Diskussion:Geschichte/Neue Religionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Externe Links

  • Tenrikyo. Website der Universität Marburg.

ursprüngliche Verlinkung existiert nicht mehr, auf der neuen Website zu Tenri-kyō http://www.uni-marburg.de/relsamm/ausstellung/ausstellung/tenrikyo/index_html sind noch keine Informationen verfügbar.

Ich habe die Marburger angemailt. Mal sehen, was herauskommt.--Bernhard Scheid 17:43, 29. Jul. 2010 (CEST)
Laut Marburg sollte der Link bald wieder funktionieren. --Bernhard Scheid 19:36, 25. Aug. 2010 (CEST)

Interessant finde ich diese Links, auch wenn (oder weil) beide sehr von einer „Innensicht“ geprägt sind; ich hoffe, das wird nicht als Werbung missverstanden.

Selbstdarstellung des Tenri Cultural Institute of New York. Durch die bereitgestellten Bilder kann man den Aspekt der Sauberkeit und auch die Gedanken an Brave New World gut nachvollziehen.

http://tenrikyology.com/user/roy/index.php Hier bloggt ein Mitglied der Tenri-kyō. Die Seite enthält nicht nur sehr viele „Insider“ - Informationen zur Organisation, religiösen Vorstellungen und täglichen Abläufen (siehe z.B. Recent Questions bei Q&A), sondern vermittelt auch gut einen Einblick in die persönliche Gedankenwelt eines Mitglieds. --Opaque 12:44, 29. Jul. 2010 (CEST)

Danke für die Links. Lassen wir das vorläufig als Kommentar stehen. --Bernhard Scheid 17:43, 29. Jul. 2010 (CEST)