Diskussion:Ryōgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Verbesserungen<br />''' -Ergänzung fehlender Kanji und Jahreszahlen<br /> -Ausbesserung von Rechtschreibfehlern<br /> -Einfügung interner Links (Tendai,…“)
 
 
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
Grundsätzlich waren nicht viele stilistische Fehler und die Formatierung ist sehr übersichtlich! Der Text ist auch sehr verständlich, bis auf kleine Details, die ich oben angeführt habe.
 
Grundsätzlich waren nicht viele stilistische Fehler und die Formatierung ist sehr übersichtlich! Der Text ist auch sehr verständlich, bis auf kleine Details, die ich oben angeführt habe.
 +
 +
[TS]
 +
 +
Ein dickes Lob an TS für die vielen eingefügten Kanji, etc.!
 +
:--[[Benutzer:Bescheid|Bernhard Scheid]] ([[Benutzer Diskussion:Bescheid|Diskussion]]) 16:06, 29. Jan. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 29. Januar 2017, 17:06 Uhr

Verbesserungen
-Ergänzung fehlender Kanji und Jahreszahlen
-Ausbesserung von Rechtschreibfehlern
-Einfügung interner Links (Tendai, Saichō)
-Behebung stilistischer Fehler

Verbesserungsvorschläge/ Fragen:
-Zu ergänzen wäre noch die restliche Literatur, die für die Recherche verwendet wurde.
-Vielleicht auch ganz interessant wäre es, kurz zu erklären, um was es in dieser Debatte ging, die Fujiwara no Arihira von Ryōgen überzeute. War es eine religiöse Debatte? Oder ist der inhalt dieser Debatte nicht bekannt?
-Prüfungssystem auf Enryaku-ji -> waren diese Prüfungen für angehende Mönche?
-bei japanischen Begriffen und Namen die Kanji nicht vergessen!
-Literaturnachweise im Text wären auch hilfreich, falls man als Leser etwas genauer nachforschen möchte.

Grundsätzlich waren nicht viele stilistische Fehler und die Formatierung ist sehr übersichtlich! Der Text ist auch sehr verständlich, bis auf kleine Details, die ich oben angeführt habe.

[TS]

Ein dickes Lob an TS für die vielen eingefügten Kanji, etc.!

--Bernhard Scheid (Diskussion) 16:06, 29. Jan. 2017 (CET)