Jinmus Feldzug (Bildseite)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.250 × 842 Pixel, Dateigröße: 131 KB, MIME-Typ: image/png)

Bildseite:Jinmus Feldzug
Bernhard Scheid, 2023.
Karte der wichtigsten Stationen des mehrjährigen Eroberungsfeldzugs von Jinmu Tennō von Takachiho in Kyūshū nach Kashihara, seiner Residenz in Yamato, auf der Grundlage von Kojiki und Nihon shoki. Die Ortsnamen korrespondieren teilweise mit heute noch existenten wichtigen Städten bzw Schreinen: Takachiho ist ein Gebirge in Miyazaki-ken; Usa ist wohl ein Vorläufer des Usa Hachiman-gū in Ōita-ken; Okada Jinja liegt nahe der Stadt Fukuoka; Takeri ist wohl der Take Jinja in Hiroshima-ken; Takashima muss in der heutigen Stadt Okayama gelegen haben; Naniwa ist der alte Name des heutigen Ōsaka; Kumano befindet sich in Wakayama-ken; Yoshino ist eine bekannte Region im südlichen Nara-Becken; lediglich Kashihara war lange Zeit in Vergessenheit geraten, wurde aber im 19. Jh. als Grabstätte Jinmus rekonstruiert.
Bildverwendung:
Schlagworte:

Verwandte Bilder

Jinmu grab.jpg
Nihonshoki kanekata.jpg
Usa torii wm.jpg
Jinmu Feldzug.png
Jinmu yoshitoshi.jpg
Toyotamahime hokusai.jpg
Tenno chikanobu1878 gr.jpg
Jinmu grab vorher.jpg
03tiger.jpg

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:28, 13. Jun. 2023Vorschaubild der Version vom 13. Juni 2023, 21:28 Uhr1.250 × 842 (131 KB)Bescheid (Kommentar | Beiträge)

Metadaten