Suche mittels Attribut

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Hat bildinfo“ mit dem Wert „Farbholzschnitt, ''hōsō-e'', Edo-Zeit, 19. Jh.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 51 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Bild:Ryodaishi senza.jpg  + (Farbholzschnitt (Detail). Werk von Utagawa Toyokuni, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Ueno ryōdaishi gosenza no zu'' (Tryptichon), 1810–15)
  • Bild:Uzume hokkei.jpg  + (Farbholzschnitt (Farbe, Papier). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Haru no iwato'' („Das Felsentor des Frühlings“), 1820er Jahre<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Uzume Taki Katei.jpg  + (Farbholzschnitt (Farbe, Papier<span>; 19,6 x 52,7 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Taki Katei (1832–1901), Bakumatsu Zeit, 1859)
  • Bild:Uzume toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt (Farbe, Papier<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Iwato kagura no hajimari'' („Ursprung des ''kagura''-Tanzes des Felsenhöhle“))
  • Bild:Dakki kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Sangoku yōko zue'' („Fuchsmonster aus drei Reichen“), 1849–50)
  • Bild:Tanuki yoshitoshi2.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–1892)
  • Bild:Daruma soba kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kiso kaidō rokujūku tsugi no uchi'' (69 Stationen des Kiso Kaidō), 1852)
  • Bild:Daikoku bishamon.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Kitagawa Utamaro (?–1806), Edo-Zeit, 1804. Aus der Serie Kinoe-ne toshi Daikoku shichi henge (Sieben Varianten des Daikoku im Jahr „Holz-Ratte“))
  • Bild:Tengu no ran.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniteru (1808–1876), Späte Edo-Zeit)
  • Bild:Tenno chikanobu1878 gr.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Toyohara Chikanobu (1838–1912), Meiji-Zeit, 1878)
  • Bild:Shoki kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit)
  • Bild:Enoshima hiroshige2.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe, dreiteilig<span>; 36,3 x 75,2 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1851, Enoshima, vom Land aus gesehen)
  • Bild:Daruma spiegel.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 18,6 x 16,3 cm</span>). Werk von Utagawa Toyohiro (1773–1828), Edo-Zeit)
  • Bild:Susanoo toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 x 39.7 x 26.3 cm</span>). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Spätere Edo-Zeit)
  • Bild:Yoshiiku shitenno.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 Blatt, ca. 38 x 25 cm</span>). Werk von Utagawa Yoshiiku (1833–1904), Edo-Zeit, 1861. Aus der Serie Tōsei shi-tennō (Die Vier Himmelswächter unserer Zeit))
  • Bild:Uzume Sarutahiko ningyo kuniyoshi.jpeg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 mal 25 x 36 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Späte Edo-Zeit, 1856. Aus der Serie ''Fūryū ningyō no uchi'' („Moderne Puppenfiguren“))
  • Bild:Susanoo yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 2 x 39.7 x 26.3 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839–1892), Spätere Edo-Zeit)
  • Bild:Amaterasu gakutei.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 20 x 13,3 cm</span>). Werk von Yashima Gakutei (1786?–1868), Späte Edo-Zeit<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Urashima hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 22,2 x 34,7 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, um 1850. Aus der Serie ''Honchō nenreki zue'' (Illustrierte Chronologie Japans))
  • Bild:Botandoro.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92)
  • Bild:Rashomon yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 23,5 x 36,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' („Neue Sammlung von 36 Geistern“), 1889–92)
  • Bild:Toka ebisu hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 24,6 x 37,3 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, ca. 1828. Aus der Serie ''Naniwa meisho zue'' (Berühmte Ansichten aus Naniwa [Ōsaka]))
  • Bild:Schlange hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 25,9 x 18,4 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1790–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1831–1832<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
  • Bild:Kuzunohana.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 35 × 23,8 cm</span>). Werk von Ogata Gekkō (1859–1920), Meiji Zeit, 1899. Aus der Serie Wettstreit zwischen Schönheiten und Blumen (''Bijin hana kurabe''))
  • Bild:Amagoikomachi kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 35,7 x 24,5cm, Mittelteil eines Tryptichons</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, ca. 1837)
  • Bild:Tanabata hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 36 x 23,5 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797-1858), Späte Edo-Zeit, 1857, ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo), #73)
  • Bild:Tomomori kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 36,3 x 51cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1818)
  • Bild:Raijin kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 37 x 25,5 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shūeki hakke e'' (Die acht Trigramme des Yijing)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Tamamo kuniyoshi3.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 37,6 x 25,9 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Späte Edo-Zeit, ca. 1850, ''Sangoku yōko zue'' („Fuchsmonster aus drei Reichen“))
  • Bild:Rashomon kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 38,1 x 25,8 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, ca. 1825<span>; The Anne van Biema Collection</span>)
  • Bild:Tanuki takeda kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 39 x 26,3 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, 1825–30<span>; The Anne van Biema Collection</span>)
  • Bild:Asakusa1820.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 43 × 73 cm</span>). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit, 1820)
  • Bild:Shuten doji kiyomasu.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; 59 x 29,9 cm</span>). Werk von Torii Kiyomasu, Edo-Zeit, um 1700)
  • Bild:Daruma yokai kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Minamoto no Yorimitsu-kō no yakata ni tsuchigumo yōkai o nasu zu'' (Im Hause des Minamoto no Yorimitsu erzeugt der Erdspinnerich Monster), 1843)
  • Bild:Tamamo hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Katsushika Hokusai, Edo-Zeit, um 1810. Aus der Serie ''Sangoku yōko-den'' (Fuchsgeschichten aus drei Ländern), 1807)
  • Bild:Marushime no neko.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Jōruri-machi hanka no zu'', 1852)
  • Bild:Tamamo yoshiiku1864.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Ochiai Yoshiiku (1833–1904), Späte Edo-Zeit, 1864. Aus der Serie ''Imayō nazorae Genji'' (Neue Nachbilder des ''Genji monogatari''))
  • Bild:Rokudo kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier, Farbe<span>; Tryptichon, ca. 78 x 29cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, vor 1841)
  • Bild:Shachi hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier<span>; 33,5 x 21,9 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige II (1826–1869), Edo-Zeit, 1859. Aus der Serie ''Shokoku meisho hyakkei'' (Berühmte Ansichten der Provinzen))
  • Bild:Tamamo kuniyoshi2.jpg  + (Farbholzschnitt (Papier<span>; 37,2 x 25,1 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, 1849–1850)
  • Bild:Sojobo.jpg  + (Farbholzschnitt (Tryptichon). Werk von Utagawa Kunitsuna (1805–1868), Edo-Zeit)
  • Bild:Kyosai daikoku.jpg  + (Farbholzschnitt (Tryptichon, 37,2 x 75 cm). Werk von Kawanabe Kyōsai, Meiji-Zeit, 1887)
  • Bild:Takarabune kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt (dreiteilig) (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (li.), Utagawa Kunisada (Mitte) und Keisai Eisen (re.), Späte Edo-Zeit, Mitte 19.Jh.)
  • Bild:Hosogami.jpg  + (Farbholzschnitt, ''aka-e'' (Papier<span>; 34,8 x 22,6 cm</span>). Werk von Katsushika Hokki, Edo-Zeit, frühes 19. Jh.)
  • Bild:Koheiji toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''bakemono'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit, 1808)
  • Bild:Amagoi torii kiyohiro.jpg  + (Farbholzschnitt, ''beni-e''. Werk von Torii Kiyohiro, Edo-Zeit, 1756)
  • Bild:Kachikachiyama kiyonaga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''benizuri-e'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Torii Kiyonaga (1752–1815), Edo-Zeit, 1776)
  • Bild:Daruma harunobu2.jpg  + (Farbholzschnitt, ''bijin-ga'' (Papier, Farbe<span>; 26,6 x 19,2 cm</span>). Werk von Suzuki Harunobu (1725–1770), Edo-Zeit, 1765<span>; Clarence Buckingham Collection</span>)
  • Bild:Hokusai hannya.jpg  + (Farbholzschnitt, ''chuban'' (Papier, Farbe). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' („Hundert Geschichten“), 1831–32<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
  • Bild:Hosogami tametomo kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''hōsō-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit, 1843–47)
  • Bild:Kitsune koson.jpg  + (Farbholzschnitt, ''mokuhan'' (Papier, Farbe<span>; 37,5 x 19 cm</span>). Werk von Ohara Koson (1877–1945), Meiji-Zeit, ca. 1910)
  • Bild:Namazu.jpg  + (Farbholzschnitt, ''namazu-e'' (Papier, Farbe), Edo-Zeit, 1855)
  • Bild:Namazue daikoku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''namazu-e'', Edo-Zeit, 1855)
  • Bild:Kaminarimon hokusai.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Farbe, Papier<span>; 25.3 x 37 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shinpan uki-e'' (Bilder aus neuer Perspektive), 1790er Jahre<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Hiroshige asakusa fischer.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Tōto kyūseki zukushi'' (Alle historischen Stätten der Östlichen Hauptstadt), um 1845)
  • Bild:Ameyadori.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 22,7 x 35,3 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kisokaidō rokujūkyū tsugi no uchi'' (Die 69 Stationen des Kisokaidō), Blatt 40, 1835–38)
  • Bild:Hokusai okiku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1831–32<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
  • Bild:Kitsune ojiinari hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, 1857. Aus der Serie ''Meisho Edo hyakkei'' (Hundert berühmte Ansichten von Edo), 1857<span>; Denman Waldo Ross Collection</span>)
  • Bild:Kiyohime yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Edo-Zeit, 1865<span>; Mary Griggs Burke Foundation</span>)
  • Bild:Kuniyoshi raigo.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa (1798–1861), 19.Jh)
  • Bild:Fujin kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 37 x 25,5 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Shūeki hakke e'' (Die acht Trigramme des Yijing)<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Yukidaruma.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Tusche, Farbe). Werk von Utagawa Hirokage, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo meisho dôke zukushi'' (Missgeschicke an berühmten Orten Edos), 1859<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Kuzunoha hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Ogura nazorae hyakunin isshu'', 1845–49)
  • Bild:Kuzunoha yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Meiji-Zeit, 1890. Aus der Serie ''Shinkei sanjūroku kaisen'' (Neue 36 Geister))
  • Bild:Fuchsgeist yoshitoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 35,4 × 24,2 cm</span>). Werk von Tsukioka Yoshitoshi (1839-1892), Meiji-Zeit. Aus der Serie ''Tsuki hyakushi'' (Hundert Ansichten des Mondes), 1886)
  • Bild:Akiba tengu kyosai.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 37,0 x 25,0 cm</span><span>; Detail</span>). Werk von Kawanabe Kyōsai (1831–1889), Edo-Zeit, 1863. Aus der Serie „Berühmte Orte entlang des Tokaido“)
  • Bild:Hokusai oiwa.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 25,5 x 18,5 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1830<span>; Gift of Louis W. Hill, Jr.</span>)
  • Bild:Hiroshige nachtregen.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo kinto hakkei'' (Acht Ansichten in der Umgebung von Edo), 1838)
  • Bild:Bentendo inokashira.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, FaFarbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 23,9 x 36 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Meisho setsugekka'' (Berühmte Ansichten von Schnee, Mond und Blüten), 1844–45<span>; Gift of Adams Collection</span>lüten), 1844–45<span>; Gift of Adams Collection</span>)
  • Bild:Hiroshige haneda.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Hiroshige, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Edo kinko hakkei no uchi'' [Acht Ansichten der Umgebung von Edo], 1837–38)
  • Bild:01ratte kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:05drache.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:07pferd.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:03tiger.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:09affe.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:12eber kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:02ochse kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:04hase.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:06schlange.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:08 ziege.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:10hahn.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:11hund kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Buyū mitate jūnishi'' (Die Zwölf Tierkreiszeichen als Helden), 1840)
  • Bild:Izanami izanagi hiroshige.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 15 x 33,9 cm</span>). Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit, um 1850. Aus der Serie ''Honchō nenreki zue'' (Illustrierte Chronologie Japans)<span>; Gift of L. Aaron Lebowich</span>)
  • Bild:Nichiren regen kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Kōso go-ichidai ryaku zu'' (Illustrierte Biographie des ersten Patriarchen [der Nichiren-Schule]), 1835–36)
  • Bild:Kayo fujin.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Tsukioka Yoshitoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Wa-kan hyaku monogatari'' („Hundert [Gespenster-]Geschichten aus Japan und China“), 1865)
  • Bild:Hokusai koheiji.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe<span>; 26,5 x 19 cm</span>). Werk von Katsushika Hokusai (1760–1849), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Hyaku monogatari'' (Hundert Geschichten), 1831–32<span>; William Sturgis Bigelow Collection</span>)
  • Bild:Kuniyoshi kiyohime1.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1797–1861), Edo-Zeit, um 1845)
  • Bild:Hiroshige asakusa.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishiki-e''. Werk von Utagawa Hiroshige (1797–1858), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Rokujūyoshū meisho zue'' („Sehenswürdigkeiten aus den mehr als 60 Provinzen“), 1853–56)
  • Bild:Kuzunoha kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishikie'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi, Edo-Zeit. Aus der Serie ''Genji kumo ukiyo e-awase'' („Vergleiche von Bildern der Fließenden Welt mit den Wolken des Genji monogatari“), Kapitel 2, 1844/45)
  • Bild:Kuzunoha toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''nishikie'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni (1769–1825), Edo-Zeit, 1861)
  • Bild:Amaterasu kunisada.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shinzō'' (Papier, Farbe<span>; Detail</span>). Werk von Utagawa Kunisada (1786–1865), Edo-Zeit, 1857)
  • Bild:Shunga kanaya kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, ca. 1835)
  • Bild:Daruma shunga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Ippitsusai Bunchō, Edo-Zeit, 18. Jh.)
  • Bild:Daruma shunga2 kuniyoshi.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe<span>; 22 x 15,2 cm</span>). Werk von Utagawa Kuniyoshi (1798–1861), Edo-Zeit, 1840er Jahre)
  • Bild:Shunga toyokuni.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Farbe). Werk von Utagawa Toyokuni, Edo-Zeit, 1823)
  • Bild:Kappa shunga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier, Tusche). Werk von Kitagawa Utamaro (1753–1806), Edo-Zeit. Aus der Serie ''Utamakura'' (Kopfkissen-Gedichte), 1788)
  • Bild:Tengu shunga.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga'' (Papier; Farbe), Edo-Zeit)
  • Bild:Amanojaku.jpg  + (Farbholzschnitt, ''shunga''. Werk von Utagawa Kunisada, Edo-Zeit)
  • Bild:Tokaido1860.jpg  + (Farbholzschnitt, ''sugoroku-e'' (Papier, Farbe). Werk von Gountei Sadahide, e.a., Späte Edo-Zeit, 1860)
  • Bild:Dragonking.jpg  + (Farbholzschnitt, ''surimono'' (Farbe auf Papier, Gold, Silber). Werk von Totoya Hokkei (1780–1850), Edo-Zeit<span>; Arthur M. Sackler Museum</span>)