Sandkiste: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
} | } | ||
dl { | dl { | ||
− | |||
} | } | ||
p.titel big { | p.titel big { | ||
font-size: 1.2em; | font-size: 1.2em; | ||
+ | clear:both; | ||
} | } | ||
}} | }} |
Version vom 24. September 2014, 17:17 Uhr
5 Einträge
- Hotei Kami der Zufriedenheit Tuschezeichnung (Papier, Tusche) von Schule von Katsushika Hokusai (1760- 1849). Edo-Zeit, 18., 19. Jh; 26,6 x 19,0 cm
Bild © Library of Congress. (Letzter Zugriff: 2011/10/16) - Enoshima Blockdruck (Papier, Farbe) von Katsushika Hokusai (1760–1849). Edo-Zeit, 1823-1829; aus der Serie Fugaku sanjū rokkei 富岳三十六景 (36 Ansichten des Fuji)
Bild © The Metropolitan Museum. (Letzter Zugriff: 2011/11/30)
Henry L. Phillips CollectionEine der realistischsten Ansichten der Schreininsel, die damals, Anfang des 19. Jh.s, über eine Sandbank mit dem Festland verbunden war. Auch andere Ukiyo-e-Künstler wie z.B. Hiroshige haben den Ort mehrfach dargestellt.
- Siehe auch: Religion-in-Japan, Benzaiten
- Geisha spielt Shamisen für den Wels Blockdruck, nishiki-e (Papier, Tusche, bemalt) von Kawanabe Kyōsai. Um 1855
Bild © Museum of Fine Arts, Boston. (Letzter Zugriff: 2012/10/14)
William Sturgis Bigelow Collection
- Jinmu Tennō Blockdruck von Tsukioka Yoshitoshi 月岡芳年 (1839–1892). Meiji-Zeit; aus der Serie Dainippon meishō-kan 大日本名将鑑 (Sammlung großer Generäle Japans), 1876–82
Bild © Wikimedia Commons. (Letzter Zugriff: 2014/9/9)
- God, Izanagi and Goddess, Izanami standing by bridge ukihashi in heaven Blockdruck, nishiki-e 錦絵 (Papier, Farbe) von Ogata Gekkō (1859-1920). Meiji-Zeit, 1888
Bild © Japanese Woodblock Prints, Mogul & Persian Miniature Paintings. (Letzter Zugriff: 2011/10/25)Siehe auch: Gekko Izanagi Izanami