Essays/Arhats: Unterschied zwischen den Versionen
< Essays
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{styles}}{{#css: td {vertical-align:top;} }} | + | {{styles}}{{#css: |
+ | td { | ||
+ | vertical-align: top; | ||
+ | } | ||
+ | td li { | ||
+ | list-style: none; | ||
+ | text-indent: -2em; | ||
+ | } | ||
+ | }} | ||
+ | {{titel| Die Sechzehn Arhats }} | ||
Im ''Butsuzōzui'', einer Edo-zeitlichen Bildenzyklopädie religiöser Figuren, werden die Sechzehn Arhats in der traditionellen Reihenfolge des ''Fazhuji'' (654) angegeben. Auch die Wohnorte entsprechen dem klassischen Text. (Nicht angegeben sind die jeweilingen Arhats im Gefolge der sechzehn, die zwischen fünfhundert und tausendsechshundert schwanken.): | Im ''Butsuzōzui'', einer Edo-zeitlichen Bildenzyklopädie religiöser Figuren, werden die Sechzehn Arhats in der traditionellen Reihenfolge des ''Fazhuji'' (654) angegeben. Auch die Wohnorte entsprechen dem klassischen Text. (Nicht angegeben sind die jeweilingen Arhats im Gefolge der sechzehn, die zwischen fünfhundert und tausendsechshundert schwanken.): | ||
{| | {| |
Version vom 14. September 2013, 16:21 Uhr
Achtung: Sie sehen eine veraltete Version von https://religion-in-japan.univie.ac.at/Handbuch/Essays/Arhats.
Die Sechzehn Arhats
Im Butsuzōzui, einer Edo-zeitlichen Bildenzyklopädie religiöser Figuren, werden die Sechzehn Arhats in der traditionellen Reihenfolge des Fazhuji (654) angegeben. Auch die Wohnorte entsprechen dem klassischen Text. (Nicht angegeben sind die jeweilingen Arhats im Gefolge der sechzehn, die zwischen fünfhundert und tausendsechshundert schwanken.):
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
|