Datei:Bishamon Kurama.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
|besitz=Kurama-dera 鞍馬寺, Kyōto
 
|besitz=Kurama-dera 鞍馬寺, Kyōto
 
|c=
 
|c=
 +
|beschreibung= Die Bishamon-Plastik des Kurama-dera stellt eine ikonographische Sonderform dar, da er hier sein primäres Identifikationsmerkmal, die Pagode, nicht trägt.
 
}}
 
}}
 
<noinclude>[[Kategorie:Bild]][[Kategorie:Glücksgott]]</noinclude>
 
<noinclude>[[Kategorie:Bild]][[Kategorie:Glücksgott]]</noinclude>
Die Bishamon-Plastik des Kurama-dera stellt eine ikonographische Sonderform dar, da er hier sein primäres Identifikationsmerkmal, die Pagode, nicht trägt.
 

Aktuelle Version vom 30. September 2014, 18:57 Uhr

Bishamon des Kurama-dera 鞍馬寺 Statue (Holz). Heian-Zeit, 11.-12. Jh. n.Chr.; Kurama-dera 鞍馬寺, Kyōto; 175,6 cm
Bild © Matsuura 1992
Die Bishamon-Plastik des Kurama-dera stellt eine ikonographische Sonderform dar, da er hier sein primäres Identifikationsmerkmal, die Pagode, nicht trägt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:27, 18. Jan. 2012Vorschaubild der Version vom 18. Januar 2012, 11:27 Uhr1.112 × 2.333 (822 KB)Sas (Diskussion | Beiträge)

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: