Japanese Wedding (Bildseite)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.024 × 716 Pixel, Dateigröße: 169 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Bildseite:Japanese Wedding
Buchillustration (Farbe, Papier). Aus Sketches of Japanese Manners and Customs, 1867. Open Library. Letzter Zugriff: 2014/9/24
Private Hochzeitsfeier. Das Brautkleid wird auch heute noch ähnlich gestaltet, auch das gemeinsame Trinken aus eine Sake-Schale ist heute noch ein wichtiges Element der Shinto-Hochzeit. Das Bild ist Teil einer Reihe von Illustrationen, die vom englischen Kapitän Jacob Silver in den Jahren 1864 und 65 in Japan gesammelt, in eine Buchillustration umgewandelt und mit einem kurzen erklärenden Text versehen wurden. Bei der Darstellung des Brauchtums berücksichtigt das Werk selbstverständlich nur die gehobenen Klassen.
Bildverwendung:

Verwandte Bilder

Tanuki14.jpg
Oni no shamisen.jpg
Sake hachimangu.jpg

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:07, 24. Sep. 2014Vorschaubild der Version vom 24. September 2014, 13:07 Uhr1.024 × 716 (169 KB)Bescheid (Kommentar | Beiträge)

Die folgenden 4 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten