Tsuki Hoko: Unterschied zwischen den Versionen
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Auch auf dieser ''hoko'' finden sich wertvolle Kunstwerke, darunter ein Bild mit floralen Motvien von Maruyama Ōkyo 円山応挙 aus dem Jahr 1784 und Schnitzerein von Hidari Jingorō 左甚五郎 am Giebel der Tsuki Hoko. Als Dekoration werden Teppiche aus Indien und der Türkei verwendet. | Auch auf dieser ''hoko'' finden sich wertvolle Kunstwerke, darunter ein Bild mit floralen Motvien von Maruyama Ōkyo 円山応挙 aus dem Jahr 1784 und Schnitzerein von Hidari Jingorō 左甚五郎 am Giebel der Tsuki Hoko. Als Dekoration werden Teppiche aus Indien und der Türkei verwendet. | ||
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Version vom 19. Juli 2021, 06:10 Uhr
Seiten-Infobox
Themengruppe | Objekte (Gegenstände, Skulpturen, Bilder) |
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Name | Tsuki Hoko 月鉾 |
Typus | Zeremonialgegenstand |
Diese Seite entstand im Kontext des Seminars Kamigraphie: Wintersemester 2011.
Die Tsuki Hoko 月鉾 trägt ihren Namen aufgrund des Sichesmondes, japanisch mikazuki 新月, an ihre Spitze. Im tennōza 天王座 (Gottessitz) befindet sich Tsukuyomi no Mikoto 月読尊, ein Sohn von Izanagi 伊邪那岐 und Izanami 伊邪那美.
Auch auf dieser hoko finden sich wertvolle Kunstwerke, darunter ein Bild mit floralen Motvien von Maruyama Ōkyo 円山応挙 aus dem Jahr 1784 und Schnitzerein von Hidari Jingorō 左甚五郎 am Giebel der Tsuki Hoko. Als Dekoration werden Teppiche aus Indien und der Türkei verwendet.
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