Invasion nach Korea

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Legende nach hat Kaiserin Jingū (Prinzessin Okinaga Tarashi[1]) eine Armee in der Invasion nach Korea geführt und ist nach drei Jahren siegreich nach Japan zurückgekehrt. Manche glauben, dass die Eroberung nur auf der Gwanggaeto Stele basiert. Aber die Legende über Jingūs Invasion der koreanischen Halbinsel erscheint auch in Kojiki und Nihon-Shoki. Im Fudoki wird die Invasion der Kaiserin Jingūs mehrmals im Zusammenhang mit verschiedenen Ortsnamenerwähnt erwähnt:


Dorf Idate - Als die Prinzessin Okinaga Tarashi begehrte Silla zu erobern, mobilisierte sie ihre Armee um über das Meer zu fahren. Der Gott Idate beschütze ihre Flotte. Aufgrund dieser Präsenz des Gottes, wurde das Dorf nach ihm benannt.


Dorf Usukitsu - Die Prinzessin Oho (Okinaga Tarashi) kam während ihre Auslandskampagne nach Kara zu diesem Ort. Ihre Flotte verbrachte die Nacht beim Uzu Fluss. Von diesem Hafen ist sie weiter nach Itsu gefahren. Auf dem Weg von Itsu musste sich die Flotte einem harschen Wind stellen und deshalb konnte sie nicht weiter. Die Prinzessin hat sich entschieden die Schiffe nach Funakoshi zu bringen und weiter zu Fuss gehen. Aber der Wind war so stark, dass die Schiffe nicht gezogen werden konnten. Die Prinzessin hat dann die lokale Bauer aufgerufen bei der Schiffsarbeit mitzuhelfen.



Verweise

  1. [1] Okinagatarashihime. Ecyclopedia of Shinto.

Quellen

  • Aoki Michiko Yamaguchi (1997), Records of Wind and Earth: A Translation of Fudoki with Introduction and Commentaries. Ann Arbor: Association for Asian Studies.
  • Chamberlain, Basil Hall (1919), The Kojiki


Dieser Artikel wurde ursprünglich für das Schwesterprojekt Fudokipedia verfasst.