Ansei-Erdbeben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Ansei-Erdbeben von 1855 hat bei einem Großteil der Bevölkerung verheerenden Schaden hinterlassen. Neben ca 7000 Todesopfern<ref>Literatur:Smits 2006</ref> w…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Neben den vielen Bevölkerungsgruppen, deren Lebensgrundlage vollends zerstört worden war, gab es auch Gruppen, die einen Nutzen aus der Katastrophe ziehen konnten. Auf vielen, in dieser Zeit enstandenen Namazu-e werden diese Gruppen dargestellt.
 
Neben den vielen Bevölkerungsgruppen, deren Lebensgrundlage vollends zerstört worden war, gab es auch Gruppen, die einen Nutzen aus der Katastrophe ziehen konnten. Auf vielen, in dieser Zeit enstandenen Namazu-e werden diese Gruppen dargestellt.
  
 +
==Bevölkerungsgruppen==
  
 
+
''in Bearbeitung''
 
 
  
 
<references />
 
<references />

Version vom 1. Dezember 2011, 11:51 Uhr

Das Ansei-Erdbeben von 1855 hat bei einem Großteil der Bevölkerung verheerenden Schaden hinterlassen. Neben ca 7000 Todesopfern[1] wurden auch über 50.000 Gebäude und rund 50 Tempelanlagen zerstört[2]. Neben den vielen Bevölkerungsgruppen, deren Lebensgrundlage vollends zerstört worden war, gab es auch Gruppen, die einen Nutzen aus der Katastrophe ziehen konnten. Auf vielen, in dieser Zeit enstandenen Namazu-e werden diese Gruppen dargestellt.

Bevölkerungsgruppen

in Bearbeitung