Attribut:Hat bildinfo

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterhalb werden 500 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
0
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
1
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Schriftrolle (Papier, Tusche, Farbe<span>; 29 x 491cm</span><span>; Detail</span>), China, 10. Jh., gefunden in den Höhlentempeln von Dunhuang  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840  +
2
Flugblatt (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Wolfgang Kilian, 1628, Augsburg  +
3
Votivbild, ''ema'' (Holz, Farbe), Chichibu, Saitama-ken  +
4
Statue, ''butsuzō'', Kamakura-Zeit, Yakushi-ji, Nara  +
Statue, ''butsuzō'', Kamakura-Zeit, Yakushi-ji, Nara  +
Statue, ''butsuzō'', Kamakura-Zeit, Yakushi-ji, Nara  +
Statue, ''butsuzō'', Kamakura-Zeit, Yakushi-ji, Nara  +
7
Schreinfest, Tsurugaoka Hachiman Schrein, Kamakura, Kanagawa-ken  +
Schreinfest, Tsurugaoka Hachiman Schrein, Kamakura  +
Schreinfest, Tsurugaoka Hachiman Schrein, Kamakura  +
Schreinfest  +
Schreinfest  +
Schreinfest, Fujimoto Jinja, Murakami-shi, Niigata-ken  +
Schreinfest  +
Schreinfest, Gokoku Jinja, Sendai  +
Relief, Insel Takeshima, nahe der Stadt Gamagori, Präfektur Aichi  +
A
Tangka (Baumwolle, Erdfarben<span>; 17,2 x 35,6 cm</span><span>; Detail</span>), Tibet, 12. Jh.<span>; Collection of Shelley & Donald Rubin</span>  +
Tangka (Detail), Königreich Xi Xia, 1226  +
Druck (Papier). Werk von Albrecht Dürer (1471–1528), 1528  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Detail). Werk von Mori Sosen (1774-1821), Edo-Zeit  +
Halbrelief (Holz). Werk von Hidari Jingoro, Edo-Zeit, 17. Jh., Tōshō-gū in Nikkō, Tochigi-ken  +
Maske (Holz<span>; 25,1 x 20 cm</span>), Kamakura-Zeit  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Detail), 19.Jhd.  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz<span>; Höhe: 26,2cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Kaijō (oder Kaisei), Kamakura-Zeit, 1256, Besonderes Kulturgut, Nara National Museum  +
Mandala-Skizze (Papier, Tusche<span>; 58,4 × 53,3 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 1107, Tōkyō<span>; Burke Collection</span>  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe<span>; 123,8cm x 95,0 cm</span>), Kamakura-Zeit, Tōkyō  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz<span>; Höhe: 87 cm, Sockel: 42 x 42 cm</span>), 17. Jh.<span>; Ruth and Sherman Lee Institute for Japanese Art collection</span>  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 37,0 x 25,0 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Edo-Zeit, 1863. Aus der Serie „Berühmte Orte entlang des Tokaido“  +
Wandmalerei (Detail), Indien, Kloster Sumtseg in Alchi, Ladakh  +
Wandmalerei (Detail), Indien, Kloster Sumtseg in Alchi, Ladakh  +
Wandmalerei (Detail), Indien  +
Wandmalerei (Detail), Indien, Kloster Sumtseg in Alchi, Ladakh  +
Wandmalerei (Detail), Indien, Kloster Sumtseg in Alchi, Ladakh  +
Statue, ''daibutsu'' (Stein<span>; Höhe: 463 cm</span>), Indien, Kloster Sumtseg in Alchi, Ladakh  +
Hängerollbild (Seide, Farbe<span>; 42,5 x 69,2cm</span>). Werk von Utagawa Toyoharu (1735–1814), Edo-Zeit<span>; Catherine Halff Edson</span>  +
Farbholzschnitt, ''beni-e''. Werk von Torii Kiyohiro, Edo-Zeit, 1756  +
Farbholzschnitt. Werk von Torii Kiyomitsu, Edo-Zeit, 1765  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 27 x 18,4 cm</span>), Edo-Zeit, ca. 1763, ''Fūryū yatsushi nana Komachi'' („Die Sieben Komachi in modischer Kleidung“)  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 35,7 x 24,5cm, Mittelteil eines Tryptichons</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, ca. 1837  +
Farbholzschnitt, ''shunga''. Werk von Utagawa Kunisada, Edo-Zeit  +
Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Kobayashi Eitaku (1843-1890). Aus ''Yamata no Orochi'' („Japanese Fairy Tales 9“) von Basil Hall Chamberlain, 1886  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 20 x 13,3 cm</span>). Werk von Yashima Gakutei (1786?–1868), Späte Edo-Zeit<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>  +
Farbholzschnitt, ''shinzō'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Kunisada (1786–1865), Edo-Zeit, 1857  +
Talisman, ''o-fuda''  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 22,7 x 35,3 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kisokaidō rokujūkyū tsugi no uchi'' (Die 69 Stationen des Kisokaidō), Blatt 40, 1835–38  +
Statue, ''yosegi-zukuri'' (Holz, vergoldet<span>; Sitzhöhe 2,78 m</span>). Werk von Jōchō (?–1057), Heian-Zeit, 1053, Nationalschatz, Byōdō-in, südlich von Kyoto  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, vergoldet<span>; Höhe: 152,5 cm</span>), Späte Heian-Zeit, 11. Jh.?  +
Wandgemälde (Detail), Spätes 7. Jh.; 1949 durch Brand zerstört, Hōryū-ji, Präfektur Nara  +
Buchillustration (Detail), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 1  +
Hängerollbild (Papier, Farbe, Gold<span>; 182,5 x 69 cm</span>), Edo-Zeit, 19. Jh., Völkerkundemuseum Zürich (Inv.-Nr. 19430)  +
Hängebildrolle (120,6 x 80,3 cm), Kamakura-Zeit, 13. Jh., Kyōto National Museum  +
Hängerollbild (Seide, Farbe<span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 1314. Aus der Serie ''Shingon hasso sō'' 真言八祖像 (Die acht Patriarchen des Shingon)  +
Statue (Holz, vergoldet<span>; Detail</span>)  +
Buchillustration (Papier, Tusche, handkoloriert<span>; 18 x 36cm</span>). Werk von Tomioka Settei (1710–1787), Edo-Zeit, 1759. Aus ''Ehon kōmyō futaba gusa'', Bd. 3  +
Statue (Stein<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1782–1825. Aus der Serie 500 Arhats, Kita-in, Kawagoe, Saitama-ken  +
Skulptur (Stein<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1782–1825. Aus der Serie 500 Arhats, Kita-in, Kawagoe, Saitama-ken  +
Skulptur (Holz, bemalt<span>; Höhe: 93 cm</span>), Nara-Zeit, 8. Jh., Nationalschatz, Oka-dera, Nara-ken (heute Nara Ntl. Museum)  +
Ölbild (Ölfarbe auf Leinwand<span>; 210 × 170cm</span>). Werk von Shao Fan (1964–), 2011<span>; Sigg Collection, Schweiz</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 53.9cm</span>). Werk von Tai Shan 蔡山, Yuan-Zeit, 14. Jh., Besonderes Kulturgut, Kongō sanmai-in, Berg Kōya  +
Hängerollbild (Farbe auf Papier). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Entwurf (Farbe auf Papier<span>; 115 × 57cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Papier). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 112,8 × 59,5 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Entwurf (Farbe auf Papier<span>; 115 × 57cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')  +
Hängerollbild (Farbe auf Seide<span>; 113,3 x 85,2 cm</span>). Werk von Ryōzen, Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie 16 Arhats des Tōfuku-ji (''Heian-ki Higashiyama Sanshō Gokoku Zenji jōjū [jūroku rakan]'')<span>; Gift of Charles Lang Freer</span>  +
Statue (Stein<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1782–1825. Aus der Serie 500 Arhats, Kita-in, Kawagoe, Saitama-ken  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe, Gold<span>; 150 x 60 cm</span><span>; Detail</span>), Frühe Edo-Zeit, Seiun-ji, Yamatomura, Präfektur Yamanashi  +
Schuhwerk (Pawlonia-Holz, schwarzer Lack, mit Seide ausgekleidet)  +
Titelseite  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe<span>; 36,5 x 24,8 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Späte Edo-Zeit, 1851  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Farbe, Papier). Werk von Keisai Eisen (1790–1848), Späte Edo-Zeit  +
Tempelhalle, Asakusa, Tōkyō  +
Tempelhalle, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō  +
Schreinhalle, 1649, Teil der Anlage des Sensō-ji, Tōkyō  +
Schreinhalle, 1649, Besonderes Kulturgut, Teil der Anlage des Sensō-ji, Tōkyō  +
Tempelfest, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō  +
Tempelfest, Asakusa-der, Asakusa, Tōkyō  +
Tempel-Weihrauchbecken, Sensō-ji, Asakusa, Tōkyō  +
Tempel-Weihrauchbecken (Bronze), Asakusa, Tōkyō  +
Photographie (handkoloriert<span>; 21 x 26,5 cm</span>). Werk von Kusakabe Kinbei, Um 1890, Tōkyō  +
Einkaufsstraße, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō  +
Fünfgeschoßige Pagode, ''gojū-tō'' (Stahlbeton<span>; Höhe: 48 m; Sockel 7,5 m</span>), 1973, Sensō-ji, Asakusa, Tōkyō  +
Schreinfest, Asakusa, Tōkyō  +
Sensō-ji, Asakusa, Tōkyō  +
Sensō-ji, Asakusa, Tōkyō  +
Schreinfest, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 43 × 73 cm</span>). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit, 1820  +
Statue (Holz), Muromachi-Zeit, Shōkoku-ji, Kyōto  +
Statue (Stein<span>; Höhe: 215cm</span>), Indien, 3. Jh. v.u.Z., Sanchi, Indien  +
Querbildrolle (Papier<span>; 33,7 x 1139,2 cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 16. Jh.. Aus ''Yata Jizō engi'' 矢田地蔵縁起  +
Statue (Trockenlack<span>; Höhe: 153 cm</span>), Nara-Zeit, 734, Nationalschatz, im Besitz des Kōfuku-ji, Nara  +
Statue (Trockenlack<span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 734, Nationalschatz, Kōfuku-ji, Nara  +
Querbildrolle, ''emaki'' (Papier, bemalt<span>; 28,3 x 40,3 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.. Aus ''E-inga-kyō''  +
Querbildrolle (Papier, bemalt<span>; 26,4 x 115,9cm</span><span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 8. Jh.. Aus ''Kako genzai e-inga-kyô''  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz), Asuka-Zeit, 7. Jh., im Besitz des Hōryū-ji, Nara  +
Statue, ''butsuzō'' (Bronze<span>; Höhe: 2,75 m</span>). Werk von Tori Busshi, 606–609, Besonderes Kulturgut<span>; Photo: Miyoshi Kazuyoshi</span>  +
Statue, ''butsuzō'' (Bronze<span>; Höhe: 2,75 m</span>). Werk von Tori Busshi, 609  +
Hängerollbild (88 × 36,8 cm). Werk von Watanabe Ikarimaro (1837–1915)  +
Relief (Stein<span>; 48 x 54 x 8,6 cm</span>), Gandhara, Loriyan Tangai; Kushan-Periode, 2 Jh. u.Z., Indian Museum, Kolkata  +
Querbildrolle, ''emaki'' (Papier<span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 8. Jh., Nationalschatz, Ōhara Bijutsukan, Okayama  +
Photographie  +
Buchillustration (Detail). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1848. Aus ''Shūga hyakunin isshu'', Hg. von Rokutei Senryū, ill. von Hokusai, u.a.  +
Buchillustration. Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit. Aus ''Mukashigatari inazuma byoshi'' Bd. 4 (Santō Kyōden), 1830  +
B
''Torii'' (Holz), Asakusa, Tōkyō  +
Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Denshin kaishu Hokusai manga'', 1828, Smithonian Libraries  +
Schnitzwerk (Holz, bemalt<span>; Detail</span>), Frühe Edo-Zeit, Iwashimizu Hachiman-gū, Yawata-shi, Kyōto  +
Relief (Holz, bemalt<span>; Detail</span>). Werk von Kanō Tan’yū (Werkstatt) (1602–1674), Eo-Zeit, 1635, UNESCO Kulturerbe, Kamijinko, Tōshō-gū, Nikkō  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (160 x 229,5 cm<span>; Detail</span>), 11. Jh., Nationalschatz, Kyōto National Museum  +
Stein<span>; 58m</span>  +
Tor (Höhe: 30 m), Thailand, vor dem Tempel Wat Suthat, Bangkok  +
Einstammstatue (Holz<span>; Höhe: 159 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 11. Jh., Saiju-ji, Kyōto  +
Talisman, ''o-fuda'' (Papier), Entsū-ji, Präfektur Shizuoka<span>; Bernard Frank, Collège du France</span>  +
Talisman, ''o-fuda'' (Papier), Myōan-ji, Präfektur Saitama<span>; Bernard Frank, Collège du France</span>  +
Talisman, ''o-fuda'' (Papier), Myōkō-in, Präfektur Shizuoka<span>; Bernard Frank, Collège du France</span>  +
Talisman, ''o-fuda'' (Papier), Sanbutsu-ji, Präfektur Saitama<span>; Bernard Frank, Collège du France</span>  +
Statue (Stein), Edo-Zeit, 1850, Fujino, Präfektur Kanagawa  +
Statue (Stein), Kamuriki-yama, Nagano-ken  +
Statue (Holz, bemalt<span>; Detail</span>), Heian-Zeit  +
Statue (Stein), Meiji-Zeit, 1897  +
Buchillustration (Detail), Edo-Zeit. Aus ''Jikkan-shō'' 6, 1702  +
Seidenrollbild (Tusche, Farbe, Gold, Silber<span>; 190,5 x 93,3 cm</span>), Heian-Zeit, 12. Jh.  +
Statue (Holz, vergoldet<span>; Sitzhöhe: 301,3cm</span>), Edo-Zeit, 1665, Rinnō-ji, Nikkō  +
Statue (Stein), Edo-Zeit, 1823, Honju-in, Nerima-ku, Tōkyō  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e''. Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, ca. 1832  +
Statue, Schreininsel Chikubushima im Biwa See  +
Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 20,9 x 18,6 cm</span>). Werk von Yashima Gakutei (1786?–1868), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Mitate shichifukujin'' (Anspielungen auf die Sieben Glücksgötter)<span>; Julia Bradford Huntington James Fund</span>  +
Tempelhalle, Daigo-ji, Kyōto  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 23,9 x 36 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Meisho setsugekka'' (Berühmte Ansichten von Schnee, Mond und Blüten), 1844–45<span>; Gift of Adams Collection</span>  +
Farbholzschnitt, ''surimono'' (Papier, Farbe<span>; 21,6 x 18,4 cm</span>). Werk von Aoigaoka Keisei, Edo-Zeit, 1832  +
Hängerollbild (Seide, Farbe, Gold<span>; 135,5 x 57,4 cm</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh.  +
Hängerollbild (Seide<span>; 118,5 x 60,8cm</span>). Werk von Tosa Mitsuoki (1617–1691), Edo-Zeit  +
Hängerollbild (Seide<span>; 86,5 x 42,4 cm</span>). Werk von Ogawa Haritsu (1663–1747), Edo-Zeit<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>  +
Tōkyō  +
Skulptur (Holz, bemalt<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, Tōdaiji, Nara  +
Skulptur, ''nadebotoke'' (Holz<span>; Detail</span>), Zenkō-ji, Nagano-ken  +
Relief (Stein<span>; 34,9 x 23,5 cm</span>), Gandhara, Kushan-Periode, 2.–3. Jh. u.Z.  +
Votivbild, ''ema'' (Holz, Farbe<span>; 23 x 29,4 cm</span>), 1935<span>; Gift of Dr. Daniel C. Holtom</span>  +
Hängerollbild (Seide, Farbe<span>; 110,3 x 60,6 cm</span>), 13. Jh., Kōdai-in, Berg Kōya  +
Querbildrolle (Papier, Farbe<span>; 25,8 x 76,5 cm</span><span>; Detail</span>), 12. Jh., Nationalschatz  +
Querbildrolle (Papier, Farbe, Gold<span>; 24,6 × 934,9 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Sugawara Mitsushige, Kamakura-Zeit. Aus '' Kanzeon bosatsu fumon-bon'' 観世音菩薩普門品 (Das universelle Tor des Bodhisattva Avalokiteshvara, Kap. 25 des Lotos Sutra), 1257  +
''Tenbu'', Kamakura-Zeit, um 1200  +
Hängerollbild (Seide, Farbe<span>; 113 x 65,5 cm</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh.  +
Statue (Holz<span>; Körpergröße: 175,7 cm</span>), Heian-Zeit, 12. Jh.?, Nationalschatz, Kurama-dera, Kyōto  +
Statue (Holz, bemalt, tlw. vergoldet, Kristallaugen<span>; Höhe: 58cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 12. Jh.<span>; The John R. Van Derlip Fund; purchase from the collection of Elizabeth and Willard Clark</span>  +
Statue (Holz, bemalt<span>; Höhe: 135,6 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 12. Jh., Hōshō-in, Kyōto  +
Buchillustration, ''shunga'' (Detail). Werk von Katsukawa Shunshō (1726–1792), Edo-Zeit. Aus ''Hyaku bobogatari'', 1771  +
Statue (Bronze, vergoldet<span>; Höhe: 93,5 cm</span>), Korea, um 600, Nationalschatz, Seoul  +
Religiöses Fest  +
Relief (Stein<span>; Detail</span>), 9. Jh., Borobudur, Java  +
Statue (Stein), Borobudur, Java  +
Relief (Stein<span>; Detail</span>), 9. Jh., Borobudur, Java  +
Stupa (Stein), Borobudur, Java  +
Relief (Stein<span>; Detail</span>), 9. Jh., Borobudur, Java  +
Stupa, Borobudur, Java  +
Tempel (Stein), 8.–9.Jh., Java, Indonesien  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92  +
Handschrift. Werk von Nakaura Julian, 25. Sept. 1621  +
Kultgegenstand (Bronze<span>; Durchmesser: 22 cm</span>), Kofun-Zeit, 5. Jh., Nationalschatz, Oki no shima, Munakata Schrein, Kyūshū  +
Tempelbrunnen, Kiyomizu-dera, Kyōto  +
Reprophotographie (s/w<span>; 23,70 x 18,00 cm</span>)  +
Fotomontage  +
Felsskulptur, ''butsuzō'', Südliche Song-Zeit, 1126–1279, Ling-yin Tempel, Hangzhou, China  +
Hängerollbild (Seide, bemalt<span>; Detail</span>), Tang-Zeit, 9. Jh., Dunhuang, Qianfo Dong (Tausend Buddha Höhlen)  +
Hängerollbild (Seide, Farbe<span>; 75 x 111,5 cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 15. Jh.  +
Querbildrolle (Papier, bemalt<span>; 26,4 x 115,9cm</span><span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 8. Jh.. Aus ''Kako genzai e-inga-kyô'', Besonderes Kulturgut  +
Querbildrolle, ''emaki'' (Papier, bemalt<span>; 25,7 × 27,3 cm</span><span>; Detail</span>), Nara-Zeit, 8. Jh.  +
Hängerollbild, ''nehan-zu'' (Seide<span>; 267,6 x 271.2 cm ×108 cm</span>), Heian-Zeit, 1086, Nationalschatz, im Besitz des Kongōbu-ji, Berg Kōya  +
Hausaltar, ''butsudan''  +
Digitale Graphik  +
Buddh. Hausaltar, ''butsudan'' (Holz, Metall)  +
''Butsudan'' (Holz, Metall<span>; Detail</span>)  +
Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Buchillustration (Papier), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Butsuzō zui'' („Buddhistische Ikonographie“)  +
Wandmalerei (Farbe), Wahrscheinlich 7.Jh., Nationalschatz, Kitora Grabhügel, Präf. Nara  +
Hängerollbild (Seide, Tusche<span>; 100,3 x 41,4 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, enthält eine Inschrift des Zen-Abtes Yakuō Tokken (1244–1320).  +
Photographie, Tempelhalle. Werk von Saegusa Moritomi (1844–1912?), Meiji-Zeit, 1879, Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe  +
C
Zeremonie, Jōnan-gū, Kyōto  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Seide, Farbe<span>; 86,7 × 48,9 cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 15. Jh.  +
Statue (Holz, vergoldet<span>; Detail</span>). Werk von Unkei (1150–1223), Nationalschatz, Enjō-ji, Präfektur Nara  +
Statue, Chikubushima  +
Ringförmiger Durchgang, ''torii'' (Schilf), Hiko-san Jingū, Kyūshū  +
Tempeltor (Holz<span>; Höhe: 24m, Breite: 50m</span>), Edo-Zeit, 1721, Nationalschatz, Chion-in Tempel, Kyōto  +
Skulptur (Holz, bemalt<span>; Höhe: 81,8cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Kei-Schule, Kamakura-Zeit, 1206, Nationalschatz, Shunjō-dō, Tōdaiji, Nara  +
Querbildrolle (Tusche, Papier<span>; Detail</span>). Werk von Kakuyū (zugeschr.) (1053–1140), Heian-Zeit. Aus der Serie ''Chōju giga'' 1, Nationalschatz, im Besitz des Tempels Kōzan-ji, Kyōto  +
Meiji-Zeit  +
Photographie (handkoloriert). Werk von Felice Beato, Späte Edo-Zeit, 1860er Jahre  +
Münze (Gold), Kushana Reich, Gandhara  +
D
Statue, ''butsuzō'' (Bronze<span>; Höhe: 11 m</span>), 1252?  +
Schreindach (Detail), Edo-Zeit, 17. Jh.  +
Statue, ''butsuzō'' (Bronze<span>; Höhe: 11 m</span><span>; Detail</span>), 1252?  +
Skizze. Werk von Engelbert Kaempfer, Edo-Zeit, 1691  +
Statue, ''butsuzō'' (Bronze<span>; Detail</span>), 752, Tōdaiji, Nara  +
Querbildrolle (Papier<span>; Höhe ca. 30cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.. Aus ''Kitano Tenjin engi''  +
Querrolle, ''sutra'' (Indigo-farbenes Papier, Goldtinte<span>; 25,4 x 18,1 cm</span>), Heian-Zeit, ca. 1175, Chūson-ji, Hiraizumi, Nordost-Japan<span>; Dr. and Mrs. Roger G. Gerry Collection</span>  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz<span>; 130.81 × 64.14 × 91.44 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt), Heian-Zeit, 839, Nationalschatz, Tōji, Kyōto  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz<span>; 137 x 64 x 92 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh.  +
Statue (Holz<span>; Höhe: 76cm</span>), Kamakura-Zeit, 1301, im Besitz des Enryaku-ji, Berg Hiei  +
Geldschein (7,8 x 13,5 cm). Werk von Edoardo Chiossone (1833–1898), Meiji-Zeit, ab 1885  +
Illustration. Werk von Kawanabe Kyōsai, 1889  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro (?–1806), Edo-Zeit, 1804. Aus der Serie Kinoe-ne toshi Daikoku shichi henge (Sieben Varianten des Daikoku im Jahr „Holz-Ratte“)  +
Holzschnitt (Papier, Tusche). Werk von Kanō Motonobu (Kopie) (1476–1559), 1551/19.Jh  +
''netsuke'' (Keramik). Werk von Miwa Zenraku, Edo-Zeit, um 1800  +
Statue (Holz<span>; Höhe: 171,8 cm</span>), Späte Heian-Zeit, 11.–12. Jh., Kanzeon-ji, Präfektur Fukuoka  +
Skulptur (Holz, Lack), Muromachi-Zeit?, Kiyomizu Tempel, Kyōto  +
Statue (Holz<span>; Detail</span>), Muromachi Zeit, Kojima-dera, Präfektur Nara  +
Statue (Holz<span>; Sitzhöhe: 49,9cm, Gesamthöhe: 73,5cm</span>), Heian-Zeit, im Besitz des Kongōrin-ji, Shiga-ken  +
Späte Kamakura-Zeit, Hōju-in, Berg Kōya  +
Neujahrsbild (Detail). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Meiji-Zeit<span>; Charles Lang Freer</span>  +
Statue, Edo-Zeit, Motoyama-dera, Tempel der Pilgerroute in Shikoku  +
Statue (Keramik, Farbe), 20. Jh.  +
Statue (Holz, bemalt<span>; Höhe: 82,7 cm</span>). Werk von Zenshun (?), Kamakura-Zeit, Saidaiji, Nara; heute Nara National Museum  +
Buchillustration (Detail), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 10  +
Statue (Stein), Tsurumigtake, Ōita-ken, Kyūshū  +
Statue (Holz, bemalt, vergoldet), 19. Jh.  +
''Matsuri'', Daimon-ji, Kyōto  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz), 12. Jh., Dōgan-ji, Präfektur Shiga  +
Hängerollbild (Farbe und Gold auf Seide<span>; 117,9 x 62,1 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, Hōju-in, Berg Kōya  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, vergoldet, Metallschmuck<span>; Höhe: 98,2 cm</span>). Werk von Unkei (ca.1150–1223), Kamakura-Zeit, 1175, Nationalschatz, Enjō-ji, Präfektur Nara  +
Statue, ''butsuzō'' (Stein<span>; Detail</span>), 12. Jh., Usuki-shi, Kyushu  +
Buchbände, ''wahon'', 1869  +
''O-fuda'' (Papier), Yokawa, Berg Hiei  +
Skulptur  +
Hängerollbild (68 x 39 cm), Kamakura-Zeit, 14. Jh.  +
Hängerollbild, ''mandara'' (Seide, Farbe<span>; 183,6 x 164,2 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 9. Jh., Nationalschatz, Saiin Kyōōgokoku-ji (Tōji Tempel), Kyōto  +
Tōkyō  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Sangoku yōko zue'' („Fuchsmonster aus drei Reichen“), 1849–50  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Tusche auf Papier<span>; 199,9 × 113,6 cm</span>). Werk von Sesshū Tōyō (1420–1506), Muromachi-Zeit, 1496, Nationalschatz, im Besitz des Tempels Sainen-ji, Aichi-ken; dzt. Kyōto National Museum  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Papier, Tusche). Werk von Hakuin Ekaku (1686–1768), Edo-Zeit, Manpuku-ji, Ōita-ken  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Papier, Tusche<span>; 113,5 × 55,7 cm</span>). Werk von Hakuin Ekaku (1686–1768), Edo-Zeit<span>; Mary Griggs Burke Foundation</span>  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe). Werk von Suzuki Harunobu (1724-1770), Edo-Zeit  +
Farbholzschnitt, ''bijin-ga'' (Papier, Farbe<span>; 26,6 x 19,2 cm</span>). Werk von Suzuki Harunobu (1725–1770), Edo-Zeit, 1765<span>; Clarence Buckingham Collection</span>  +
Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai (1760-1849), Edo-Zeit  +
Statue (Holz, bemalt, vergoldet; Kristallaugen<span>; 58.42 × 36.83 × 26.04 cm</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh.  +
Hängerollbild (Ölfarbe<span>; 40,8 × 63,4 cm</span>). Werk von Shiba Kōkan, Edo-Zeit  +
Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus ''Ansei kenmonshi'' (Reportage des Ansei [Erdbebens]), Bd. 3, 1856  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Detail). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831-1889), Edo-Zeit<span>; Etsuko and Joe Price Collection</span>  +
''Shunga''. Werk von Kawanabe Kyōsai, Edo-Zeit  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Detail). Werk von Soga Shōhaku (1730-1781), Edo-Zeit  +
Malerei (Seide, Farbe<span>; 107,5 x 54,5 cm</span>). Werk von Mushō Jōshō (1234-1306), Kamakura-Zeit  +
Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Ippitsusai Bunchō, Edo-Zeit, 18. Jh.  +
Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe<span>; 22 x 15,2 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, 1840er Jahre  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kiso kaidō rokujūku tsugi no uchi'' (69 Stationen des Kiso Kaidō), 1852  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 18,6 x 16,3 cm</span>). Werk von Utagawa Toyohiro (1773–1828), Edo-Zeit  +
Farbholzschnitt, ''hōsō-e'', Edo-Zeit, 19. Jh.  +
Glücksbringer (Papiermaché, Farbe), Takayama  +
Hängerollbild, ''shunga'' (Tusche, Farbe, Papier). Werk von Tsutsumi Tōgetsu (1749-1823), Edo-Zeit, um 1800  +
Hängerollbild. Werk von Baiōken Eishun (Takeda Harunobu), Edo-Zeit, frühes 18. Jh.<span>; Etsuko and Joe Price Collection</span>  +
Glücksbringer (Papiermaché, Farbe)  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Minamoto no Yorimitsu-kō no yakata ni tsuchigumo yōkai o nasu zu'' (Im Hause des Minamoto no Yorimitsu erzeugt der Erdspinnerich Monster), 1843  +
Malerei (Papier, Farbe). Werk von Sensho, 19. Jh. (?)  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (11 x 15cm). Werk von David Bull, 1999, Small Print Collection  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Papier, Tusche<span>; 76,8 x 38,9 cm</span>). Werk von Sōami (zugeschr.) (1485?-1525), Muromachi-Zeit, 16. Jh.  +
Glücksbringer, ''engimono'' (Papiermaché, Farbe)  +
Muromachi-Zeit, Gofuku-ji, Matsumoto, Präfektur Nagano  +
Skizze (Papier, Farbe<span>; Detail</span>), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Jūōzu'' (Bilder der Zehn Könige)  +
Pagode (Ziegel<span>; 64 m</span>), 652 als fünfgeschossige Pagode errichtet, heutige Form aus dem 16. Jh., Xian, Zentralchina  +
Schrein, Fukuoka-ken, Kyūshū  +
Schreinhalle, ''honden'' (Holz), Fukuoka-ken, Kyūshū  +
Schreingebäude (Holz), Fukuoka, Kyūshū  +
Hängerollbild (Seide, bemalt), Tang-Zeit, Dunhuang, Qianfo Dong (Tausend Buddha Höhlen)<span>; Marc Aurel Stein</span>  +
Buchillustration (Papier). Werk von Shiba Kōkan (1747–1818), Edo-Zeit, 1790. Aus ''Saiyū ryodan'' 西遊旅譚 (Vergnügungsreise in den Westen)  +
Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Shaka go-ichidai zue'' („Das Leben des Shakyamuni, illustriert“, Textautor Kokado Yatei), Bd. 5, 1845  +
Stupa (Ziegel<span>; Höhe 42,6 m</span>), Gupta-Zeit, 4.Jh. u.Z., Sarnath, Indien  +
Buchillustration (Papier, Tusche<span>; 27,6 x 499,5cm</span><span>; Detail</span>), Tang-Zeit, 868, Dunhuang; British Library  +
Hängerollbild, Hōkei-ji, Präfektur Fukui  +
Querbildrolle (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Tosa Mitsushige  +
Stellschirm (Tusche, Farbe und Goldstaub auf Papier<span>; 150,3 x 343,6 cm</span>). Werk von Tawaraya Sōtatsu (Werkstatt) (ca. 1600-1640), Frühe Edo-Zeit<span>; Andrew R. and Martha Holden Jennings Fund</span>  +
Statue (Stein), Edo-Zeit, 1801, Fujinomiya, Präfektur Shizuoka, unweit des Fuji-san  +
Statue (Stein), Kurabuchi-mura, Präfektur Gifu  +
Statue (Stein), Meiji-Zeit, 1893, Miyagi  +
Statue (Stein), Miyazaki, Kyūshū  +
Statue (Stein), Edo-Zeit, 1788, Shimosuwa Jinja, Präfektur Gifu  +
Schnitzwerk (Holz, Farbe). Werk von Hidari Jingorō(?), Frühe Edo-Zeit, Chichibu Schrein, Präfektur Saitama, nordwestl. von Tokyo  +
Buchillustration (Buchseite ca. 23 x 16 cm). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus ''Fugaku hyakkei'' („Hundert Ansichten des Fuji“), Bd. 2, 1835<span>; Jack Hillier Collection</span>  +
Wandschirmmalerei (Detail). Werk von Kaihō Yūshō (1533–1615), 1599, im Besitz des Zen-Tempels Kennin-ji, Kyōto  +
Wandschirmmalerei (Detail). Werk von Kaihō Yūshō (1533–1615), 1599, im Besitz des Zen-Tempels Kennin-ji, Kyōto  +
Statue, Edo-Zeit, 1861, Kiyomizu Tempel, Kyōto  +
Deckengemälde. Werk von Kanō Tan’yū (1602–1674), Edo-Zeit, Zen Tempel Myōshin-ji, Kyoto  +
Statue (Bronze<span>; Detail</span>). Werk von Okazaki Sessei (1854–1921), Meiji-Zeit, 1897, Rinnō-ji, Nikkō  +
Stickerei, Edo-Zeit  +
Querbildrolle (Papier, Tusche, Farbe<span>; 29,8 x 1412,8 cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit. Aus ''Hachiman Daibosatsu goengi'', 1389<span>; Courtesy of Asian Art Museum of San Francisco, The Avery Brundage Collection, B64D6. Photograph © Asian Art Museum of San Francisco</span>  +
Querbildrolle (Papier, Tusche, Farbe<span>; 33,6 x 860,8 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Sumiyoshi Gukei (1631–1705), Edo-Zeit. Aus ''Hakozaki Hachiman-gū engi'', 1672, Hakozaki-gū  +
Schnitzwerk (Holz), Haupthalle, Hōryū-ji  +
Deckengemälde (11,4 x 15,7 m). Werk von Koizumi Junsaku, 2002, [[Zen]]-Tempel Kennin-ji, Kyōto  +
Bronze<span>; Detail</span>, Nara-Zeit, 8. Jh., Kōfuku-ji, Nara  +
Schreintor (Holz, Lack<span>; Detail</span>), Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe, Nikkō, Tōshōgū, Tochigi-ken  +
Deckengemälde. Werk von Kanō Mitsunobu (1565–1608), Edo-Zeit, 1605, Shōkoku-ji, Kyōto  +
Papier-Lampion (Papier, Tusche, Farbe<span>; 50,8 x 30,5 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Spätere Edo-Zeit, 19. Jh  +
Farbholzschnitt, ''surimono'' (Farbe auf Papier, Gold, Silber). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit<span>; Arthur M. Sackler Museum</span>  +
Schnitzwerk (Holz, Lack), Frühe Edo-Zeit, Chichibu Schrein, Saitama-ken  +
E
Werbeposter (''hikifuda'') (Papier, Farbe<span>; 33,5 x 49,5 cm</span>), Meiji- oder Taishō Zeit, frühes 20. Jh.  +
Werbeposter, Frühes 20. Jh.  +
Schreinpuppe, Nishinomiya Jinja  +
Netsuke (Elfenbein<span>; 5,5 x 4 x 2 cm</span>). Werk von Masatomo, Edo-Zeit, 19. Jh.  +
Werbeposter (''hikifuda'') (Papier, Farbe<span>; 33,5 x 49,5 cm</span>), Meiji-Zeit?  +
Gesetztafel (Holz), Edo-Zeit, 1682  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Iwashimizu Schrein, Yawata-shi (bei Kyōto)  +
Farbholzschnitt. Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Edo-Zeit, 1867  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Farbe auf Seide), Muromachi-Zeit, 14.–15. Jh., Ryōsoku-in, Kennin-ji, Kyōto  +
Schreinfest, ''matsuri'', Teppōzu Inari Jinja, Chūō-ku, Tōkyō  +
Schreinfest, ''matsuri'', Teppōzu Inari Jinja, Chūō-ku, Tōkyō, 9. 1. 2005.  +
Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1819. Aus ''Hokusai manga'', Bd. 8, Smithonian Libraries  +
Votivbild, ''ema'' (Holz<span>; 19 x 22cm</span>), Edo-Zeit, 1712, Tōno, Aomori-ken  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Kyūshū  +
Votivbild, ''ema'' (Holz). Werk von Ekin (Hirose Kinzō/Hayashi Tōi) (1812–1876), Edo-Zeit, 1846  +
Votivbild, ''ema'' (Holz)  +
Tsurugaoka Hachiman Schrein, Kamakura  +
Votivbilder, ''ema'' (Holz, Farbe)  +
Votivbilder, ''ema'' (Holz, Farbe), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Votivbild, ''ema'' (Holz)  +
Votivbilder, ''ema'' (Holz), Buddhistischer Tempel des Bishamonten in Kagurazaka, Tōkyō  +
Votivbild, ''ema'' (Holz)  +
Gemälde, ''ema'' (Farbe und Gold auf Holz<span>; Detail</span>). Werk von Kanō Sanraku (1559–1635), Frühe Edo-Zeit, 1614  +
''Ema'' (Holz), Kasuga-Schrein, Nara  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Kiyomizu Tempel, Kyōto  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Meiji-Schrein, Tōkyō  +
''Ema'' (Holz), Mitsumine Jinja, Saitama-ken  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Frühes 20. Jh.<span>; Gift of Dr. Daniel C. Holtom</span>  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), aus dem Yoshitsune Schrein, Hokkaidō  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Myōgi Jinja, Gunma-ken  +
Votivbild, ''ema'' (Holz), Washinomiya Schrein, Saitama-ken (nördl. von Tokyo)  +
Votivbilder, ''ema'' (Holz), Tōkyō  +
Votivbilder, ''ema'' (Holz), Kasuga Jinja, Imai-chō, Kashihara, Nara-ken.  +
Hängerollbild (Seide<span>; 83,2 x 47 cm</span>). Werk von Lu Xinzhong, China, 13. Jh.. Aus der Serie ''Jūōzu'' (Bilder der Zehn Könige), Nationalschatz  +
Statue (Holz), 13. Jh., Hōshaku-ji, Kyōto  +
Hängerollbild (Seide, bemalt<span>; 200 × 340cm</span>). Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit, 19. Jh., Tokyo National Museum  +
Statue, ''butsuzō''  +
Hängerollbild (Seide, Farbe<span>; 112,4 × 63,6cm</span>)  +
Hängerollbild (Seide, Farbe, Gold<span>; 151,9 x 62,2 cm</span>), Kamakura-Zeit  +
Tafelbild (Holz, Farbe<span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13.–14. Jh.  +
Buchillustration (21,8 x 26 cm). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, 1834. Aus der Serie ''Fugaku Hyakkei'' (Hundert Ansichten des Fuji), Band 1<span>; Gift of Frank Jewett Mather Jr.</span>  +
Statue (Holz<span>; 76,9 cm</span>). Werk von Keishun, Kamakura-Zeit, 1286  +
Bildrolle, ''emaki'' (Papier, Farbe<span>; Höhe: 35 cm</span><span>; Detail</span>), Muromachi Zeit, 1531. Aus ''Taimadera engi'', Rolle 1, Taima-dera, Nara-ken (heute Nara Ntl. Museum)  +
Bauwerk (Stahlbeton), Fujisawa-shi, Kanagawa-ken (südwestlich von Tokyo)  +
''Ema'', Hetsumiya Schrein, Enoshima  +
Schreinfest, ''matsuri'', Fujisawa-shi, Präfektur Kanagawa, Enoshima  +
Schreinfest, ''matsuri'', Fujisawa-shi, Präfektur Kanagawa, Enoshima  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier, Farbe, dreiteilig). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit  +
Farbholzschnitt (Papier, Farbe, dreiteilig<span>; 36,3 x 75,2 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1851, Enoshima, vom Land aus gesehen  +
Tempelhalle (Holz), Edo-Zeit  +
F
Götterseil, ''shimenawa'', Präfektur Nara  +
Ölbild (61 × 48,7cm), Frühe Edo-Zeit, frühes 17. Jh.  +
Querbildrolle (Tusche, Papier<span>; Detail</span>). Werk von Kakuyū (zugeschr.) (1053–1140), im Besitz des Tempels Kōzan-ji, Kyōto  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 35,4 × 24,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839-1892), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Tsuki hyakushi'' (Hundert Ansichten des Mondes), 1886  +
Maske, Ishioka, Präfektur Ibaraki  +
''O-fuda'', Mitsumine-Schrein, westlich von Tōkyō  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Kaikei, 1203, Daigo-ji, Sanbō-in, Kyōto  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, Farbe). Werk von Kaikei, 1203, Daigo-ji, Sanbō-in, Kyōto  +
Hängerollbild (Seide, Farbe, Gold<span>; 196,9 x 74,4 cm</span>), Kamakura-Zeit, 14. Jh.<span>; Freer Gallery of Art (#F1907.639)</span>  +
Querbildrolle, ''emaki'' (28,4 x 947,5 cm<span>; Detail</span>), Muromachi-Zeit, 14. Jh.. Aus der Serie ''Fudō riyaku engi emaki''  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe 53,3 cm</span>). Werk von Kaikei, Kamakura-Zeit, frühes 13. Jh., Metropolitan Museum of Art, New York  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, Farbe), Heian-Zeit, 12. Jh., Kongōbu-ji, Berg Kōya  +
Statue, ''butsuzō'', Heian-Zeit, 9. Jh., Shōchi-in, Berg Kōya  +
Statue, ''butsuzō'' (Stein), Zenjibu-ji, Shikoku  +
Statue, ''butsuzō'' (Detail)  +
Statue, ''butsuzō'' (Detail), Saidai-ji, Nara  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 162cm</span>), Späte Heian-Zeit, 12. Jh.  +
Statue, ''butsuzō'', Heian-Zeit, 9. Jh., Hanshū-in, Kyōto  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, Farbe), 839, Tō-ji, Kyoto  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 135,5 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Unkei (1150?–1224), Kamakura-Zeit, 1189, Besonderes Kulturgut, Jōraku-ji  +
Statue, ''butsuzō''  +
Buchillustration (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 8  +
Statue (Holz, Glasaugen), Kamakura-Zeit, Nationalschatz, Sanjūsangen-dō, Kyōto  +
Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 37 x 25,5 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shūeki hakke e'' (Die acht Trigramme des Yijing)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>  +
Seidenrollbild (Tusche, Farbe<span>; 114 x 35,4 cm</span>). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Meiji-Zeit<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>  +
Wandschirmgemälde. Werk von Ogata Kōrin (1658–1716), Edo-Zeit  +
Stellschirm (Holz, vergoldet, Farbe<span>; zweimal 164,5 × 182,4 cm</span>). Werk von Ogata Kōrin (1658–1716), Edo-Zeit, 17. Jh., im Besitz des Tōkyō National Museums  +
Stellschirm (Holz, vergoldet, Farbe<span>; 169.8 x 154.5 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Tawaraya Sōtatsu, Frühe Edo-Zeit, 17. Jh., Nationalschatz, im Besitz des ältesten Zen-Tempels von Kyōto, Kennin-ji  +
Shintō-Ritus, ''Tsutsugayu no shinji'', Fujinomiya Schrein, Kawagoe, Saitama-ken  +
Schreinfest, ''matsuri'', Tomioka Hachiman-gū, Fukagawa, Tōkyō  +
Gewand, Fukagawa Hachiman, Tōkyō  +
Relief (Holz, bemalt). Werk von Nami no Ihachi (1751–1824), Edo-Zeit, 1777  +
Hängerollbild (Seide<span>; 123,1 x 87,6 cm</span>), Kamakura-Zeit  +
Buchillustration (Papier<span>; Detail</span>). Werk von Tachibana Morikuni, Edo-Zeit. Aus ''Kinmo zui'', 1789  +
Zeichnung (Papier, Tusche, Farbe<span>; 55,6 × 44,7 cm</span>). Werk von Tani Bunchō (1763–1841), Edo-Zeit  +
Relief, ''fumie'' (Bronze<span>; 10,8 × 7,6cm</span>), Edo-Zeit, 17. Jh.  +
Relief, ''fumie'' (18,8 x 13,8cm), Edo-Zeit, 16.–17. Jh.  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyoto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyoto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Steinaltäre, ''o-tsuka'', Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreingebäude (Holz), Momoyama-Zeit, 1589, Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Informationstafel (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Statue, Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
''Torii'' (Holz), Fushimi Inari Taisha  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Schreintore, ''torii'' (Holz), Fushimi Inari Schrein, Kyōto  +
Statue, ''shinzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 101cm</span>), Frühe Heian-Zeit, Nationalschatz, Kumano Hayatama Taisha, Shingū, Wakayama-ken  +
Tang-Zeit, National Museum China  +
G
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 27,1 x 552,3 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 12. Jh., Nationalschatz, im Besitz des Kyōto National Museums  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 26,9 x 380,2 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 12.–13. Jh., Nationalschatz, im Besitz des Tokyo National Museums  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 26,9 x 380,2 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 12.–13. Jh., Nationalschatz  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 27,1 x 552,3 cm</span><span>; Detail</span>), 12. Jh., Nationalschatz, im Besitz des Kyōto National Museums  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 26,9 x 380,2 cm</span><span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 12.–13. Jh., Nationalschatz  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Farbe<span>; 27,1 x 552,3 cm</span><span>; Detail</span>), Heian-Zeit, 12. Jh., Nationalschatz, im Besitz des Kyōto National Museums  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, bemalt<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 1661. Aus ''Gangō-ji engi'' (Chronik des Gangō-ji), Nationalschatz  +
Tempelzugangsweg  +
Maske (Holz, bemalt<span>; Höhe: 28,3 cm</span>), Nara-Zeit, 8. Jh., Nationalschatz  +
Farbholzschnitt, ''ukiyo-e'' (Papier gestanzt, Farbe). Werk von Suzuki Harunobu (1724–1770), Edo-Zeit, 1765–1770  +
Schreinhalle, ''shinmei zukuri'' (Holz, Schilf, Metallbeschläge<span>; Detail</span>), Ise, Gekū  +
Satellitenbild  +
Lithographie (Papier, Druckfarbe, Goldfarbe). Werk von Edoardo Chiossone u.a., Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Kokka yohō'' (Bewahrung der Blüten unseres Landes), 1880  +
Malerei (Papier, Tusche<span>; 27 x 41,5 cm</span>). Werk von Totoya Hokkei, Edo-Zeit, 1822–1830  +
Wandmalerei (Farbe), Asuka-Zeit, wahrscheinlich 7.Jh., Nationalschatz, Kitora Grabhügel, Präf. Nara  +
Tempelhalle (Holz), Muromachi-Zeit, 1484–1490, Nationalschatz, UNESCO Kulturerbe  +
Schreinfest, ''matsuri'', Heisei-Zeit  +
Schreinfest, ''matsuri'', Heisei-Zeit  +
Buchillustration. Werk von Hayami Shungyōsai (1767–1823), Edo-Zeit. Aus ''Nenjū gyōji taisei'' (Lexikon der jahreszeitlichen Feste), 1806  +
Bronze<span>; Höhe: 3,3m; Durchmesser: 2,8m; Wanddicke: 30cm; Gewicht: ca. 70t</span>, Edo-Zeit, 1636, Tempel Chion-in, Kyōto  +
Bronze, Edo-Zeit, 1636, Tempel Chion-in, Kyōto  +
Friedhofsanlage, Oku-no-in, Berg Kōya  +
Tempel (Holz), Errichtet 1602, nach Feuerschaden 1895 wiederrichtet, 2008 rennoviert, Higashi Hongan-ji, Kyōto  +
''Gohei'' (Weißes Papier, Bast)  +
Kalligraphie (Papier, Tusche)  +
Pagode, ''gojūtō'' (Holz<span>; Höhe: 28 m</span>), Errichtet 1407, erneuert 1533, UNESCO Kulturerbe, Itsukushima Schrein, Miyajima, Hiroshima-ken  +
Grab, ''gorintō'' (Stein), Meiji-Zeit, 1898, Amidagatake, Kyōto  +
''Gorintō'' (Stein), Oku-no-in, Berg Kōya  +
Grabsteine, ''gorintō'' (Stein), Tōchō-ji, Fukuoka, Kyushu  +
Grab, ''gorintō'' (Stein), Oku-no-in, Berg Kōya  +
Grabmonument, ''gorintō'' (Stein), Edo-Zeit, errichtet 1773  +
Schematische Darstellung  +
Buchillustration. Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Aus ''Wakan ehon sakigake'' 和漢絵本魁 (Bilderbuch von Kriegern aus Japan und China), 1836  +
Statue, ''myōō'', 12. Jh., Myōtsū-ji, Obama-shi, Präfektur Fukui  +
Statue, ''myōō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: ca. 170 cm</span>), Heian-Zeit, 839, Tōji, Kyōto  +
Statue, ''myōō'' (Holz), 14. Jh., Mudō-ji, Berg Hiei  +
Kalligraphie (Papier, Tusche), Kenchō-ji, Kamakura  +
Kōya-san, Wakayama-ken  +
Malerei, ''mandara'', Kamakura-Zeit  +
Buchillustration, ''myōō'' (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1702. Aus ''Jikkanshō'' 8  +
Photographie (handkoloriert). Werk von Eliza Scidmore (1856–1928), 1912  +
Photographie (''gelatin silver print''<span>; 30.1 x 20cm</span>). Werk von Hamaya Hiroshi (1915–1999), Spätere Shōwa-Zeit, 1956  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier, Tusche, Farbe<span>; Detail</span>), Kamakura-Zeit, 13. Jh., ''Kitano tenjin engi''<span>; Fletcher Fund, 1925</span>  +
Grab (Stein), Friedhof Yanaka, Tōkyō  +
Grab, ''torii'' (Stein), Edo-Zeit, Oku-no-in, Berg Kōya  +
Statue, ''butsuzō'' (Holz, bemalt, vergoldet<span>; Höhe: 117cm</span>), China,Shanxi, 12. Jh.  +
Iwashimizu Hachiman-gū, Iwata-shi, Kyōto  +
Statue (Holz, bemalt), Heian-Zeit, 839, Nationalschatz, Tōji, Kyōto  +
Statue, ''butsuzō'' (vergoldet), Hōryū-ji, Nara  +
H
Statue, ''shinzō'' (Holz<span>; 71,6 cm</span>). Werk von Kyōkaku, 1326, Akane Hachiman-gū, Shimane-ken  +
''Torii'' (Stein), Heian-Zeit, 1109, Narizawa Hachiman Jinja, Yamagata-shi, Yamagata-ken  +
Statue, ''shinzō'' (Holz, bemalt<span>; 87,1 cm</span>). Werk von Kaikei, Kamakura-Zeit, 1201, Nationalschatz, Tōdaiji, Nara  +
Statue, ''shinzō'' (Holz, bemalt<span>; Höhe: 38,6 cm</span>), Heian-Zeit, späteres 9. Jh., Yasumigaoka Hachiman-gū, Nara  +
Architekturskizze  +
Statue, ''fukujin'' (Holz<span>; 54 cm</span>), Kamakura-Zeit, Enoshima Jinja  +
Schreinfest, ''matsuri'', Heisei-Zeit, 2007, Kanazawa, Kaga Tobi Matsuri  +
Querbildrolle, ''emakimono'' (Papier<span>; Detail</span>), Edo-Zeit, 17. Jh., Saidai-ji, Okayama  +
Tempelfest, ''matsuri'', Saidai-ji, Okayama  +
Tempelfest, ''matsuri'', Saidai-ji, Okayama  +
Tempelfest, ''matsuri'', 2012, Saidai-ji, Okayama  +
Tempelfest, ''matsuri'' (Detail), 2015, Saidai-ji, Okayama  +
Schreinfest, ''matsuri'', Katsuragake Schrein, Ikenoue-Machi, Präfektur Gifu  +
Statue (Stein), Gyeongbokgung, Seoul  +
Statue (Stein)  +
Statue (Stein)  +
Statue (Stein), Gyeongbokgung Palast, Seoul  +
Buchillustration (Detail), Edo-Zeit  +
''Hagoita'' (Holz, Stoff<span>; 48 x 16cm</span>), Meiji-Zeit, 1873?  +
''Hagoita'' (Holz, Stoff<span>; ca. 48 x 16 cm</span>), Meiji-Zeit, 1873?  +
Geschäftslokal, Asakusa-dera, Asakusa, Tōkyō  +
Buchillustration (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Tanaka Nagane (1849–1922), 1907. Aus ''Meiji junkyō-eshi'' 明治殉教絵史 (Illustrierte Geschichte der Märtyrer von 1871)  +
Priestertracht  +
Hängerollbild, ''kakemono'' (Papier). Werk von Hakuin Ekaku (1686–1769), Edo-Zeit  +
Glücksbringer, ''hamaya''  +