Datei:Shutendojishunga.jpg

Aus Kamigraphie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shutendojishunga.jpg(750 × 595 Pixel, Dateigröße: 119 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Shutendoji reclining with one of his concubines Blockdruck, shunga (Papier) von Keisai Eisen 渓斉英泉. Edo-Zeit, um 1820; British Museum, London; 9,7 x 13,6 cm
Bild © The British Museum. (Letzter Zugriff: 2012/10/13)
Die mystische Gestalt des Shutendoji (酒呑童子) liegt noch bekleidet neben einer Konkubine, die ihm ebenfalls noch in ihren Gewändern sitzend Vergnügen bereitet. Die Ausmaße des sichtbaren Geschlechtsteiles machen eine körperliche Vereinigung mit der zierlichen Gestalt der jungen Frau allerdings unmöglich. Die Musterung des Gliedes unterscheidet sich von der seiner übrigen Haut und scheint auf den ersten Blick zur Kleidung zu gehören. Der Druck ist im surimono-Stil gehalten.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:55, 15. Okt. 2011Vorschaubild der Version vom 15. Oktober 2011, 23:55 Uhr750 × 595 (119 KB)Sandra Leeb (Diskussion | Beiträge)

Keine Seiten verwenden diese Datei.