Sandkiste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
 
  vertical-align: middle;
 
  vertical-align: middle;
 
  }
 
  }
dl {
+
p.titel {
 +
clear:both;
 
  }
 
  }
 
p.titel big {
 
p.titel big {
 
  font-size: 1.2em;
 
  font-size: 1.2em;
clear:both;
 
 
  }
 
  }
 
}}
 
}}

Version vom 24. September 2014, 17:18 Uhr

5 Einträge
Hotei Hokusai.jpg
Hotei Kami der Zufriedenheit Tuschezeichnung (Papier, Tusche) von Schule von Katsushika Hokusai (1760- 1849). Edo-Zeit, 18., 19. Jh; 26,6 x 19,0 cm
Bild © Library of Congress. (Letzter Zugriff: 2011/10/16)
Enoshima 36 fuji.jpg
Enoshima Blockdruck (Papier, Farbe) von Katsushika Hokusai (1760–1849). Edo-Zeit, 1823-1829; aus der Serie Fugaku sanjū rokkei 富岳三十六景 (36 Ansichten des Fuji)
Bild © The Metropolitan Museum. (Letzter Zugriff: 2011/11/30)
Henry L. Phillips Collection
Eine der realistischsten Ansichten der Schreininsel, die damals, Anfang des 19. Jh.s, über eine Sandbank mit dem Festland verbunden war. Auch andere Ukiyo-e-Künstler wie z.B. Hiroshige haben den Ort mehrfach dargestellt.
Namazu und Geisha.jpg
Geisha spielt Shamisen für den Wels Blockdruck, nishiki-e (Papier, Tusche, bemalt) von Kawanabe Kyōsai. Um 1855
Bild © Museum of Fine Arts, Boston. (Letzter Zugriff: 2012/10/14)
William Sturgis Bigelow Collection
Jinmu.jpg
Jinmu Tennō Blockdruck von Tsukioka Yoshitoshi 月岡芳年 (1839–1892). Meiji-Zeit; aus der Serie Dainippon meishō-kan 大日本名将鑑 (Sammlung großer Generäle Japans), 1876–82
Bild © Wikimedia Commons. (Letzter Zugriff: 2014/9/9)


Izanami Izanagi Bachstelze.jpg
God, Izanagi and Goddess, Izanami standing by bridge ukihashi in heaven Blockdruck, nishiki-e 錦絵 (Papier, Farbe) von Ogata Gekkō (1859-1920). Meiji-Zeit, 1888
Bild © Japanese Woodblock Prints, Mogul & Persian Miniature Paintings. (Letzter Zugriff: 2011/10/25)
Siehe auch: Gekko Izanagi Izanami