Attribut:Hat bildinfo
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
Tempeltor, Asakusa-dera, Tōkyō +
Tempeltor, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō +
Buchillustration (Lithographie), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Nippon: Archiv zur Beschreibung von Japan'' Band 16, Neuauflage Tokyo 1926, 1833–51 +
Schreinfest, ''matsuri'', Kanamara Schrein, Kawasaki, Kanagawa-ken +
Welsbild, ''namazu-e'', Edo-Zeit +
Welsbild, ''namazu-e'', Edo-Zeit, 1844 +
Statue, 20. Jh., Kanda Schrein, Tokyo. +
''Matsuri'', 2013, Kanda Schrein, Tōkyō +
Hängerollbild, ''kakemono'', Kokugakuin Daigaku, Tokyo +
Kokuzō Jinja, Aso, Kumamoto +
Kopfbedeckung (Papier) +
Wandgemälde (''fresco secco''), ''bosatsu'' (Detail), Nara-Zeit, 1949 durch Brand zerstört, Hōryū-ji, Nara +
Kokuzō Jinja, Aso, Kumamoto +
Karte, ''mokuhanga'' (171 x 81 cm<span>; Detail</span>). Werk von Ishikawa Ryūsen, Edo-Zeit, 1694 +
Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hokusai manga'', Bd. 12, 1820 +
Buchillustration (Papier, Zweifarbendruck). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hokusai Manga'', Bd. 3, 1828<span>; Smithonian Libraries</span> +
Illustration. Werk von Hara Keiichi, 2007 +
Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Tusche). Werk von Kitagawa Utamaro (1753–1806), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Utamakura'' (Kopfkissen-Gedichte), 1788 +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 37 × 25cm</span>). Werk von Utagawa Hirokage, Edo-Zeit, 1859. Aus der Serie ''Edo meisho dōke zukushi'' (Parodien auf berühmte Orte in Edo) +
Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Toriyama Sekien (1711–1788), Edo-Zeit. Aus ''Gazu hyakki yagyō'', Band 1, 1776 +
Edo-Zeit, 1645, Besonderes Kulturgut, Ninna-ji, Kyoto +
Schreintor, ''Holz, bemalt''. Werk von Raimund Stillfried von Ratenicz (1839–1911), Meiji-Zeit, um 1880 +
Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 20,3 x 18,4 cm</span>). Werk von Kubo Shunman (1757–1820), 19. Jh.. Aus der Serie ''Torikaebaya monogatari'', Metropolitan Museum<span>; H. O. Havemeyer Collection</span> +
Maske (überdimensional groß), Yakuo-in, Berg Takao, Tōkyō +
Priesterrobe (Seide) +
Statue (Stein), Edo-Zeit, 1844, Kashii-gū, Fukuoka +
Statue (Stein), Edo-Zeit, 1844, Kashii-gū, Fukuoka +
Edo-Zeit, 1666 +
Schreintor, 2004 +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe<span>; 76,5 x 40,5cm</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh., Nara National Museum +
Hängerollbild, ''shinzō'' (Tusche und Farbe auf Seide<span>; 140,6 x 40,2 cm</span>), Muromachi Zeit, 14. Jh., im Besitz des Nara National Museums +
Schreinhallen (Holz, Metall), Kasuga Schrein, Nara +
Kasuga Taisha, Nara +
Kasuga Schrein, Nara +
Kasuga Taisha, Nara +
Schrein, ''mandara'' (Seide, Farbe, Tusche), Kamakura-Zeit, 14. Jh. +
Kasuga Taisha, Nara +
''Torii'' (Holz<span>; Höhe: 7,75m</span>), Edo-Zeit, 1638, Besonderes Kulturgut, Kasuga Taisha, Nara +
Laterne (Stein), Kasuga Schrein, Nara +
Schreinhalle (Holz), Kasuga Taisha, Nara +
Metall +
Steinlaternen (Stein), Kasuga Taisha, Nara +
''Tōrō'' (Bronze) +
Bronze, Kasuga Schrein, Kyōto +
''Tōrō'' (Bronze), Edo-Zeit, 1676, Kasuga Taisha, Nara +
Bronze +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Takashina Takakane, Kamakura-Zeit, 1309. Aus ''Kasuga gongen kenki'' (Wunder der Gottheit des Kasuga Schreins) 4, Kopie aus dem Jahr 1784 +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide<span>; 159,4 x 68,9 cm</span><span>; Detail</span>), 14. Jh. +
Schreinanlage, ''mandara'' (Seide<span>; Detail</span>) +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide<span>; 159,4 x 68,9 cm</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh. +
Statue, ''magaibutsu'' (Stein), Tennen-ji, Nagawaya-gawa, Halbinsel Kunisaki, Kyūshū +
Filmszene. Werk von Shimizu Takashi. Aus ''The Grudge'', 2003 +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Wa-kan hyaku monogatari'' („Hundert [Gespenster-]Geschichten aus Japan und China“), 1865 +
Schriftrolle (Indigopapier, Silbertinte<span>; 24,8 x 53,7 cm</span><span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 744 +
''Torii'' (Holz<span>; Höhe: 11m</span>), Edo-Zeit, 1645, Besonderes Kulturgut, Kehi Jingū, Tsuruga, Fukui-ken +
Buchillustration (Detail). Werk von Katsushika Hokusai, u.a., Edo-Zeit, 1848. Aus ''Shūga hyakunin isshu'', hg. von Rokutei Senryū, ill. von Hokusai, u.a. +
Buchillustration (Farbe, Papier), Edo-Zeit. Aus ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867 +
2022 +
Tempeltor, ''sanmon'' (Höhe: 30 m), Edo-Zeit, 1775, Zen-Tempel Kenchō-ji, Kamakura +
Postkarte (Papier, handkoloriert), Taiwan, 1940 +
Mönchsumhang (132 x 260 cm), China, 8. Jh., Nationalschatz, Enryaku-ji, Berg Hiei, heute Kyoto National Museum +
Schreinanlage +
Landkarte (Papier, Farbe<span>; 171 x 81 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Ishikawa Ryūsen, Edo-Zeit, 1694 +
Wandgemälde, Südl. Song-Zeit, 10. Jh., Dunhuang, Mogao Grotte 98 +
Tempel (Holz, vergoldet), Muromachi-Zeit, errichtet 1398, 1950 zerstört, 1955 wieder errichtet, UNESCO Kulturerbe, Teil des Zen-Klosters Shōkoku-ji +
Schnitzwerk (Holz), Hōon-ji, Morioka, Iwate Chiba +
Brauerei-Logo +
Farbdruck (37 × 50cm), 1895 +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Leinen, Farbe<span>; 53,3 x 32 cm</span>), Nara-Zeit, Yakushi-ji, Nara +
Schreinhalle, ''gongen-zukuri'' (Holz), Edo-Zeit, 1607, Kitano Tenmangū, Kyōto +
Kitano Tenmangū, Kyōto +
Detail, Edo-Zeit, 1607, Nationalschatz, Kitano Schrein, Kyōto +
Kitano Tenmangū, Kyōto +
Fukuoka, Kyūshū +
Schreinhalle (Holz), Azuchi-Momoyama-Zeit, 1587, Kintano Schrein, Kyoto +
Schreintor, Edo-Zeit, 1607 +
Querbildrolle, ''emakimono'' (29,8 x 863 cm<span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.. Aus ''Kitano tenjin engi''<span>; Fletcher Fund, 1925</span> +
Querbildrolle, ''emakimono'' (29,8 x 863 cm<span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.. Aus ''Kitano tenjin engi''<span>; Fletcher Fund, 1925</span> +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Detail). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit, 1848 +
Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Nabeta Gyokuei, Meiji-Zeit, 1881. Aus ''Kaibutsu ehon'' (Gespenster Bilderbuch) +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Detail). Werk von Shiba Kōkan (1747–1818), Edo-Zeit +
Farbholzschnitt, ''mokuhan'' (Papier, Farbe<span>; 37,5 x 19 cm</span>). Werk von Ohara Koson (1877–1945), Meiji-Zeit, ca. 1910 +
Fushimi Inari Schrein, Kyōto +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1857. Aus der Serie ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo), 1857<span>; Denman Waldo Ross Collection</span> +
Fushimi Inari Schrein, Kyōto +
Statuen, ''shinzō'' +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Edo-Zeit, 1865<span>; Mary Griggs Burke Foundation</span> +
Geldschein (Papier). Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit, 1901 +
Tempelhalle (Holz), Edo-Zeit, gegr. 778, heutige Form seit 1633, Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe, Kyōto +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,7 x 73,7 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1842/43 +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe<span>; 86,7 x 48., cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit +
Umschlagbild, ''yōkai'' (Papier, Tusche, Farbe). Werk von Kobayashi Eitaku, Meiji-Zeit, 1886. Aus „The old man and the devils“, Verlag: Griffith (London), Hasegawa Takejiro (Tokyo); Übersetzer: James Curtis Hepburn +
Illustration (Papier, Tusche, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Kobayashi Eitaku, Meiji-Zeit, 1889. Aus „The old man and the devils“, Verlag: Griffith (London), Hasegawa Takejiro (Tokyo); Übersetzer: James Curtis Hepburn +
Illustration (Krepp-Papier, Tusche, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Kobayashi Eitaku, Meiji-Zeit, 1889. Aus „The old man and the devils“, Verlag: Griffith (London), Hasegawa Takejiro (Tokyo); Übersetzer: James Curtis Hepburn +
Buchillustration (Krepp-Papier, Tusche, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Kobayashi Eitaku, Meiji-Zeit, 1889. Aus „The old man and the devils“, Verlag: Griffith (London), Hasegawa Takejiro (Tokyo); Übersetzer: James Curtis Hepburn +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe). Werk von Utagawa Kunitoshi, Meiji-Zeit +
Farbholzschnitt, ''bakemono'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit, 1808 +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,2 x 23,5 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo) #48 „Suidōbashi, Suruga-dai“, 1857<span>; Gift of Anna Ferris, 30.1478.48</span> +
''Koi'' (Kunstoff, bedruckt) +
Schreinfest, 21. Apr. 2002, Yasukuni Schrein, Tōkyō +
Werk von Motoori Norinaga, Edo-Zeit, Besonderes Kulturgut +
Statue (Holz), Kamakura-Zeit, im Besitz des Staatlichen Museums Kyōto +
Statue (Holz), Kamakura-Zeit, im Besitz des Staatlichen Museums Kyōto +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier). Werk von Nishikawa Sukenobu (1697?–1756), Edo-Zeit, 1735 +
Wandtafel (Farbe auf Holz, Vergoldung<span>; 204,5 x 199,5 cm</span>). Werk von Kanō Tsunenobu (1636–1713), Edo-Zeit, 18. Jh., Zōjō-ji, Shiba (Tōkyō) +
Statue (Stein), China, Ayuwang (Ashoka) Tempel in Ningbo, Provinz Zhejiang +
Holz, Edo-Zeit, Hiyoshi Taisha, Sakamoto, Shiga-ken +
Hängerollbild, ''kakemono'' (94,9 x 40,6 cm<span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh. +
Wandtafel (Farbe auf Holz, Vergoldung<span>; 204,5 x 199,5 cm</span>). Werk von Kanō Tsunenobu (1636–1713), Edo-Zeit, um 1710 +
Statue, ''komainu'' (Stein), 1933, Nikū Jinja, Sado, Präfektur Niigata +
Statue, ''komainu'' (Stein), 1933, Nikū Jinja, Sado, Präfektur Niigata +
Ninna-ji, Kyoto +
Statue (Stein), 1567?, Noda Jinja, Oyama-shi, Präfektur Tochigi +
Statue (Stein), 1567?, Noda Jinja, Oyama-shi, Präfektur Tochigi +
Statue (Stein), 1567?, Noda Jinja, Oyama-shi, Präfektur Tochigi +
Statuen (Sandstein<span>; Sitzhöhe: 1,6m</span><span>; Detail</span>). Werk von Yi Xingmo (1160?–1260), Kamakura-Zeit, um 1200, Tōdaiji, Nara +
Statuen (Holz), Heian-Zeit, 9. Jh., ehemals Tōji (Kyōto), heute Kyoto National Museum +
Stein<span>; Höhe: 2,1m</span>. Werk von Itō Chūta (Entwurf) (1867–1954), 1916, Besonderes Kulturgut, Yahiko Jinja, Niigata +
Stein<span>; Höhe: 2,1m</span>. Werk von Itō Chūta (Entwurf) (1867–1954), 1916, Besonderes Kulturgut, Yahiko Jinja, Niigata +
Statue (Bronze), Yasukuni Schrein, Tokyo +
Statue (Stein). Werk von Komatsu Nobutaka, Edo-Zeit, 1771, Kumano Jinja, Hachiōji, Tokyo +
Statue (Stein). Werk von Komatsu Nobutaka, Meiji-Zeit, 1892, Tenmangū, Nishishirakawa-gun, Fukushima +
Statue (Stein<span>; Detail</span>). Werk von Kobayashi Kazuhira, 1961, Shō Hachiman Jinja, Ishikawa-gun, Fukushima +
Skulptur, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 170 cm</span>), Nara-Zeit, 8. Jh., Nationalschatz, Tōdaiji (Kaidan-dō), Nara +
Buchillustration (Papier, Tusche). Aus Schreinchronik ''Zōzusan Konpira Daigongen Reigenki'' +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe<span>; 183,5 x 163 cm</span>), Heian-Zeit, 9. Jh., Nationalschatz, Saiin Kyōōgokoku-ji (Tōji Tempel), Kyōto +
Statue (Holz, urspr. bemalt<span>; Höhe: 8,36 m</span>). Werk von Unkei, Kaikei, u.a., Kamakura-Zeit, 1203, Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe, Nandaimon, Tōdaiji, Nara +
Statue (Holz, urspr. bemalt<span>; Höhe: 8,43 m</span>). Werk von Jōkaku, Tankei u.a., Kamakura-Zeit, 1203, Nationalschatz, Nandaimon, Tōdaiji, Nara +
''Mandara'' +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt), Heian-Zeit, 839, Tōji, Kyōto +
Schatz-Pagode (Stahlbeton<span>; Höhe: 48,5 m</span>), Errichtet 1937, Kongōbu-ji, Berg Kōya, Wakayama-ken +
Stein, Yamasaki, Tōno-shi, Präfektur Akita +
Statue (Stein), Sarutahiko Schrein, Sugamo, Tōkyō +
Tuschmalerei. Werk von Mori Sosen (1774), 1800 +
''Kōshin-tō'', Kamakura +
Skulptur, ''kōshin-tō'' (Stein), Edo-Zeit, Park in Fuchū, Tōkyō +
Statue (Stein), Kakizawa, Präfektur Nagano +
''Kōshin-tō'', Kamakura +
''Kōshin-tō'', Karuizawa, Präfektur Nagano +
''Kōshin-tō'', Shinjuku, Tōkyō +
''Kōshin-tō'', Friedhof in Komagome, Tōkyō +
''Kōshin-tō'' (Stein), Halbinsel Kunisaki, Kyūshū +
''Kōshin-tōn'', Ōmiya, nōrdl. von Tōkyō +
Saitama +
Statue, ''kōshin-tō'' (Stein), Edo-Zeit, 1695, Totsuka-ku, Yokohama +
Skizze, ''kōshin-tō'', Edo-Zeit +
Buchillustration (Farbe, Papier). Aus ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867 +
Bestattungszeremonie +
Statue, ''komainu'' (Stein), Edo-Zeit, datiert 1840, Yatsuki Tsutsukowake Jinja, Fukushima-ken +
Statue, ''komainu'' (Stein), Edo-Zeit, datiert 1840, Yatsuki Tsutsukowake Jinja, Fukushima-ken +
Grabmonumente (Stein), Oku-no-in, Berg Kōya +
Statue, ''butsuzō'' (Stein<span>; Detail</span>), Oku-no-in, Berg Kōya +
Panoramabild (70 x 145 cm). Werk von Asai Koei, 1860er Jahre +
Grabmonumente (Stein), Berg Kōya +
Zeremonie, 2008, Berg Kōya, Wakayama-ken +
Grabpyramide, Oku-no-in, Berg Kōya +
Stein, Oku-no-in, Berg Kōya +
Grabmonument, Oku-no-in, Berg Kōya +
UNESCO Kulturerbe, Tempelberg Kōya +
Panoramabild (19 x 120 cm<span>; Detail</span>). Werk von Hirata Eikichi, Meiji-Zeit, 1896 +
Skulptur (Stein) +
Papier, Tusche, Edo-Zeit, 1857 +
Buchillustration. Aus ''Tokurin genpi roku'' 徳鄰厳秘録, 1814 +
Hängerollbild, ''kakemonon'' (Seide, Tusche, Farbe<span>; 59,4 x 47 cm</span>). Werk von Anige, 1294, National Palace Museum, Taipei +
Horrorfilm. Werk von Hashiguchi Takaaki, 2007 +
Hängerollbild, ''kami'' (Seide<span>; 212 x 127,5cm</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh., Kongōbu-ji, Berg Kōya +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 30,3 x 1.171cm</span><span>; Detail</span>), 14. Jh.. Aus ''Kōya Daishi gyōjō zue'' (Illustrierte Biographie des Lehrers von [Berg] Kōya), Rolle 2 von 3, Berg Kōya, Jizō-in +
Statue (Stein), Oku-no-in, Berg Kōya +
Hängerollbild (110,9 x 60,9cm), Kamakura-Zeit, 1313, Nationalschatz, Kyoto, Tōji +
Statue, ''shinzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 101cm</span>), Frühe Heian-Zeit, Nationalschatz, Hayatama Schrein, Kumano +
Rollbild, ''mandara'' (Detail), Edo-Zeit, 17. Jh. +
Hängeroll, ''mandara'' (Detail), Frühe Edo-Zeit +
Hängeroll, ''kakemono'', Edo-Zeit, 17. Jh. +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, um 1845 +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa (1798–1861), 19.Jh +
Schreinhalle, ''gongen-zukuri'', Edo-Zeit, 17. Jh., Nationalschatz, Shizuoka +
Querbildrolle, ''emaki'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1854 +
Götterbaum, ''shinboku'', Kumano Sanso Ōmiwa Jinja, Halbinsel Kii, Präfektur Wakayama +
Statue (Bronze). Werk von Takamura Kōun (1852–1934), Meiji-Zeit, 1893, Tōkyō, vor dem Kaiserpalast +
Statue (Holz), Kamakura-Zeit +
Statue (Holz<span>; Detail</span>). Werk von Kōshō, 13. Jh., im Besitz des Rokuharamitsu-ji, Kyōto +
Statue (Holz). Werk von Kōshō, 13. Jh., im Besitz des Rokuharamitsu-ji, Kyōto +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Ogura nazorae hyakunin isshu'', 1845–49 +
Farbholzschnitt, ''nishikie'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Genji kumo ukiyo e-awase'' („Vergleiche von Bildern der Fließenden Welt mit den Wolken des Genji monogatari“), Kapitel 2, 1844/45 +
Holzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1852. Aus der Serie „Die 69 Stationen der Kiso-Route“ +
Farbholzschnitt, ''nishikie'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit, 1861 +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit, 1890. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' (Neue 36 Geister) +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 35 × 23,8 cm</span>). Werk von Ogata Gekkō (1859–1920), Meiji Zeit, 1899. Aus der Serie Wettstreit zwischen Schönheiten und Blumen (''Bijin hana kurabe'') +
Farbholzschnitt (Tryptichon, 37,2 x 75 cm). Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit, 1887 +
Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit. Aus ''Kyōsai hyakki gadan'' („Kyōsais Bildgeschichten von hundert Geistern“), 1889 +
Hängerollbild (Seide, Farbe). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Meiji-Zeit, 1870, Fukuoka City Museum +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (95 x 65cm). Werk von Hayashi Yoshinaga, Edo-Zeit. Aus ''Shinpan zōho kyō ezu, shinchi iri'' (Neuer Gesamtplan der Hauptstadt, inklusive der neuen Gebiete), 1710 +
L
Buchillustration (Farbe, Papier). Aus Jacob Silver, ''Sketches of Japanese Manners and Customs'', 1867 +
Statue, ''butsuzō'' (Stein, bemalt<span>; Detail</span>), China, Fertigstellung: 719–803 +
Felsenbuddha, ''daibutsu'' (Stein<span>; Höhe: 71 m</span>), China, Fertigstellung: 719–803, UNESCO Kulturerbe +
Buchillustration (Papier), 1604 +
Stein, Haiyan-si, Datong, China +
Wandschrirm, ''byōbu'' (Ölfarben auf Holz<span>; acht Tafeln, gesamt 158,7 × 477,7 cm</span><span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 17. Jh. +
Statue, ''butsuzō'' (Stein<span>; Höhe der zentralen Statue: 17,14m</span>), China, Tang-Zeit, err. 672–676, UNESCO Kulturerbe, Longmen Grotten, Henan, China +
Photographie. Werk von Erika Kiffl, 1984 +
Steinabreibung (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt, ''rakan'' (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832–912), Qing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), Cnina, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Qing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnittkiyoe Hängerollbild Querbildrolle Wandschirmmalerei Skulptur Statue Photographie ...-->, ''rakan'' (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832-912), Quing-Zeiteian-Zeit Kamakura-Zeit Muromachi-Zeit Edo-Zeit Meiji-Zeit ...-->, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple, 831–32 +
Steinabreibung (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinabreibung (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832–912), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Farbe auf Seide<span>; 129,1 x 65,7 cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832–912), Kamakura-Zeit. Aus der Serie Sechzehn Arhats, Kōdai-ji +
Steinabreibung, ''rakan'' (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832-912), Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18.Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Farbe auf Seide<span>; 129,1 x 65,7 cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), Kamakura-Zeit. Aus der Serie Sechzehn Arhats, Kōdai-ji +
Steinschnitt, ''rakan'' (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832-912), Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
Steinschnitt (Tusche auf Papier<span>; 117 x 52cm</span>). Werk von Guanxiu (Vorlage), Quing-Zeit, 18. Jh.. Aus der Serie Sixteen Arhats at Shengyin Temple +
M
Farbe und Tusche auf Papier. Werk von Maruyama Ōzui (1766–1829), Edo-Zeit +
Karte +
''Magatama'' (Jade), Korea, Drei-Reiche Zeit (vor 660) +
''Magatama'' (Jade, Halbedelstein), Frühe Kofun-Zeit, 4. Jh., Taniguchi Kofun, Saga-ken, Kyūshū +
Statue, ''butsuzō'' (Stein, bemalt), 17. Jh., Tibet, im Besitz des British Museum +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Baumwolle, Farbe<span>; 88,90 x 60,96 cm</span>), Tibet, 19. Jh.<span>; Collection of Shelley & Donald Rubin</span> +
Statue, ''butsuzō'' (Stein), Gandhara, Pakistan, 2. od. 3. Jh. u.Z., im Besitz des Norton Simon Museums +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 123,5 cm</span>), Asuka-Zeiteian-Zeit, 7. Jh., Nationalschatz, Kōryū-ji, Kyōto +
Felsenbuddha, ''butsuzō'' (Höhe: ca. 10m), 8.–9. Jh., Mulbekh Kloster in Ladakh, Indien, an der Grenze zu Tibet +
''Mandara'' (Detail), Edo-Zeit, Chōrin-ji, Präfektur Kagawa +
Skulptur (Stein), Kambodscha, 8. Jh., Urspr. Teil eines Khmer Tempels, Musée Guimet, Paris +
Portraitfoto, 1930er Jahre (?) +
''O-fuda'', Hiei-zan, Yokawa +
Münzgeld (Silber), 1706–1710 +
Schreinhalle, Omatsu Daigongen Schrein, Tokushima, Shikoku +
Moderne Statue, ''maneki neko'' (Keramik) +
''Matsuri'', Fest des Shingontempels Jigen-in, Takasaki-shi, Gunma-ken +
''Matsuri'' (Papier), Myoki-ji, Nagao-shi, Aichi-ken +
Plakat, Präfektur Yamaguchi +
Phallus-Statuen (Stein), Präfektur Yamaguchi +
Yamaguchi, Mara Kannon +
Tempelhalle, Yamaguchi, Mara Kannon +
Statue (Keramik), China +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Jōruri-machi hanka no zu'', 1852 +
Statue, ''shinzō'' (Holz, bemalt), Heian-Zeit, 9. Jh., Besonderes Kulturgut, Matsunoo Schrein, Kyōto +
Statue, ''shinzō'' (Holz, bemalt), Heian-Zeit, 9. Jh., Besonderes Kulturgut, Matsunoo Schrein, Kyōto +
Butsuzō (Holz, vergoldet), Edo-Zeit, Matsunoo-dera +
Conté-Zeichnung. Werk von Edoardo Chiossone, Meiji-Zeit, 1888 +
Lithographie, Meiji-Zeit +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Hashimoto Chikanobu (1838–1912), Meiji-Zeit, 1889<span>; Jean S. and Frederic A. Sharf Collection</span> +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 34,9 x 24,5cm</span>). Werk von Yamazaki Toshinobu (1857–1885), Meiji-Zeit, 1878. Aus der Serie ''Dai-Nihon yūmei kagami'' +
Prozession, 2003, Meiji Schrein, Tōkyō +
Photographie. Werk von Uchida Kuichi, Meiji-Zeit, 1872 +
Meiji-Schrein, Tōkyō +
Photographie. Werk von Uchida Kuichi (1844–1875), 1873 +
Felsformation, in der Bucht von Ise, Futami Okitama Schrein, Mie-ken +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 28,8 x 763 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 15. Jh.. Aus der Serie ''Kitano tenjin engi'', Rolle b +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858). Aus der Serie ''Kisokaidō rokujūkyūtsugi no uchi'' (69 Stationen des Kiso-kaidō), 18358<span>; Rogers Fund, 1922</span> +
Heian-Schrein, Kyōto +
''Miko'', Kamigamo Schrein, Kyōto +
Kasuga-Schrein, Nara +
Querbildrolle, ''emaki'' (Papier, Farbe<span>; 29,8 × 283,9 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.. Aus ''Kitano Tenjin engi'' (Kōan-bon), Tokyo National Museum +
Meiji-Schrein, Tōkyō +
Aso-Schrein, Kyūshū +
Dazaifu Tenman-Schrein, Kyūshū +
Schreinanlage +
Votivbild, ''ema'', 2004, Ōsaka, Shitennō-ji, Hotei-dō +
Miniaturschrein (Holz), Yōga Jinja, Setagaya-ku, Tokyo +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto +
Schrein (Holz), Miyoshi, Hiroshima-ken +
Seidenbild, Kamakura-Zeit, Chōgen-ji, Stadt Obama +
Schreinfest, 2005/6/3, Agematsu-chō, Nagano-ken +
Statue (Stein), Mitsumine Jinja, Präfektur Saitama +
Statue (Stein), Mitsumine Jinja, Präfektur Saitama +
Schreinzugang, ''torii'', Mitsumine Schrein, Saitama-ken +
Schreintor, ''torii'', Mitsumine Jinja, Saitama-ken (im Westen Tōkyōs) +
Höhe: 476 m, Präfektur Nara +
Schreinhalle (Holz), Miyajidake Jinja, Kitakyūshū, Fukuoka-ken +
Schreintor, ''torii'' (Holz, bemalt<span>; Detail</span>), 1875, UNESCO Kulturerbe, Miyajima, Hiroshima-ken +
Schreintor (Holz, lackiert), Letzte Neuerrichtung 1875, UNESCO Kulturerbe, Miyajima, Präfektur Hiroshima +
Panoramabild (Detail). Werk von Yoshida Hatsusaburō, 1926 +
Schreintor, ''torii'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 16,6m</span>), Meiji-Zeit, 1875, Itsukushima Schrein, Miyajima, Hiroshima-ken +
Schreintor, ''ryōbu torii'' (Holz), Meiji-Zeit, 1875, Miyajima, Präfektur Hiroshima +
Filmplakat. Werk von Takahata Isao, 1994 +
Berg Takao, Tōkyō +
Tempelanlage, Dunhuang +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Detail), Kamakura-Zeit, 13. Jh. (mit nachträglichen Einfügungen). Aus der Serie ''Mōkō shūrai ekotoba'' (Illustrierte Chronik der Mongolenangriffe) +
Querbildrolle, ''emakimono'', Kamakura-Zeit, 1275-1293. Aus der Serie ''Mōkō shūrai ekotoba'' +
Tōkyō, Ueno +
Jingo-ji, Kyōto +
Photographie (handkoloriert). Werk von Enami Nobukuni, Meiji-Zeit, 19. Jh. +
Tempelzeremonie, Sensō-ji, Asakusa, Tōkyō +
Tōfuku-ji, Kyōto +
Photographie (handkoloriert). Werk von Enami Nobukuni (1859–1929), Meiji-Zeit, 1892–96 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Aus ''Morokoshi kinmōzui'' (Lehrreiche Bilder über China), 1719 +
Wandgemälde (Detail), [[Hōryū-ji]], Präfektur Nara +
Statue, ''butsuzō'' (Bronze<span>; Höhe: 11 m</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 1252? +
Skulptur, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 193cm</span>). Werk von Unkei (1150?–1223), Kamakura-Zeit, 1208, Nationalschatz, Kōfuku-ji, Nara +
Wappen +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Baumwolle, Farbe<span>; Detail</span>), Tibet, 19. Jh.<span>; Collection of Tibet House, New York</span> +
N
Statue (Holz), Ōtori Jinja, Asakusa, Tōkyō +
Buchillustration. Aus Unbeaten Tracks in Japan (Isabella Bird), 1888 +
Öl auf Japanpapier<span>; 126 x 170cm</span>. Werk von Giovanni Cola (Schule), Edo-Zeit, 17. Jh., Rom, Chiesa del Gesù +
Schauwagen, ''matsuri'' (Detail), Kyōto +
Schreinzeremonie, Suwa Taisha, Nagano-ken +
Schreindach, Ise, Naikū +
Lithographie (Papier, Druckfarbe, Goldfarbe). Werk von Edoardo Chiossone u.a., Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Kokka yohō'' (Bewahrung der Blüten unseres Landes), 1880 +
Satellitenbild +
Lithographie (Papier, Druckfarbe, Goldfarbe). Werk von Edoardo Chiossone u.a., Meiji-Zeit, >. Aus der Serie ''Kokka yohō'' (Bewahrung der Blüten unseres Landes), 1880 +
Tempeltor (Holz), Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō +
1985 +
Skulpturen, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 8. Jh., Hōryū-ji, Nara-ken +
Welsbild, ''namazu-e'', Edo-Zeit, wahrscheinlich 1855 +
Welsbild, ''namazu-e'', Edo-Zeit, 1855 +
Welsbild, ''namazu-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniteru (1808–1876), Edo-Zeit +
Welsbild, ''namazu-e'', Edo-Zeit +
Farbholzschnitt, ''namazu-e'' (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1855 +
Farbholzschnitt, ''namazu-e'', Edo-Zeit, 1855 +
Welsbild, ''namazu-e'', Edo-Zeit, 1855 +
Wandschirm, ''byōbu'' (Holz,vergoldet, bemalt<span>; 154,5 × 363,2 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Kanō Naizen (1570–1616), Edo-Zeit, frühes 17. Jh. +
Tempeltor, ''yatsuashi mon'' (Holz), Muromachi-Zeit, 1438, Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe +
Tempeltor, Kamakura-Zeit, 1199, Nationalschatz, Tōdaiji, Nara +
Querbildrolle (Papier, Farbe<span>; 31,8 x 1417,4 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 12. Jh.. Aus ''Shigisan engi emaki'', Nationalschatz, Nara National Museum +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide<span>; 267,6 x 271.2 cm ×108 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 1086, im Besitz des Kongōbu-ji, [[Berg Kōya]] +
Hängerollbild, ''nehanzu'' (Seide, Farbe<span>; 196,9 × 188,6 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh. +
Skulptur (Holz, bemalt<span>; Detail</span>). Werk von Hidari Jingorō, Edo-Zeit, 17. Jh., UNESCO Kulturerbe +
Buchillustration (Papier<span>; 26.4 x 19cm</span>). Werk von Hayami Shungyōsai (1767–1823), Edo-Zeit. Aus ''Nenchū gyōji taisei'' (Leitfaden der Jahresbräuche), 1806, Verleger: Suda Juemon<span>; Gerhard Pulverer Collection, Freer and Sackler Galleries</span> +
Miniaturplastik (Elfenbein<span>; Höhe: 10 cm</span>). Werk von Kyokumei, Meiji-Zeit<span>; Sammlung Exner</span> +
Kalligraphie +
Buch (Papier<span>; 27 x 19 cm</span>), Edo-Zeit. Aus ''Nichiren dai-shōnin chūgasan'' („Lob des Großen Meisters Nichiren, illustriert“) Bd. 1, Blatt 14, 1632 +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kōso go-ichidai ryaku zu'' (Illustrierte Biographie des ersten Patriarchen [der Nichiren-Schule]), 1835–36 +
Statue (Bronze), Taishō-Zeit, 1923, Senchō-ji (Kiyosumi-dera), Chiba +
Heisei-Zeit, 1996, Nippon-ji, Chiba-ken +
Buchillustration (Papier, Tusche<span>; 20 x 29,8 cm</span>). Werk von Katsushika Isai (1821–1880) +
Tempelhalle (Holz), Nara-Zeit (8. Jh.), zerstört 1667, wiedererrichtet 1669, Seitengebäude des Tōdaiji in Nara +
Schriftrolle (Tusche auf Papier<span>; Detail</span>). Werk von Urabe Kanekata, Kamakura-Zeit, 1286, Kyoto National Museum +
Handkolorierte Photographie. Werk von Kusakabe Kinbei, Meiji-Zeit, 1890 +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 17 x 24 cm</span>). Werk von Yoshida Tōshi (1911–1995), Frühe Shōwa-Zeit, 1940<span>; H. Ed Robison</span> +
Schreindach (Holz, Bronze, Kupfer<span>; Detail</span>), Frühe Edo-Zeit, 17. Jh., Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe, Tōshō-gū Schrein, Nikkō +
Deckengemälde, ''naki ryū''. Werk von Katayama Nanpū (1887–1980), Spätere Shōwa-Zeit, 1968, Yakushi-Halle, Rinnō-ji, Nikkō +
Statue, ''niō'', Tōshō-gū, Nikkō +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Farbe<span>; 41 x 29 cm</span>). Werk von Ueyama Yahei (Verleger), Edo-Zeit, 1800 +
Schwarzweiß Foto, Meiji-Zeit, um 1880 +
Photographie, ''torii'' (Stein<span>; 9,2 x 13,2 m</span>). Werk von Raimund Stillfried von Ratenicz (1839–1911), Meiji-Zeit, um 1880, Schreinanlage von Nikkō, Tochigi-ken +
Statue (Stein), Matsuyama Inari Schrein, Präfektur Fukushima +
Steinaltäre, ''torii'', Fushimi Inari Schrein, Kyōto +
Länge: 486m, Yamato-Zeit, Mitte des 5. Jh., Ōsaka, Ortsteil Sakai +
Skizze (Papier, Tusche<span>; 21,5 x 29 cm</span>), Ca. 900 u.Z., Höhle 17, Mogao Höhlen, Dunhuang, China +
Malerei (Papier, Farbe, Laviertechnik). Werk von Katsushika Hokusai (zugeschr.), Edo-Zeit, 1826<span>; Sammlung Sturler</span> +
Statue, ''niō'' (Ton, bemalt<span>; Höhe: ca. 380 cm</span>), Nara-Zeit, 711, Hōryū-ji, Nara +
Statue, ''niō'', Wakasa Jingū-ji, Obama, Präfektur Fukui +
Statue, ''niō'' (Holz, bemalt), Berg Kōya +
Statue, ''niō'' (Holz, bemalt<span>; Detail</span>), Omote-mon, Nikkō +
Statue, ''niō'' (Holz, bemalt), Edo-Zeit, 1637–46, Ninna-ji, Kyōto +
Statue, ''niō'' (Stein), Ryūun-ji, Bungo Takada-shi, Kunisaki, Kyūshū +
Statue, ''niō'', Sanbōin, Daigo-ji, Kyōto +
Statue, ''sekibutsu'' (Stein), Shirahige Jinja, Halbinsel Kunisaki, Kyūshū +
Statue, ''niō'', Shitennō-ji, Osaka +
Statue, ''sekibutsu'' (Stein), Shōkō-ji, Halbinsel Kunisaki, Kyūshū +
Statue, ''niō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: ca. 212cm --></span>), Muromachi-Zeit, 1467, Sōken-ji, Shiga-ken +
Statue, ''niō'' (Holz, bemalt<span>; Detail</span>). Werk von Unkei (zugeschrieben) (1150–1223), Heian-Zeit, 12. Jh., Sugimoto-dera, Kamakura +
Statue, ''niō'' (Holz, bemalt). Werk von Unkei (zugeschrieben) (ca. 1150–1223), Kamakura-Zeit, 12. Jh., Sugimoto-dera, Kamakura +
Statue, ''niō'', Taiyū-in, Teil der Schreinanlage von Nikkō +
Statue, ''niō'', Tenshō-ji, Minami Uonomiya, Präfektur Niigata +
Statue, ''niō'' (Holz). Werk von Takamura Kōun und Yonehara Unkai, Taishō-Zeit, 1918, Zenkō-ji, Nagano, Nagano-ken +
Tempeltor, Edo-Zeit, 1646, Kyōto, Ninna-ji +
Nishinomiya Jinja +
Felsenbuddha, ''butsuzō'' (Stein<span>; Höhe: 31m</span>), 1783 (in den 1960er Jahren rennoviert), Nokogiri (Säge) Berge, Präfektur Chiba +
Hängerollbild, ''kakemono'' (117,7 x 51,5 cm), Frühe Edo-Zeit +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, bemalt<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1661. Aus ''Gangō-ji engi'' (Chronik des Gangō-ji) +
Farbe auf Papier<span>; Detail</span>. Werk von Yoshikawa Yoshinobu, Edo-Zeit, 1790 +
Schrein, ''torii'', Chion-in, Kyōto +
Buchillustration (Tusche und Farbe auf Papier). Werk von Ingen, Kamakura-Zeit, 14. Jh.. Aus ''Jikkanshō'' 十巻抄, Bd. 6 „Kannon“, Entsū-ji, Berg Kōya +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide<span>; 169 x 90 cm</span>), Späte Heian-Zeit +
Statue, ''butsuzō'' (Holz<span>; Sitzhöhe: 109,4 cm</span>), Heian-Zeit, Mitte 9. Jh., Kanshin-ji, Ōsaka +
O
Schreinfest, Ōagata Schrein, Aichi-ken +
Hängerollbild, ''kakemono''. Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit, 1883 +
''Matsuri'' +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe), Edo-Zeit, 17. Jh., Daiun-ji, Kyoto +
Statue (Stein), Ondake Schrein, Insel Iki (in der Meerenge zwischen Kyūshū und Korea) +
Statue, ''butsuzō'' (Beton<span>; Höhe: 25 m</span>), Errichtet 1929–1960, Ōfuna, Kamakura +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e''. Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1836 +
Buchillustration (Papier). Werk von Tachibana Morikuni (1679-1748), Edo-Zeit, 1770 (erschienen). Aus ''Ehon shaho bukuro'', Band 10 +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92 +
UNESCO Kulturerbe +
Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 20,7 x 18,5 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit<span>; William S. and John T. Spaulding Collection</span> +
Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi. Aus ''Dainihonkoku kaibyaku yuraiki'' („Bericht über die Entstehung des Großreichs Japan“, Hirano Genryō), 1860 +
Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi. Aus ''Dainihonkoku kaibyaku yuraiki'' („Bericht über die Entstehung des Großreichs Japan“, Hirano Genryō), Bd. 2, 1860<span>; <span class="glossarlink">[[glossar:ookuninushi|Ōkuninushi]]</span>, der Anführer der „irdischen Gottheiten“, begegnet <span class="glossarlink">[[glossar:sukunabikona|Sukunabikona]]</span>, der als winzige Gottheit auf dem Kamm einer Welle an Land gespült wird.</span> +
2016 +
Grabmonumente (Stein) +
Jinushi Jinja, Kyōto +
''O-mamori'' +
Heian-Schrein, Kyōto +
Heian-Schrein, Kyōto +
''O-mikuji'', Izumo Schrein, Präfektur Shimane +
Heian Jingū, Kyoto +
Tōkyō +
Postkarte (Papier, handkoloriert), Frühe Shōwa-Zeit, vor 1945 +
Buchillustration. Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Kinsei meishi shashin'', 2, 1935 +
Statue (Bronze). Werk von Ōkuma Ujihiro (1856–1934), Meiji-Zeit, 1893, Yasukuni Schrein, Tōkyō, Chiyoda-ku +
Statue (Stein), Ondake Jinja, Iki, Kyūshū +
Querbildrolle (32 x 674,6 cm<span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 12. Jh.. Aus der Serie ''Kibi daijin nittō emaki'' (Minister Kibis Reise nach China) +
Tempelhalle (Holz) +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro, Edo-Zeit. Aus der Serie Edo shiire ōtsu miyage, 1802–1803 +
''Ōtsu-e'' (Papier, Farbe), Edo-Zeit, Japan Folk-Crafts Museum +
Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1779. Aus ''Konjaku gazu zoku hyakki'' („Gespenster-Enzyklopädie“) +
Illustration, ''fukujin'' (Papier, Tusche, Farbe). Werk von Shibata Zeshin (1807–1891) +
Zeichnung (Papier, Farbe<span>; 170 x 125 cm</span>). Werk von Soga Shōhaku (1730–1781), Edo-Zeit, 1764 +
Film. Werk von Shindō Kaneto, Spätere Shōwa-Zeit, 1965 +
Schreindach (Detail), Kasuga Schrein, Nara +
Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1780. Aus ''Konjaku hyakki shūi'', Smithsonian Libraries +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro (1753–1806), Edo-Zeit, 1790er Jahre +
Laternen, ''matsuri'' +
Schreinhalle (Holz), Frühe Edo-Zeit, 1607, Sendai +
Statue (Stein), Osore-zan +
Osore-zan +
Osore-zan („Angstberg“), Nord-Japan +
Grab (Stein), Osore-zan +
Osore-zan +
Osore-zan („Angstberg“), Nord-Japan +
Tempeltor, ''mon'', Osore-zan, Aomori-ken +
Statue, ''butsuzō'' (Stein), Osore-zan, Aomori-ken +
Statuen, ''butsuzō'' (Stein), Osore-zan +
Statuen, ''bosatsu'' (Stein), Osore-zan +
Osore-zan („Angstberg“), Nord-Japan +
Film. Werk von Itami Jūzō, 1984 +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, 1868 +
Kyōgen-Maske (Holz, Farbe<span>; 18,5 x 15,5 x 8 cm</span>), Muromachi-Zeit, 15./16. Jh., Museum Folkswang, Essen +
Statue (Stein), Ōkuninushi Schrein, Kyōto +
Statue (Stein), Ōkuninushi Schrein, Kyōto +
Miniaturschrein (Holz) +
Fushimi Inari Schrein, Kyōto +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Tusche). Werk von Maruyama Ōkyo (1733–1795), Edo-Zeit, 1750, im Besitz des UC Berkeley Art Museums +
P
Achteckige Pagode (Holz<span>; Höhe: 18,65 m</span>), Kamakura-Zeit, errichtet um 1300, Nationalschatz, Anraku-ji, Nagano-ken +
Pagode (Holz<span>; Höhe: 38 m</span>), Heian-Zeit, errichtet 951, Nationalschatz, Kyōto +
Dreigeschoßige Pagode, ''sanjū-tō'' (Holz<span>; Höhe: 22,2 m</span>), Muromachi-Zeit, errichtet 1416, Kurashiki, Okayama-ken +
Zweigeschoßige Pagode (Holz<span>; Höhe: 30 m</span>), Heian-Zeit(?), zerstört 1571, wieder errichtet 1980, Enryaku-ji, Berg Hiei +
Fünfgeschoßige Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 32,5 m</span>), Nara-Zeit, errichtet 711, Nationalschatz, Hōryū-ji, Ikaruga, Nara-ken +
Fünfgeschoßige Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 32,5 m</span>), Nara-Zeit, errichtet 711, Nationalschatz, Hōryū-ji, Ikaruga, Nara-ken +
Schatz-Pagode, ''tahōtō'' (Holz<span>; Höhe: 17,2 m</span>), Kamakura-Zeit, errichtet 1194, Nationalschatz, Ishiyama-dera, Ōtsu, Präfektur Shiga +
Schatz-Pagode (Holz<span>; Höhe: 20,5 m</span>), Kamakura-Zeit, errichtet 1327, Nationalschatz, Jōdo-ji, Onomichi, Hiroshima-ken +
Handzeichnung, Meiji-Zeit, 1897. Aus ''Tōeizan Kan'ei-ji gojūtō ezu'', Kan'ei-ji, Tōkyō +
Photographie (handkoloriert). Werk von Enami Nobukuni (1859–1929), Meiji-Zeit, 1892–95, Kiyomizudera, Kyōto +
Dreigeschoßige Pagode (Holz<span>; Höhe: 30 m</span>), Edo-Zeit, errichtet 1632, Kiyomizudera, Kyōto +
Fünfgeschoßige Pagode, ''gojū-tō'' (Holz<span>; Höhe: 35,6 m</span>), Nara-Zeit, errichtet 730, restauriert 1426, Nationalschatz, Nara, Nara-ken +
Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 16 m</span>), Heian-Zeit, errichtet um 800, Nationalschatz, Murō-ji, Nara-ken +
Dreigeschoßige Pagode, ''sanjū-tō'' (Stahlbeton<span>; Höhe: 25 m</span>), Spätere Shōwa-Zeit, errichtet 1972, Seigando-ji, Wakayama-ken +
Dreigeschoßige Pagode, ''sanjū-tō'' (Stahlbeton<span>; Höhe: 25 m</span>), Spätere Shōwa-Zeit, errichtet 1972, UNESCO Kulturerbe, Seigando-ji, Wakayama-ken +
Pagode, ''sanjūtō'' (Holz<span>; Höhe: 27 m</span>), Edo-Zeit, errichtet 1712, zahlreiche Reparaturen, Shinshō-ji, Narita, Chiba-ken +
Schatz-Pagode, ''tahō-tō'' (Holz<span>; Höhe: 40 m</span>), 16. Jh., Negoro-ji, Wakayama-ken +
Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 31,8 m</span>), Edo-Zeit, errichtet 1650, zerstört 1815, wiedererrichtet 1818, Tōshō-gū, Nikkō, Tochigi-ken +
Pagode, ''tahōtō'' (Holz<span>; Höhe: 15,6 m</span>), Kamakura-Zeit, errichtet 1223, Kongō Sanmai-in, Berg Kōya, Wakayama-ken +
Pagode (Holz<span>; Höhe: 16,2 m</span>), 16. Jh., errichtet 678, zerstört, wiedererrichtet 1532, Tanzan Jinja, Nara-ken +
Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 54,8 m</span>), Errichtet 828, zerstört, neu errichtet 1644, Tōji (Kyōōgokoku-ji), Kyōto +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Goldtinte auf blauschwarzem Grund), 12. Jh., Chūson-ji, Hiraizumi, Iwate-ken +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Goldtinte auf blauschwarzem Grund), 12. Jh., Chūson-ji, Hiraizumi, Iwate-ken +
Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Wang Qi (1529–1612), Edo-Zeit. Aus ''Sancai tuhui'', 1609 +
Wandmalerei (Detail), 8. Jh., Mogao Höhle 158, Dunhuang, China +
Relief (Schiefer<span>; 39,4 x 57,2cm</span>), Kushan-Periode, Gandhara, 2. Jh. u.Z. +
Lithographie (koloriert). Werk von Wilhelm Heine, Edo-Zeit, 1856 +
Portraitphoto (Daguerreotypie<span>; 33.1 x 28.4 cm</span>). Werk von Mathew Brady (1823?–1896), 1856–1858<span>; Gilman Collection</span> +
Schreinfest, ''hōnen Matsuri'', Tagata Schrein, Komaki, Präfektur Aichi +
Schreinfest, Tagata Schrein, Komaki, Präfektur Aichi +
Buchillustration, ''mokuhanga'' (Detail). Werk von Katsukawa Shunshō (1726-1792), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku bobo gatari'' (in etwa „Geschichten von hundert Mösen“), 1771 +
Statue (Stein), Meiji-Zeit, datiert 1892, Harako Hachiman-gū, Goshogawara-shi, Präfektur Aomori +
Statue (Stein), Meiji-Zeit, datiert 1892, Harako Hachiman-gū, Goshogawara-shi, Präfektur Aomori +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Werbegraphik (Detail) +
Landkarte. Aus ''A History of Japan during the century of early foreign intercourse (1542–1651)'' (James Murdoch), 1903 +
Izumo, Shimane-ken +
Q
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Giuseppe Castiglione (1688–1766), China, Qing-Zeit, 1736, Palace Museum, Beijing +