Diskussion:Bishamon-ten

Aus Kamigraphie
Version vom 17. Dezember 2013, 13:37 Uhr von Pib (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der jetzigen Darstellung sieht es so aus, als ob Shingon für Bishamons Ikonographie besonders wichtig wäre. Esoterischen Buddhismus gibt es aber auch im Tendai Buddhismus (Taimitsu), der den Shingon Mikkyō (Tōmitsu) teilweise überflügelte. Das erklärt vielleicht auch, warum das Bishamon Sutra von Tendai Mönchen verfasst wurde.

Ansonsten sieht es bis auf die Flüchtigkeitsfehler schon recht überzeugend aus.

--Bernhard Scheid 01:02, 20. Jan. 2012 (CET)

Kubera

Ich habe die Abschnitte über Kubera in eine eigene Seite verschoben. --Brigitte Pickl-Kolaczia (Diskussion) 12:37, 17. Dez. 2013 (CET)