Bild:Gozanze zuzosho.jpg: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|periode=Edo-Zeit | |periode=Edo-Zeit | ||
|jahr=1702 | |jahr=1702 | ||
− | |q_link=http://www.afc.ryukoku.ac.jp/kicho/html/0030S/ | + | |q_link=http://www.afc.ryukoku.ac.jp/kicho/html/0030S/0030.html |
|q_text=Ryūgoku University Library | |q_text=Ryūgoku University Library | ||
|c=c | |c=c | ||
− | |quelle_d= | + | |quelle_d=2022/11/11 |
|beschreibung={{gb|Gousanzemyouou}} (skt. {{sb|Trailokyavijaya}}), mit vier Gesichtern und acht Armen, auf den Körpern von Shiva und seiner Gespielin Parvati (Umā) tanzend. Kopie des verlorenen {{gb|Zuzoushou}} (1239). | |beschreibung={{gb|Gousanzemyouou}} (skt. {{sb|Trailokyavijaya}}), mit vier Gesichtern und acht Armen, auf den Körpern von Shiva und seiner Gespielin Parvati (Umā) tanzend. Kopie des verlorenen {{gb|Zuzoushou}} (1239). | ||
|thema=Buddhistische Gottheit | |thema=Buddhistische Gottheit |
Version vom 11. November 2022, 15:19 Uhr
Bildseite:Gōzanze Myōō
- Buchillustration, myōō (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1702. Ryūgoku University Library. Letzter Zugriff: 2022/11/11
Gōzanze Myōō (skt. Trailokyavijaya), mit vier Gesichtern und acht Armen, auf den Körpern von Shiva und seiner Gespielin Parvati (Umā) tanzend. Kopie des verlorenen Zuzōshō (1239).
Bildverwendung:
- Vajrapani: Der Feldherr des esoterischen Buddhismus (Kapitel „Essays“)
Schlagworte:
- Thema: Buddhistische Gottheit
- Medium: Malerei
Dateiversionen
Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.
Version vom | Vorschaubild | Maße | Benutzer | Kommentar | |
---|---|---|---|---|---|
aktuell | 11:10, 13. Okt. 2011 | 627 × 845 (192 KB) | Bescheid (Kommentar | Beiträge) |
:
Dateiverwendung
Die folgenden 9 Seiten verwenden diese Datei: