Ikuta Schrein

Aus Kamigraphie
Version vom 13. August 2012, 23:10 Uhr von Leinad (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left|Ikuta Schrein Der Schrein von Ikuta 生田神社 Er befindet sich in der ehemaligen Provinz Harima bzw. heutigen [http:/…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ikuta Schrein

Der Schrein von Ikuta 生田神社

Er befindet sich in der ehemaligen Provinz Harima bzw. heutigen Präfektur Hyōgō in der Stadt Kōbe im Bezirk Ikuta. Der Schrein verehrt die Gottehit Wakahirume 稚日女. Nach dem ersten Teil der Regentschaft von Kaiserin Jingū im Nihon shoki soll sie auf der siegreichen Rückkehr von der Eroberung der drei Länder auf der koreanischen Halbinsel, wobei sie von den Göttern von Hirota, Sumiyoshi und Nagata beschützt wurde, eine göttliche Botschaft erhalten haben. Da sie nach dieser Botschaft gebeten wurde in Ikutanagao no kuni 活田長峡国 eine religiöse Zeremonie abzuhalten, befahl sie Unagami no isachi 海上五十狭茅 eine Totenmesse zu Ehren von Wakahirume durchzuführen, wodurch der Ursprung des Hauptsitzes entstand. So wurde Unagami no isachi der wichtige Vorfahr der Priesterschaft des Schreins. Diese religiöse Zeremonie wurde am ursprünglichen Oberlauf des Ikuta Flusses am Berg Isagi 砂山 abgehalten, doch später wurde der Schrein auf Grund eines Hochwassers an den jetzigen Ort verlegt. Dieser Artikel wurde ursprünglich für das Schwesterprojekt Fudokipedia verfasst.