein, und von disen vier sonderbar geschrieben wirdt. : Gedruckt zu Augspurg, durch Michael Manger, Anno, M.D.LXXXVI.)
  • Bild:26 martyrs.jpg  + (Flugblatt zur der Heiligsprechung der MärtFlugblatt zur der Heiligsprechung der Märtyrer von Nagasaki, 1627. Der begleitende Text besagt: </br>: Drey Seelige Martyrer der Societet Jesu, Welche in Japon neben andern 23. den Namen Christi mit jhrem blut bezeugt, und deßhalben am Creutz jhr Leben standthafftig geendet haben, im Jahr 1597. den 5. Febr. [...]</br></br>Die besonders hervorgehobenen drei Märtyrer waren, wie der Text weiter erklärt, japanische Jesuiten, die zusammen mit ihren europäischen Lehrern den Tod fanden.ihren europäischen Lehrern den Tod fanden.)
  • Bild:Bettelmoench3.jpg  + (Foto eines Bettelmönchs mit <span class="glossarlink">[[glossar:juzu|''juzu'']]</span> und Bettelschale.)
  • Bild:Bettelmoench2.jpg  + (Foto eines Bettelmönchs mit Pilgerstab.)
  • Bild:Fushimi 8.jpg  + (Foto-Motiv Nummer 1 im Fushimi Inari Schrein.)
  • Bild:Fukagawa matsuri wada.jpg  + (Fröhliche rituelle Reinigung/Kühlung beim sommerlichen Fukagawa <span class="glossarlink">[[glossar:Matsuri|Matsuri]]</span> in Tōkyō.)
  • Bild:Komainu niku un.jpg  + (Fröhlicher <span class="glossarlink">[[glossar:Komainu|''komainu'']]</span> mit Helm-Frisur und geschlossenem Maul.)
  • Bild:Komainu niku a.jpg  + (Fröhlicher <span class="glossarlink">Fröhlicher <span class="glossarlink">[[glossar:komainu|''komainu'']]</span> mit Helm-Frisur, <span class="glossarlink">[[glossar:agyou|''A-gyō'']]</span>. Der Stil scheint sich auf der Insel Sado einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen (s.a. [http://www.asahi-net.or.jp/~dw7y-szk/nazo.html komainu.net])..a. [http://www.asahi-net.or.jp/~dw7y-szk/nazo.html komainu.net]).)
  • Bild:Fudo koya.jpg  + (Frühe Darstellung des <span class="glossarlink">[[glossar:Fudoumyouou|Fudō]]</span> <span class="glossarlink">[[glossar:myouou|Myōō]]</span> (skt. <span class="glossarlink">[[skt:Acala|Acala]]</span>).)
  • Bild:Vajrapani kashmir 8cent cle.jpg  + (Frühes Beispiel eines kriegerischen <spFrühes Beispiel eines kriegerischen <span class="glossarlink">[[skt:Vajrapani|Vajrapani]]</span> mit Raubtierzähnen, Schlangenkette, zu Berge stehendem Haar und hervorquellenden Augen. Hier allerdings noch nicht tanzend, sondern im für friedliche Bodhisattvas typischen halben Lotossitz.ür friedliche Bodhisattvas typischen halben Lotossitz.)
  • Bild:Byakue kannon.jpg  + (Frühes Beispiel eines monochromen TuschebiFrühes Beispiel eines monochromen Tuschebilds, wie es vor allem im [[Geschichte/Zen|Zen]] gepflegt wurde. </br>Die dargestellte Szene zeigt <span class="glossarlink">[[glossar:Kannon|Kannon]]</span> (skt. <span class="glossarlink">[[skt:avalokiteshvara|Avalokiteshvara]]</span>; chin. <span class="glossarlink">[[glossar:guanyin|Guanyin]]</span>) in meditativer Haltung, im Hintergrund deutet der Nimbus (Heiligenschein) des Bodhisattvas zugleich den Mond an. Der Felsen, auf dem Kannon auch auf anderen Darstellungen in meditativer Haltung thront, ist ein Zeichen, dass sich Kannon in seinem Reinen Land, <span class="glossarlink">[[glossar:Fudaraku|Fudaraku]]</span> (skt. Potalaka), befindet. Die feminine weiße Gewandung entspricht dem damaligen chinesischen Zeitgeschmack, der zusammen mit dem Zen Buddhismus auch in Japan Eingang fand.hinesischen Zeitgeschmack, der zusammen mit dem Zen Buddhismus auch in Japan Eingang fand.)
  • Bild:Fukukensaku kannon.jpg  + (Fukūkensaku <span class="glossarlink"&gFukūkensaku <span class="glossarlink">[[glossar:Kannon|Kannon]]</span> (wtl. Kannon mit dem niemals leeren [rettenden] Seil) ist eine Form Kannons, die erst mit dem esoterischen Buddhismus (ab dem 8. Jh.) aufkam. Als Begleiter des Bodhisattvas fungieren auf dieser Darstellung <span class="glossarlink">[[glossar:Shukongoujin|Shukongō-jin]]</span> (<span class="glossarlink">[[skt:Vajrapani|Vajrapani]]</span>) und <span class="glossarlink">[[glossar:Bishamonten|Bishamon-ten]]</span>. Die Darstellung des Shukongō-jin erinnert stark an die gleichnamige Nara-zeitliche Statue aus dem Tōdaiji. Die Kombination dieser drei Gottheiten ist ungewöhnlich und beruht auf keiner textlichen Grundlage (vgl. British Museum).theiten ist ungewöhnlich und beruht auf keiner textlichen Grundlage (vgl. British Museum).)