Bild:Tamamo yoshiiku1864.jpg: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(19 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {{Bild | |
− | Holzschnitt | + | |titel=Tamamo no Mae |
− | + | |genre=Farbholzschnitt | |
+ | |detail=1 | ||
+ | |material=Papier, Farbe | ||
+ | |artist=Ochiai Yoshiiku | ||
+ | |artist_dates=1833–1904 | ||
+ | |zeitalter=Neuzeit | ||
+ | |periode=späte Edo-Zeit | ||
+ | |jahr=1864 | ||
+ | |serie=''Imayō nazorae Genji'' (Neue Nachbilder des ''Genji monogatari'') | ||
+ | |q_link=https://collections.mfa.org/objects/472104 | ||
+ | |q_text=Museum of Fine Arts | ||
+ | |quelle_b=Boston | ||
+ | |quelle_d=2022/1/11 | ||
+ | |beschreibung=Zunächst gelingt es der verwandelten Füchsin {{gb|Tamamonomae}} dank ihrer Zauberkünste die Pfeile der Verfolger an sich abprallen zu lassen. | ||
+ | |thema=Geist, Fiktive Person | ||
+ | |medium=Holzschnitt | ||
+ | |inhalt=Person | ||
+ | |form=Holzschnitt | ||
+ | }} |
Aktuelle Version vom 14. August 2022, 12:07 Uhr
Bildseite:Tamamo no Mae
- Farbholzschnitt (Papier, Farbe; Detail). Werk von Ochiai Yoshiiku (1833–1904), Späte Edo-Zeit, 1864. Aus der Serie Imayō nazorae Genji (Neue Nachbilder des Genji monogatari). Museum of Fine Arts, Boston. Letzter Zugriff: 2022/1/11
Zunächst gelingt es der verwandelten Füchsin Tamamo no Mae dank ihrer Zauberkünste die Pfeile der Verfolger an sich abprallen zu lassen.
Schlagworte:
- Thema: Geist, Fiktive Person
- Medium: Holzschnitt
- Künstler: Ochiai Yoshiiku
Dateiversionen
Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.
Version vom | Vorschaubild | Maße | Benutzer | Kommentar | |
---|---|---|---|---|---|
aktuell | 15:06, 11. Jan. 2022 | 1.072 × 1.600 (397 KB) | Bescheid (Kommentar | Beiträge) | ||
20:45, 5. Nov. 2011 | 568 × 800 (151 KB) | Bescheid (Kommentar | Beiträge) | |||
10:33, 2. Aug. 2010 | 449 × 600 (181 KB) | OrochiJR (Kommentar | Beiträge) |
:
Dateiverwendung
Die folgenden 6 Seiten verwenden diese Datei: