Metalog:Bilder2: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 114028 von Bescheid (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Markierung: Rückgängigmachung
Zeile 2: Zeile 2:
 
| Bilder-Verzeichnis
 
| Bilder-Verzeichnis
 
}}<!--
 
}}<!--
 +
-->{{#vardefine:count
 +
|{{#ask:
 +
[[is_image_article::+]]
 +
|format= count
 +
}}
 +
}}<!--
 +
-->{{#arraydefine:letters
 +
| A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z, 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 +
}}<!--
 
      
 
      
 
Results  
 
Results  

Version vom 4. April 2025, 17:28 Uhr

Bilder-Verzeichnis
Grey.pngTempelanlage von Asakusa. Photographie (handkoloriert; 21 x 26,5 cm). Werk von Kusakabe Kinbei, Um 1890. Bild: New York Public Library
Grey.pngAmoghavajra. Hängerollbild (Seide, Farbe; Detail), Kamakura-Zeit, 1314. Bild: Tokyo National Museum
Grey.pngDie Regenbitte der Ono no Komachi. Farbholzschnitt (Papier, Farbe; 35,7 x 24,5cm, Mittelteil eines Tryptichons). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, ca. 1837. Bild: The British Museum
Grey.pngSiddhartha verlässt erstmals den Königspalast. Wandmalerei (Detail), Indien. Bild: Christian Luczanits & Jaroslav Poncar
Grey.pngAmaterasu. Farbholzschnitt (Papier, Farbe; 20 x 13,3 cm). Werk von Yashima Gakutei (1786?–1868), Späte Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngBatō Kannon. Talisman, o-fuda (Papier). Bild: Benedetta Lomi
Grey.pngVorwort des Butsuzō zui, 1783. Buchdruck (Papier). Werk von Ki no Hidenobu, Edo-Zeit, 1783. Bild: Staatsbibliothek Berlin
Grey.pngBishamon bekämpft Krankeiten. Querbildrolle (Papier, Farbe; 25,8 x 76,5 cm; Detail), 12. Jh.. Bild: Wikimedia Commons
Grey.png16 Rakan, 9 & 10. Buchillustration (Papier; Detail), Edo-Zeit. Bild: Nichibunken
Grey.pngShōtoku Taishi, als Jüngling und als Staatsmann. Buchillustration (Papier; Detail), Edo-Zeit, 1690. Bild: Nichibunken
Grey.pngShintō-Purifikation eines Autos. Zeremonie. Bild: Wikimedia Commons
Grey.pngKarte der Region Chūgoku. (k. A.). Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngKarte der Region Chūbu. (k. A.). Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngBenzaiten. Statue. Bild: Wada Yoshio
Grey.pngWeisheitsfaust-Mudrā (chiken-in). Statue (Holz, vergoldet; Detail). Werk von Unkei (1150–1223). Bild: Nippon.com
Grey.pngDaruma. Hängerollbild, kakemono (Papier, Tusche). Werk von Hakuin Ekaku (1686–1768), Edo-Zeit. Bild:
Grey.pngDer Kopf des großen Buddha bei der Reinigung. Statue, butsuzō (Bronze; Detail), 752. Bild: Neko to Nara no shashinshū
Grey.pngDaruma. Hängerollbild, kakemono (Papier, Tusche; 113,5 × 55,7 cm). Werk von Hakuin Ekaku (1686–1768), Edo-Zeit. Bild: Minneapolis Institute of Art
Grey.pngDaruma im Nudel-Restaurant. Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Bild: The British Museum
Grey.pngSanmen-Daikoku. Statue, Edo-Zeit. Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngEma des Kanayama Schreins in Kawasaki. Votivbild, ema (Holz). Bild: Deadhippo.com
Grey.pngEbisu fischt eine Brasse. Werbeposter (hikifuda) (Papier, Farbe; 33,5 x 49,5 cm), Meiji-Zeit?. Bild: Nishinomiya Jinja
Grey.pngEma. Votivbild, ema (Holz), Frühes 20. Jh.. Bild: Fowler Museum at UCLA
Grey.pngEnma-ten. Hängerollbild (Seide, Farbe; 112,4 × 63,6cm). Bild: Tokyo National Museum
Grey.pngEiswasserfest. Schreinfest, matsuri. Bild: Wada Yoshio
Grey.pngFudō mit Begleitern. Hängerollbild (Seide, Farbe, Gold; 196,9 x 74,4 cm), Kamakura-Zeit, 14. Jh.. Bild: Smithonian Institution
Grey.pngTorii-Tunnel. Schreintore, torii (Holz). Bild: Yves Rubin
Grey.pngFrühe Darstellung des Fudō. Statue, butsuzō, Heian-Zeit, 9. Jh.. Bild: Kōyasan
Grey.pngFudō. Statue, butsuzō (Detail). Bild: Broschüre Saidaiji no bunka
Grey.pngTorii-Tunnel in Fushimi. Schreintore, torii (Holz). Bild: Hisanori
Grey.pngBlinde Musikantinnen. Photographie (gelatin silver print; 30.1 x 20cm). Werk von Hamaya Hiroshi (1915–1999), Spätere Shōwa-Zeit, 1956. Bild: Npr
Grey.pngHungergeister am Friedhof. Querbildrolle, emakimono (Papier, Farbe; 26,9 x 380,2 cm; Detail), Kamakura-Zeit, 12.–13. Jh.. Bild: E-Museum
Grey.pngBildrolle der Hungergeister. Querbildrolle, emakimono (Papier, Farbe; 26,9 x 380,2 cm; Detail), Kamakura-Zeit, 12.–13. Jh.. Bild: Tokyo National Museum
Grey.pngGosanze Myōō. Statue, myōō (Holz, bemalt; Höhe: ca. 170 cm), Heian-Zeit, 839. Bild:
Grey.pngSchrein-Priester. (k. A.). Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngNachtregen bei Azuma no mori. Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Bild: Brooklyn Museum
Grey.pngKarte der vormodern Region Hokurikudō. (k. A.). Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngTengu-artiger Geist. Querbildrolle (Papier, Farbe; Detail), Edo-Zeit. Bild: Waseda University Library
Grey.pngToten- und Alltagsgewand. Gebrauchsgraphik. Bild: Osōshiki no gimon
Grey.pngSzene eines hadaka matsuri. Schreinfest, matsuri. Bild: Ikenoue Misogi Festival
Grey.pngBronzenes Tor. Tempeltor (Bronze), Edo-Zeit. Bild: Ron Reznick
Grey.pngItsukushima torii. Schreintor, torii (Holz, bemalt; Höhe: 16,6m), Meiji-Zeit, 1875. Bild: Eve’s Apple
Grey.pngHōjo Kashima Matsuri. Schreinzeremonie, 2013. Bild: Ritoumeguri.com
Grey.pngHundegott. Buchillustration. Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1776. Bild: Ryugoku University Library
Grey.pngIzumo Schrein, Luftbild. Schreinanlage. Bild: Photo Dokuritsuken
Grey.pngDreizehn Buddhas. Grabmonument (Stein; Höhe: 1,73m), Muromachi-Zeit, 1553. Bild: Itoshiki monotachi
Grey.pngHistorische Karte. Karte. Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngKaiserin Jingū. Statue, shinzō (Holz; 33,9 cm), Heian-Zeit, 9. Jh.. Bild:
Grey.pngLebendige Löwenhunde. Farbholzschnitt, ukiyo-e (Papier, Farbe; 36,4 x 24,9 cm). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1845-1846. Bild: The British Museum
Grey.pngOpfergaben. 1980. Bild: Curious Museum
Grey.pngRiesenlampion des Donnertors. Papier; Höhe: 3,9m. Bild: Don.lee
Grey.pngKamakura Daibutsu. Statue, butsuzō (Bronze; Höhe: 11 m), Kamakura-Zeit, 1252?. Bild: Tom Richardson
Grey.pngFuchslichter am Ōji Inari Schrein zum Jahresende. Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1857. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngKanmuri-Krone. Kopfbedeckung (Papier). Bild:
Grey.pngSchematische Skizze eines Hausschreins. (k. A.). Bild: Shintō Seinen Zenkoku Kyōgikai
Grey.pngArhat 16. Rakan (Tusche auf Papier; 117 x 52cm). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832-912), Qing-Zeit, 18. Jh.. Bild: Chinese Rubbings Collection
Grey.pngArhat 4. Steinabreibung, rakan (Tusche auf Papier; 117 x 52cm). Werk von Guanxiu (Vorlage) (832-912), Qing-Zeit, 18. Jh.. Bild: Chinese Rubbings Collection
Grey.pngMännlicher Löwenwächter. Stein. Bild: Sukha
Grey.pngArhat 7. Steinschnitt (Tusche auf Papier; 117 x 52cm). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Bild: Chinese Rubbings Collection
Grey.pngArhat 2. Steinabreibung (Tusche auf Papier; 117 x 52cm). Werk von Guanxiu (Vorlage), China, Quing-Zeit, 18. Jh.. Bild: Chinese Rubbings Collection
Grey.pngDreiteiliges torii. Schreintor, torii. Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngSeelenfest im Yasukuni Schrein. Schreinfest, 16. Juli 2023. Bild: The Straits Times/ AFP
Grey.pngShingon-Mönch. (k. A.). Bild: Wada Yoshio
Grey.pngSchreindienerin. Miko. Bild: Sou
Grey.pngGöttlicher General Hase. Buchillustration (Detail). Werk von Tachibana Morikuni (1679–1748), Edo-Zeit. Bild: Staatsbibliothek Berlin
Grey.pngWächterstatuen, Dunhuang. Skizze (Papier, Tusche; 21,5 x 29 cm), Ca. 900 u.Z.. Bild: British Museum
Grey.pngNiō. Statue, niō. Bild: Ichinohe Shinya
Grey.pngNiō. Statue, niō. Bild: Nihon no bi
Grey.pngNade Okame. Statue (Holz). Bild: TokyoViews
Grey.pngZwei Jünger des Buddha. Hängerollbild, kakemono (Seide; 267,6 x 271.2 cm ×108 cm; Detail), Heian-Zeit, 1086. Bild: Kokuhō Butsu nehanzu: Ōtoku sannen mei.
Grey.pngŌkuninushi und Sukuna Bikona. Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi. Bild: Waseda University Library
Grey.pngJapanische Wölfe. Buchillustration (Papier). Werk von Tachibana Morikuni (1679-1748), Edo-Zeit, 1770 (erschienen). Bild: Waseda University Library
Grey.pngGlückslose. O-mikuji. Bild: Umino Tomoko
Grey.pngKobayakawa Hideaki und der Totengeist des Ōtani Yoshitsugu. Farbholzschnitt, ukiyo-e (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi. Bild: Antique Art Morimiya
Grey.pngOni beim Verspeisen eines anderen Monsters. Buchillustration (Papier, Tusche). Werk von Toriyama Sekien, Edo-Zeit, 1779. Bild: The British Museum
Grey.pngPerrys zweiter Besuch in Japan (1854). Lithographie (koloriert). Werk von Wilhelm Heine, Edo-Zeit, 1856. Bild: US Naval History & Heritage
Grey.pngDigitales Jenseits. Werbegraphik (Detail). Bild: Oshōshiki-Plaza
Grey.pngDigitales Jenseits. (k. A.). Bild: Oshōshiki-Plaza
Grey.pngPagode Tōji. Pagode, gojūtō (Holz; Höhe: 54,8 m), Errichtet 828, zerstört, neu errichtet 1644. Bild: S. Minaga
Grey.pngDigitales Jenseits. Werbegraphik (Detail). Bild: Oshōshiki-Plaza
Grey.pngChinesisches Drachenpferd. Halbrelief, kirin (Stein; Detail), China, Qing-Zeit, 17. Jh.. Bild: Wikimedia Commons
Grey.pngDer chinesische Kaiser Qianlong. Hängerollbild, kakemono (Seide, Farbe; Detail). Werk von Giuseppe Castiglione (1688–1766), China, Qing-Zeit, 1736. Bild: Wikimedia Commons
Grey.pngDonnergott (Raijin). Stellschirm (Holz, vergoldet, Farbe; 169,8 x 154,5 cm; Detail). Werk von Tawaraya Sōtatsu, Frühe Edo-Zeit, 17. Jh.. Bild: Kyōto National Museum
Grey.pngRaigō. Farbholzschnitt, ukiyo-e (Papier, Farbe). Werk von Adachi Ginkō, Meiji-Zeit, 1896. Bild: Artelino
Grey.pngFeldgottheit (ta no kan-san). Statue, shinzō (Stein). Bild:
Grey.pngRakan. Statue (Holz, bemalt; Höhe: 85,1cm). Werk von Shōun Genkei (1648–1710), Edo-Zeit. Bild: Metropolitan Museum of Art
Grey.pngRotes Pfeiltor (hongsalmun). Tor (Holz). Bild: Moravius
Grey.pngSanctos no go-sagyō. Buchillustration (Papier), Momoyama-Zeit, 1591. Bild: Bodleian Library
Grey.pngShimenawa. Götterseil (Reisstroh). Bild: NanKuruNaiSa
Grey.pngBuddha von Seokguram. Statue, butsuzō (Marmor; Höhe: 3,45 m), 8. Jh.. Bild: KBS WORLD Radio
Grey.pngPanoramabild von Shikoku. Querbildrolle. Werk von Yoshida Hatsusaburō (1884–1955), 1934. Bild: Shikoku henro michi
Grey.pngShaka-Dreiergruppe. Statue, butsuzō (Bronze, ehem. vergoldet; Sitzhöhe der mittleren Statue: 86,4 cm; Gesamthöhe: 382cm). Werk von Tori Busshi (Kuratsukuri no Tori), Asuka-Zeit, 623. Bild:
Grey.pngTokugawa Nariaki. Edo-Zeit, 19. Jh.. Bild: Wikimedia Commons
Grey.pngMeiji Tennō und kaiserliche Ahnen. Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Toyohara Chikanobu (1838–1912), Meiji-Zeit, 1878. Bild: Artelino
Grey.pngTorii am Haruna See. Photographie, torii (handkoloriert). Werk von Kusakabe Kinbei, Meiji-Zeit, 1880. Bild: Okinawa Soba
Grey.pngTonsur eines Novizen. Querbildrolle (Papier, Farbe; 1283,1 x 35,7cm). Werk von Kanō Einō (1631–1697), Edo-Zeit. Bild: Illustrated Scrolls of the Accounts of the
Grey.pngKarte der Tōsandō Route. (k. A.). Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngAme no Uzume. Farbholzschnitt (Farbe, Papier; 19,6 x 52,7 cm; Detail). Werk von Taki Katei (1832–1901), Bakumatsu Zeit, 1859. Bild: Library of Congress
Grey.pngUshiku Daibutsu. Statue, butsuzō (Stahlbeton, Bronze; Höhe: 110 m), 1993. Bild: Travis Hornung
Grey.pngUeno Daibutsu. Statuenfragment, butsuzō (Bronze), Edo-Zeit. Bild: Torajiro
Grey.pngGöttlicher General (Ochse). Statue, butsuzō (Holz; Detail), Kamakura-Zeit. Bild: Kannami Buddha Statues Museum
Grey.pngGöttlicher General (Hase). Statue, butsuzō (Holz, bemalt; Detail), Kamakura-Zeit. Bild: J-Blog
Grey.pngVajrapani (Kongōshu). Buddhistisches Banner (Seide, Farbe; 79,5 x 25,5 cm), Tang Zeit, China, 9. Jh.. Bild: Wikimedia Commons
Grey.pngGeburtenrate. Statistische Graphik. Bild: Online-Handbuch Demographie
Grey.pngFriedlicher Vajrapani. Statue (Kupferlegierung; 20,5 cm), Nepal, Licchavi Periode, 6. oder 7. Jh.. Bild: Metropolitan Museum of Art
Grey.pngVajrapani. Statue (Bronze, Silber), 8. Jh.. Bild: Amico Library
Grey.pngFriedlicher Vajrapani. Hängerollbild (Baumwolle, Farbe, Gold; 79,38 x 52,07 cm), Tibet, 19. Jh.. Bild: Himalayan Art
Grey.pngDie Welle von Kanagawa. Farbholzschnitt (Papier, Farbe; 25,3 x 37,5 cm). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Bild: MAK
Grey.pngDie Stadt Wien. Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Franz Hogenberg. Bild: Universitätsbibliothek Heidelberg
Grey.pngGötter der Harmonie. Buchillustration (Papier, Farbe). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Bild: Nichibunken
Grey.pngSchrein mit Komainu. Querbildrolle, emakimono (Papier, Farbe; 31,3 x 1407 cm; Detail), Kamakura-Zeit. Bild: E-Museum
Grey.pngDer chinesische Pilger Xuanzang. Hängerollbild, kakemono (Seide, bemalt; 135,1 × 59,9 cm), 14.Jh.. Bild: Tokyo National Museum
Grey.pngAuftakt des Festes. Yamabushi Zeremonie, matsuri. Bild: Wada Yoshio
Grey.pngIga no Tsubone mit tengu. Farbholzschnitt, ukiyo-e (Papier, Farbe; 33 x 22,2 cm). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Meiji-Zeit. Bild: Minneapolis Institute of Art
Grey.pngWächtergott. Statue (Holz, bemalt). Bild: Ron Reznick
Grey.pngHochrangige Ordensfrau. Matsuri. Bild: Wada Yoshio
Grey.pngYasukuni torii. Schreintor (Metall; Höhe: 25m, Länge des oberen Querbalkens: 34m), 20. Jh.. Bild: Bernhard Scheid
Grey.pngZennyo Ryūō. Hängerollbild, kakemono (Seide, Farbe; 163,6 x 111,2cm). Werk von Jōchi, Heian-Zeit, 1145. Bild: Priest Kukai and Sacred Treasures of Mount
Grey.pngZen-Mönch. (k. A.). Bild: Frantisek Staud
Grey.pngHotei. Buchillustration (Papier, Farbe, Tusche). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit. Bild: Bibliothèque de l’Institut National d’Histoire
Grey.pngTokugawa Mausoleum, Zōjō-ji. Photographie, Tempelhalle (handkoloriertes Foto). Werk von Kusakabe Kinbei (1841–1934), Meiji-Zeit, spätes 19. Jh.. Bild: Okinawa Soba
Grey.pngDer Ehrwürdige Zōga verschenkt seine Kleider. Querbildrolle, emakimono (Papier, Farbe; 1272,3×35,7cm; Detail). Werk von Kanō Einō (1631–1697), Edo-Zeit. Bild: Nara Women’s University
Grey.pngKashiwade no Omi (Tiger). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngNitta Shirō (Schlange). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngSusanoo no Mikoto (Drache). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: The British Museum
Grey.pngDer Bandit Kidō Maru (Ochse). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngSoga Gorō (auf Pferd). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngYūryaku Tennō (Eber). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngKaidō Maru (Hahn). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngHata Rokurōzaemon (Hund). Farbholzschnitt, nishiki-e (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Bild: Museum of Fine Arts
Grey.pngTotengericht. Schriftrolle (Papier, Tusche, Farbe; 29 x 491cm; Detail), China, 10. Jh.. Bild: Intenational Dunhuang Project
Grey.pngDie 26 Märtyrer von Nagasaki. Flugblatt (Papier; Detail). Werk von Wolfgang Kilian, 1628. Bild: Bayrische Staatsbibliothek
Grey.pngSpiegel, Schwert und magatama. (k. A.). Bild: Cyber Shrine
Grey.pngDrei lebensfrohe Affen. Votivbild, ema (Holz, Farbe). Bild: Lostintokyo
Grey.pngAmaterasu, Hachiman, Kamo. Buchillustration (Papier; Detail), Edo-Zeit, 1690. Bild: Nichibunken
Grey.pngKōmoku-ten. Statue, butsuzō, Kamakura-Zeit. Bild:
Grey.pngZōjō-ten. Statue, butsuzō, Kamakura-Zeit. Bild:
Grey.pngJikoku-ten. Statue, butsuzō, Kamakura-Zeit. Bild:
Grey.pngBishamon-ten. Statue, butsuzō, Kamakura-Zeit. Bild:
Grey.pngShichigosan-Zeremonie. Schreinfest. Bild: Fujimoto Jinja
Grey.pngShichigosan-Zeremonie. Schreinfest. Bild:
Grey.pngShichigosan. Schreinfest. Bild: Norman Lee
Grey.pngShichigosan. Schreinfest. Bild: Amy G.
Grey.pngVerkauf von Kimonos. (k. A.). Bild: